Gast damianl Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 Hallo Ein wunderschöner Platz in den Alpen ist der ehemalige Militärflugplatz Raron (VS). Leider ist er noch nicht im VFR-Manual enthalten. Natürlich kann man ihn trotzdem nach telefonischer Anmeldung anfliegen. Mehr Infos (Approach chart, AD INFO) gibts auf meiner Page www.takeoff.ch.vu Zitieren
Hubi Geschrieben 5. Februar 2003 Geschrieben 5. Februar 2003 hey dominik, wie sind dann die anfluggebühren? - komme dich sonst mal besuchen im wallis! Zitieren
Silvio Gely Geschrieben 4. Juli 2003 Geschrieben 4. Juli 2003 Was lange währt wir endlich gut. Hier die Landegebühren Raron: Motorflugzeug bis 2 Tonnen Fr. 20.-- Schulung Fr. 10.-- Segelflugzeug Fr. 10.-- (Schleppmöglichkeiten vorhanden) Gruss Silvio Zitieren
Philip Geschrieben 5. Juli 2003 Geschrieben 5. Juli 2003 Klingt super, Silvio! Da wollte ich schon lange 'mal landen! Werde die nächste Gelegenheit beim Schopf packen - zum Glück fängt jetzt der Sommer an (und die Ferien). :cool: Gruss, Philip Zitieren
Silvio Gely Geschrieben 5. Juli 2003 Geschrieben 5. Juli 2003 Hallo Philip Anflugkarte und weiteres unter http://www.fgo.ch Wir freuen uns über jeden Besuch. Nebenbei: Flugtage Raron finden am 19. & 20. Juli statt. Letztes Jahr waren an die 160 Flugzeuge da. Wäre ein guter Tag, um Raron kennenzulernen. bis die tage Silvio Zitieren
Philip Geschrieben 10. Juli 2003 Geschrieben 10. Juli 2003 Dominik, ich habe soeben bemerkt, dass Deine Anflugkarte von Raron (im Gegensatz zu derjenigen auf der Seite von fgo.ch) nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Der verschobene Threshold auf der 10 ist noch nicht eingezeichnet. Also Vorsicht für diejenigen, die diese Karte verwenden möchten ;) . Gruss, Philip Zitieren
Silvio Gely Geschrieben 10. Juli 2003 Geschrieben 10. Juli 2003 Stimmt Philip Wie beschrieben, wurde der Aufsetzpunkt Piste 10 um etwa 200 Meter versetzt, und zwischen dem Pistenanfang und dem Aufsetzpunkt wurden Absperrungen (rot-weisse Fässer) aufgestellt. Die aktuellste Anflugkarte ist unter http://www.fgo.ch zu finden. Gruss Silvio Zitieren
Diego Geschrieben 10. Juli 2003 Geschrieben 10. Juli 2003 Ja da habt ihr recht! Ich fliege schon seit einigen Jahren regelmässig nach Raron! Ich schätze diesen platz mit seiner einmaligen Athmosphäre sehr. Man wähnt sich unter Freunden und es kommt sofort Ferienstimmung auf. Sowas gibt es in der Schweiz sehr selten! Vor etwa zwei Jahren war ich am Abend da und als die Leute vom Aeroclub nach Hause gingen haben sie mir den Schlüssel zum Clubhaus und das Funkgerät hingestellt. ich solle einfach abschliessen bevor ich gehe und falls noch jemand komme den Funk machen. Wo gibts denn noch sowas in der Schweiz! Einmalig! Als letztes Flugzeug auflinieren und dann die Hebel nach vorne schieben! Bye Bye raron! Ich komme wieder! Diego Zitieren
Dominik L Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Danke Philip fuer den Hinweis. Ich habe es heute korrigiert. Jetzt sollte die Page wieder mehr oder weniger aktuell sein. Gruss Dominik Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 18. Juli 2003 Geschrieben 18. Juli 2003 Hab dieses Thema aus aktuellem Anlass wieder angehoben. Am 19./20. Juli finden die traditionellen Flugtage in Raron statt. http://www.fgo.ch/flugtage.htm Bei so schönem Wetter werden etwa 140 Flieger als Besucher erscheinen und rund 70 davon werden dort übernachten. Die Mehrheit der Crews pflegt dabei unter den Flügeln zu zelten. Ob da nicht Stimmung aufkommen wird? Hans, der ratet mal, am Wochenend wo sein wird? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.