Astra Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 (bearbeitet) Die schlechten Nachrichten gehen weiter... https://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/nach-unfall-auf-sylter-flughafen-am-samstag-fallen-alle-fluege-aus-id17966551.html Grüße Alex Bearbeitet 30. September 2017 von Astra Zitieren
FalconJockey Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Was ist passiert? Ist die Aktie abgestürzt? Zitieren
ThomasBoehme Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Sieht nach einer Landung mit tailwind auf das ILS aus. Kostet halt ein paar Meter. Gruss Thomas Zitieren
Manfred J. Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Hallo http://avherald.com/h?article=4af119d9&opt=0 Landebahn dort hat 2100 meter, glaub. Sowas muss doch normal immer reichen für A320, oder? Auch wenn Runway nass Zitieren
Niko Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Nein, 2100m reichen nie, auch nicht bei trockener Bahn. Deshalb plant Air Berlin auch bei 80 Paxen die A320 und nicht die Dash-8, besonders bei Wet Runway. Das es regnet ist auch beim Start in Düsseldorf nicht bekannt gewesen. Wer Ironie findet kann sie behalten! 2 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Schlauer Schlauberger :lol: Zitieren
Flydawg Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Regen, Rueckenwind, schlechte Sicht und eine kurze nasse Piste. Ein Unfall ist vorprogrammiert. 2 Zitieren
DaMane Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Regen, Rueckenwind, schlechte Sicht und eine kurze nasse Piste. Ein Unfall ist vorprogrammiert. Hmmm, und ich dachte, vorprogrammierte Unfälle wären heutzutage strengstens untersagt? :o Gruß Manfred 3 Zitieren
Thiemo Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Kreisen zufolge steht die Geschäftsführung in Verhandlungen zur vorübergehenden Aussetzung der Physik. So durfte die Crew glauben, daß es klappt. Und bitte: es ist nur eine Wiese, keine Kühe, nüscht. 2 Zitieren
reverser Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Und bitte: es ist nur eine Wiese, keine Kühe, nüscht. Stimmt schon: Und trotzdem muss jemand den AB Karren aus dem Dreck ziehen. Richard Zitieren
Thiemo Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Etwas Reverse, und das flutscht. Zitieren
reverser Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 Etwas Reverse, und das flutscht. reverser sagt danke ^_^ -_- Zitieren
Danix Geschrieben 30. September 2017 Geschrieben 30. September 2017 ich glaube, die AB-Piloten tun in diesen Zeiten alles zu zeigen, dass sie unverzichtbar sind... ;) 3 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 Diese AB Cockpit Besatzung hat jetzt wahrscheinlich ein Problem. Trotzdem darf und sollte man das nicht verallgemeinern, bezüglich AB Zitieren
Christian Thomann Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) Was ist passiert? Ist die Aktie abgestürzt? Ja, und zwar sehr viel: um 3.9 % von 0.33 auf 0.32 €! :P Nachtrag: Im Mai 2007 war sie mal über 20 €. Aber zum Glück sind Aktienabstürze kein aviatisches Problem, wie FalconJockey vermutet. . Bearbeitet 1. Oktober 2017 von Christian Thomann Zitieren
Chipart Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 Stimmt schon: Und trotzdem muss jemand den AB Karren aus dem Dreck ziehen. Nein, muss niemand! Florian Zitieren
Nils J. Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 Nein, 2100m reichen nie, auch nicht bei trockener Bahn. Deshalb plant Air Berlin auch bei 80 Paxen die A320 und nicht die Dash-8, besonders bei Wet Runway. Das es regnet ist auch beim Start in Düsseldorf nicht bekannt gewesen. Wer Ironie findet kann sie behalten! Vor lauter Ironie suche ich jetzt noch die Wahrheit in dem Post... Zitieren
danlu Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 Irgendwie lustig, hier. Da pflügt ein AB-Airbus nach einem overrun in Sylt etwas Rasen auf: 17 posts. Da explodiert ein Treiber eines A380 mit über 500 Leuten on board über dem Nordatlantik plus Notlandung in Goose Bay: 3 posts. Es Grüessli :=) Dänu 8 Zitieren
