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30.09.17 | EDXW | D-ABHO | A320 airberlin rutscht über Bahnende hinaus


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist passiert? Ist die Aktie abgestürzt?

Geschrieben

Sieht nach einer Landung mit tailwind auf das ILS aus. Kostet halt ein paar Meter.

Gruss Thomas

Geschrieben

Nein, 2100m reichen nie, auch nicht bei trockener Bahn. Deshalb plant Air Berlin auch bei 80 Paxen die A320 und nicht die Dash-8, besonders bei Wet Runway. Das es regnet ist auch beim Start in Düsseldorf nicht bekannt gewesen.

 

Wer Ironie findet kann sie behalten!

Geschrieben

Regen, Rueckenwind, schlechte Sicht und eine kurze nasse Piste. Ein Unfall ist vorprogrammiert.

Geschrieben

Regen, Rueckenwind, schlechte Sicht und eine kurze nasse Piste. Ein Unfall ist vorprogrammiert.

Hmmm, und ich dachte, vorprogrammierte Unfälle wären heutzutage strengstens untersagt?  :o

 

Gruß

Manfred

Geschrieben

Kreisen zufolge steht die Geschäftsführung in Verhandlungen zur vorübergehenden Aussetzung der Physik.

 

So durfte die Crew glauben, daß es klappt.

 

Und bitte: es ist nur eine Wiese, keine Kühe, nüscht.

 

Geschrieben

 

 

Und bitte: es ist nur eine Wiese, keine Kühe, nüscht.

Stimmt schon: Und trotzdem muss jemand den AB Karren aus dem Dreck ziehen.

 

Richard

Geschrieben

Etwas Reverse, und das flutscht.

reverser sagt danke    ^_^  -_-

Geschrieben

ich glaube, die AB-Piloten tun in diesen Zeiten alles zu zeigen, dass sie unverzichtbar sind...  ;)

Geschrieben

Diese AB Cockpit Besatzung hat jetzt wahrscheinlich  ein Problem.

 

Trotzdem darf und sollte man das nicht verallgemeinern, bezüglich AB 

Christian Thomann
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist passiert? Ist die Aktie abgestürzt?

 

Ja, und zwar sehr viel: um 3.9 % von 0.33 auf 0.32 €!   :P

 

Nachtrag: Im Mai 2007 war sie mal über 20 €. Aber zum Glück sind Aktienabstürze kein aviatisches Problem, wie FalconJockey vermutet.  

Bearbeitet von Christian Thomann
Geschrieben

Stimmt schon: Und trotzdem muss jemand den AB Karren aus dem Dreck ziehen.

 

Nein, muss niemand!

 

Florian

Geschrieben

Nein, 2100m reichen nie, auch nicht bei trockener Bahn. Deshalb plant Air Berlin auch bei 80 Paxen die A320 und nicht die Dash-8, besonders bei Wet Runway. Das es regnet ist auch beim Start in Düsseldorf nicht bekannt gewesen.

 

Wer Ironie findet kann sie behalten!

Vor lauter Ironie suche ich jetzt noch die Wahrheit in dem Post...
Geschrieben

Irgendwie lustig, hier.

 

Da pflügt ein AB-Airbus nach einem overrun  in Sylt etwas Rasen auf: 17 posts.

Da explodiert ein Treiber eines A380 mit über 500 Leuten on board über dem Nordatlantik plus Notlandung in Goose Bay: 3 posts.

 

Es Grüessli :=)

 

Dänu

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie lustig, hier.

 

Da pflügt ein AB-Airbus nach einem overrun  in Sylt etwas Rasen auf: 17 posts.

Da explodiert ein Treiber eines A380 mit über 500 Leuten on board über dem Nordatlantik plus Notlandung in Goose Bay: 3 posts.

 

Es Grüessli :=)

 

Dänu

Ich habe es jetzt nicht nachgemessen, aber evtl. entspricht das der Relation der Distanzen zu den Orten des Geschehens (von der Schweiz aus betrachtet)?  :unsure:

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Geschrieben

Zu danlu (interessante Feststellung) und DaMane (was für eine Bemerkung im Zeitalter der Globalisierung - in der Schweiz haben wir auch Internet...!):

 

1) Air France ist derzeit weniger im Fokus als Air Berlin.

