flyred Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Hallo aus Bern Auch dieses Mal gibt es zwei Monate zusammen. Ohne grosse Worte möchte ich diesen Rückblick von den Monaten September und Oktober beginnen. Wir beginnen gleich mit einem Kracher. Im wahrsten Sinn des Wortes. Saudische Gulfstream G-4 HZ-SK3 im eher regnerischen Anflug auf die Piste 32. Detailstudie an der Front eines Challenger 350. Seltene Gelegenheit gleich vier Helikopter auf einem Bild zu vereinen. Zweimal EC635 der Luftwaffe, einmal EC145 der Rega und in der Pole Position einer der R22 der Mountain Flyers. Dann kam der lang ersehnte Urlaub am Strand. Seit einem Jahr freuten wir uns auf eine Woche Erholung in der Karibik. Leider wurden daraus nur ein 46 Stunden Aufenthalt in St. Maarten. Einige sagen jetzt, dass man nicht im September während der Hurricanseason in die Karibik geht. Stimmt. Aber mit einem dermassen grossen Sturm hat niemand gerechnet. Selbst die Einheimischen nicht. Wir konnten zum Glück auf dem letzten KLM Flug mit. Nur Stunden bevor Irma alles verwüstete. Glücklicherweise wird sich die Insel erholen... Hier eine der letzten Maschinen, die Evakuierungsflüge für betroffene Touristen durchführte. Sunwing kam mit gleich zwei Maschinen auf die Insel. So wie auf dem Bild sah es leider nur noch kurz aus. Wirklich ein Jammer und eine Tragödie... Dann war das nichts mit Urlaub. Nach der ganzen Flüchterei gings wieder an die Arbeit. Dunkle Wolken über dem Platz. Es reichte für einen strahlenden Regenbogen. Auch hier strahlten die Farben am Himmel. Kleiner Besucher ganz Gross. Varga 2150A HB-DCR der Flugschule Eichenberger auf Besuch im Sektor Blau. Leider nur mit dem Handy. Sonnenuntergang über dem Flughafen. Wichtig! Deicing Refresher um für den kommenden Winter wieder fit zu sein. Private Falcon 7X M-TINK vor gewaltiger Alpenkulisse. Cessna 340-A HB-LKF sonnt sich an diesem schönen Herbstabend auf dem Vorfeld. Teilnehmer aus Botswana und Kroatien geniessen die schöne Kulisse. Dornier 328-100 OB2 Botswana Defence Force. Samstagmorgen und es wird überall gearbeitet. Die Morgenwelle machte sich bereit. Unschwer zu erkennen zog bereits ein erster Nebel über den Platz. Bugkamera an der Gulfstream G-5. Marshaller bei der Arbeit. Turnaround für einen der letzten Köln Rotationen. Die Morgenabflüge rollten langsam los. Ich mag diese Stimmung. Solange sich der Nebel in Grenzen hält. Auch die Embraer von Helvetic rollte los. Ziel an diesem Morgen, Heraklion. Auch Zulu Delta mit der Flybe Nase erhielt die Rollfreigabe. Das letzte aus dieser Serie. Solche Stimmungen sind aber einfach zu selten. Neuer Tag mit wunderbarem Herbstwetter. Übernachtungsgast in Form der PC-12 D-FUDA. Es war Sonntag und Germania brachte HB-JOG aus Calvi. Die Herbstferien bringen viele Reisende mit sich. So auch in Bern. Volle Ladung für die Calvi Rotation. Der Turnaround ist beinahe zu Ende. Alles schliessen bevor die Maschine auf den Weg geschickt wird. Start up is approved! :) Die Umstände der Jet Besuche sind meist nicht schön. Trotzdem sehen wir die fleissigen Challys gerne in Bern. Eine Maschine dieser Grösse gibts leider nicht alle Tag. Ab gehts auf die Insel. Bis zum nächsten Mal. An die neue Lackierung muss ich mich noch gewöhnen. Farbe ist auf jeden Fall vorhanden. Die Antonov 2 hatte mächtigen Durst. Der BSC YB nutzte für das Auswärtsspiel beim KF Skënderbeu die Embraer 170 der People`s. Der Abflug an diesem trüben Morgen ging nach Tirana. Hier kam Nora aus Altenrhein und hinterliess einige Spuren in der berner Morgenluft. Die etwas andere Perspektive. Wir reinigten Nora nach der Landung des BSC YB aus Tirana. Nora und Bern. Sieht auch gut aus. Bei der Gelegenheit liebe Grüsse Nach Altenrhein :) Das volle berner Verwöhnprogramm für Nora. Ein bisschen Spass muss sein! Mit dieser Cessna Citation CJ3 LX-NCG verabschiede ich mich aus Bern. Wie gesagt, leider nicht wahnsinnig viel Neues und Spektakuläres. Das Normale mag aber eben auch zu entzücken. Hoffe ich. Bis zum nächsten Mal. Tschüss aus Bern! 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Danke für die tollen pics aus BRN ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wisi Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Auch wenns quantitativ nicht mit anderen Deiner Beiträge mithalten kann, qualitativ immer wieder überzeugend! Die Bilder mit den Nebelbänken und unsere Global gefallen mir am besten. Danke einmal mehr!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 13. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Danke euch Beiden. Ach Wisi, wieso habe ich vermutet, dass dir das Bild eures Global gefallen wird :) Es wird bald Winter und eure Flieger stehen wieder zu Hauf bei uns. Ich freue mich! :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Hey Mättu, wieder tolle Bilder aus BRN. Darf ich fragen mit welchen Foto-Equipment du arbeitest?! Grüsse Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 13. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Hoi Alex Hauptsächlich kommt meine Canon 60D mit 18-135mm oder 18-200mm zum Einsatz. Daneben auch die Handykamera sowie Gopro. Ab und zu auch mein 50-500mm von Sigma. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.