DaMane Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 (bearbeitet) Irgendwie lustig, hier. Da pflügt ein AB-Airbus nach einem overrun in Sylt etwas Rasen auf: 17 posts. Da explodiert ein Treiber eines A380 mit über 500 Leuten on board über dem Nordatlantik plus Notlandung in Goose Bay: 3 posts. Es Grüessli :=) Dänu Ich habe es jetzt nicht nachgemessen, aber evtl. entspricht das der Relation der Distanzen zu den Orten des Geschehens (von der Schweiz aus betrachtet)? :unsure: Gruß Manfred Bearbeitet 1. Oktober 2017 von DaMane 2 Zitieren
teetwoten Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 Zu danlu (interessante Feststellung) und DaMane (was für eine Bemerkung im Zeitalter der Globalisierung - in der Schweiz haben wir auch Internet...!): 1) Air France ist derzeit weniger im Fokus als Air Berlin. 2) Das A380 Problem ist eher ein technisches Problem, so dass noch nicht viel kommentiert werden kann. 3) Die Piloten haben offenbar (sehr) gut reagiert. 4) Die A380 ist sicher gelandet und der Flughafen musste nicht geschlossen werden. 5) Obwohl das (technische) Problem an der A380 spektakulärer war, liefert es weniger Forum-Stoff als das (vermutlich) operationelle der A320. 6) Auffallend, dass beide Pechflieger mit "A" anfangen. Sollte man eher mit "B" fliegen? Gruss Stefan 2 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 War vorhin in Sylt und habe mir die Sache kurz ansehen können. Die sind am Ende der RWY32 nach rechts raus, um nicht in die Anflugbefeuerung der Gegenrichtung oder in die Antenne des Localizer zu rauschen. Sie sind aber nur wenige Meter weit gekommen, also alles im grünen Bereich (wortwörtlich). Laut Bodenmannschaft haben sie seit gestern 22 Uhr die ganze Nacht durchgearbeitet, um den Flieger aus dem Dreck zu ziehen, es wurde extra Gerät aus Hamburg angefahren. Angeblich "high and fast" reingekommen, die Leute vom Flughafen haben sich gewundert, dass sie überhaupt anfliegen... 11 Zitieren
kruser Geschrieben 1. Oktober 2017 Geschrieben 1. Oktober 2017 "..Angeblich "high and fast" reingekommen, die Leute vom Flughafen haben sich gewundert, dass sie überhaupt anfliegen..." Vermutlich hatten die Pilots eben "anderes im Sinn/Kopf" bei diesem Anflug: Dienst zu tun bei einem Arbeitgeber der Pleite ist, der in jeder Zeitung steht. Wüsste schöneres.. Trotzdem erstaunlich, dass sie nicht einen GA machten. Es muss denen ja aufgefallen sein, dass sie sehr (zu) spät aufsetzten und die Runway zu dem nass. allen eine tolle Woche jens Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 "..Angeblich "high and fast" reingekommen, die Leute vom Flughafen haben sich gewundert, dass sie überhaupt anfliegen..." Vermutlich hatten die Pilots eben "anderes im Sinn/Kopf" bei diesem Anflug: Dienst zu tun bei einem Arbeitgeber der Pleite ist, der in jeder Zeitung steht. Wüsste schöneres.. Trotzdem erstaunlich, dass sie nicht einen GA machten. Es muss denen ja aufgefallen sein, dass sie sehr (zu) spät aufsetzten und die Runway zu dem nass. allen eine tolle Woche jens Bevor wir die Aussagen von den Leuten von Flughafen (loader? paxe? caterer? Büroangestellte?...) für bare Münze nehmen sollten wir warten was der Bericht diesbezüglich sagen wird. Wie oft wollen "Passanten" ein Flugzeug brennen gesehen haben wenn dem nicht so war. Dass das ganze natürlich je nach dem etwas eng werden kann bei den Verhältnissen leuchtet ein, grad mit dem tailwind und nasser Bahn. Dass die Kollegen dann aber wiederum einen vermeintlich arg unstabilisierten Anflug (high und fast) zur Landung bringen - das kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind nicht in Indonesien... 2 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 Die Truppe am Boden in Sylt ist recht überschaubar und die haben mehr Ahnung als der Durchschnitt - schliesslich ist an der Nordsee "Mistwetter" auch wirklich Mistwetter. Wir hätten bei den dort herrschenden Bedingungen den Anflug nichtmal beginnen dürfen, wir haben nur Performancedaten bis 10 Knoten Rückenwind... Wahrscheinlich haben die einfach eine falsche Entscheidung getroffen und sind zum Glück nur im Gras gelandet. Es geht um beschädigte Reputationen... Die AB ist aber eh bald dicht, macht also nichts mehr aus. 2 Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 Andreas, das mag schon sein, dass sie sich mit ihrem Mistwetter auskennen, aber damit hat es sich dann auch... deine vorherige Aussage bezog sich auf der Bodentruppe ihr Urteil über den Anflug. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.