2) Das A380 Problem ist eher ein technisches Problem, so dass noch nicht viel kommentiert werden kann.

3) Die Piloten haben offenbar (sehr) gut reagiert.

4) Die A380 ist sicher gelandet und der Flughafen musste nicht geschlossen werden.

5) Obwohl das (technische) Problem an der A380 spektakulärer war, liefert es weniger Forum-Stoff als das (vermutlich) operationelle der A320.

6) Auffallend, dass beide Pechflieger mit "A" anfangen. Sollte man eher mit "B" fliegen?

 

Gruss

Stefan

Geschrieben

War vorhin in Sylt und habe mir die Sache kurz ansehen können. Die sind am Ende der RWY32 nach rechts raus, um nicht in die Anflugbefeuerung der Gegenrichtung oder in die Antenne des Localizer zu rauschen. Sie sind aber nur wenige Meter weit gekommen, also alles im grünen Bereich (wortwörtlich). Laut Bodenmannschaft haben sie seit gestern 22 Uhr die ganze Nacht durchgearbeitet, um den Flieger aus dem Dreck zu ziehen, es wurde extra Gerät aus Hamburg angefahren.

Angeblich "high and fast" reingekommen, die Leute vom Flughafen haben sich gewundert, dass sie überhaupt anfliegen...

Geschrieben

 

"..Angeblich "high and fast" reingekommen, die Leute vom Flughafen haben sich gewundert, dass sie überhaupt anfliegen..."

 

 

Vermutlich hatten die Pilots eben "anderes im Sinn/Kopf" bei diesem Anflug: Dienst zu tun bei einem Arbeitgeber der Pleite ist, der in jeder Zeitung steht.  Wüsste schöneres..

Trotzdem erstaunlich, dass sie nicht einen GA machten. Es muss denen ja aufgefallen sein, dass sie sehr (zu) spät aufsetzten und die Runway zu dem nass.

 

 

 

allen eine tolle Woche

jens

Geschrieben

"..Angeblich "high and fast" reingekommen, die Leute vom Flughafen haben sich gewundert, dass sie überhaupt anfliegen..."

 

 

Vermutlich hatten die Pilots eben "anderes im Sinn/Kopf" bei diesem Anflug: Dienst zu tun bei einem Arbeitgeber der Pleite ist, der in jeder Zeitung steht. Wüsste schöneres..

Trotzdem erstaunlich, dass sie nicht einen GA machten. Es muss denen ja aufgefallen sein, dass sie sehr (zu) spät aufsetzten und die Runway zu dem nass.

 

 

 

allen eine tolle Woche

jens

Bevor wir die Aussagen von den Leuten von Flughafen (loader? paxe? caterer? Büroangestellte?...) für bare Münze nehmen sollten wir warten was der Bericht diesbezüglich sagen wird. Wie oft wollen "Passanten" ein Flugzeug brennen gesehen haben wenn dem nicht so war.

 

Dass das ganze natürlich je nach dem etwas eng werden kann bei den Verhältnissen leuchtet ein, grad mit dem tailwind und nasser Bahn. Dass die Kollegen dann aber wiederum einen vermeintlich arg unstabilisierten Anflug (high und fast) zur Landung bringen - das kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind nicht in Indonesien...

Geschrieben

Die Truppe am Boden in Sylt ist recht überschaubar und die haben mehr Ahnung als der Durchschnitt - schliesslich ist an der Nordsee "Mistwetter" auch wirklich Mistwetter.

Wir hätten bei den dort herrschenden Bedingungen den Anflug nichtmal beginnen dürfen, wir haben nur Performancedaten bis 10 Knoten Rückenwind...

Wahrscheinlich haben die einfach eine falsche Entscheidung getroffen und sind zum Glück nur im Gras gelandet. Es geht um beschädigte Reputationen... Die AB ist aber eh bald dicht, macht also nichts mehr aus.

Geschrieben

Andreas, das mag schon sein, dass sie sich mit ihrem Mistwetter auskennen, aber damit hat es sich dann auch... deine vorherige Aussage bezog sich auf der Bodentruppe ihr Urteil über den Anflug.

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