Diuhh Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen Neue Shots des FSL A320-X in v4 sind aufgetaucht. Das Upgrade wird bald erhähltich sein und ist gratis für bestehende P3Dv3 Kunden https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/13729-preview-shots-of-virtual-cockpit-in-p3d-v4/&page=2&tab=comments#comment-105575 Neue Features: new high definition sound package, new modelling and texture work (VC and CFM engines) new FSL Spotlights which utilise and extend the new dynamic lighting found in P3D v4 Users can now load, save and set a default panel state through the MCDU. The FMGS now includes SEC FPLN, FIX INFO (both S4 and S7 standards) Bearbeitet 21. September 2017 von Diuhh 5 Zitieren
Yoda Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 Wird auch mal Zeit, ich verzichte schon so lange auf den Bus. ^_^ Ich hoffe die Performance wurde nochmal getuned! Ich hoffe für den A321 brauchen sie nicht mehr soo lange, der A319 interessiert mich nicht so richtig...bisher! :D Zitieren
Michael Briner Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 Sehnlichst gesucht! Jedoch ist das "bald" noch mit Vorsicht zu geniessen, wäre nicht überrascht wenn das Release in die Adventszeit fällt. Auf den A319 freue ich mich aber genauso! Zitieren
Stefi Geschrieben 17. Oktober 2017 Geschrieben 17. Oktober 2017 So Jungs legt los, der Bus ist zu haben :) Jetzt muss ich wohl doch mal ernsthafter mit dem neuen Sim umgehen. Viel Spass Stefan 4 Zitieren
AnkH Geschrieben 17. Oktober 2017 Geschrieben 17. Oktober 2017 Also hat es FSLabs tatsächlich geschafft, vor Aerosoft den viel komplexeren Airbus P3Dv4 ready zu machen... Spricht auch für sich... Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 17. Oktober 2017 Geschrieben 17. Oktober 2017 Wohl wahr... aber der aerosoft Bus wird „Professional“ sein! (Einfach ohne failures und Soundkulisse und so....) Zitieren
Diuhh Geschrieben 17. Oktober 2017 Autor Geschrieben 17. Oktober 2017 Haha der war gut. Bei den neuen P3Dv4 MegaAirports von Aerosoft steht auch Professional drauf. Trotzdem scheitern die Entwickler bereits am AFX. Wie auch immer. Freut euch am Addon :) 2 Zitieren
Abraxa Geschrieben 17. Oktober 2017 Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo zusammen Habe mir den FSL Airbus zugelegt. Hatte ihn schon für den FSX. Wirklich ein toller Flieger. Kleine Frage: muss ich Spotlights neu kaufen oder kann ich die alte Lizenz von der Version 1 benutzen. Für die Antwort. Danke ich im Voraus. Schönen Abend Zitieren
Diuhh Geschrieben 18. Oktober 2017 Autor Geschrieben 18. Oktober 2017 Spotlights ist gratis und wird für den A320-X benötigt. Nur wenn mann Spotlights mit anderen Payware-Addons verwenden möchte, kostet es etwas Zitieren
Abraxa Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich es noch installieren. Bin gestern von LSZH nach LIEE geflogen. Ist eine tolle Maschine. Lg Zitieren
Stefi Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Hallo Zusammen, Mein erster Eindruck ist ein wenig getrübt. Soll jedoch nicht heissen, dass es am Flieger liegt. Mir ist bewusst ich bewege mich mit meinem System an den minimum Voraussetzungen. Man merkt dies auch. Der Flieger zieht bei mir nach wie vor Ressourcen. Da laufen Maschinen wie die T7 und co. massiv besser. Hinzu kommt, ich bin im P3D Segment ziemlich unerfahren, da könnte auch noch Potenzial sein. Ein zusätzliches Problem bereitet mir die Bugrad Steuerung welche ich gemäss Handbuch auf eine Achse belegt habe um diese einzeln zu steuern. Nun das Bugrad bewegt sich zwar, das Flugzeug rollt jedoch geradeaus weiter, scheint mit dem Bugfahrwerk einfach über den Boden zu Rutschen. Vielfach hängt sich der Flieger beim Laden selber auf. Da bringt auch eine Stunde warten nichts, macht man einen Sichtwechsel ect. geht es dann weiter. Kurz um mich stört zurzeit mehr als ich Freude daran habe. Hinzu kommt die Airbus Logik ist mir noch völlig Unlogisch :P da kann aber der Flieger nichts dafür. Nun halt eben ein Kind der Boeings... Ich bin gespannt auf eure Berichte. Gruss Stefan Zitieren
Thorsten Kirchheim Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Kurze Frage, Stefi. Kann es sein, dass du Chaseplane nutzt? Ich frage nur, weil ich das Phänomen mit dem Bugrad auch von der CP Experimentalversion kenne. Lustig ist auch wenn das ND dir 6 Knoten GS Ground Speed anzeigt, der Flieger aber auf der Stelle steht. Ich habe deshalb erst mal die Flossen von den Experimentalversionen gelassen und arbeite mit der Stable. Grüßle Thorsten Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk Bearbeitet 18. Oktober 2017 von Thorsten Kirchheim Zitieren
Michael Briner Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Vielfach hängt sich der Flieger beim Laden selber auf. Da bringt auch eine Stunde warten nichts, macht man einen Sichtwechsel ect. geht es dann weiter. Kurz um mich stört zurzeit mehr als ich Freude daran habe. Hinzu kommt die Airbus Logik ist mir noch völlig Unlogisch :P da kann aber der Flieger nichts dafür. Nun halt eben ein Kind der Boeings... Ich bin gespannt auf eure Berichte. Gruss Stefan Es wird seitens FSLabs empfohlen, zuerst die Szenerie mit der Standard Piper zu laden. Anschliessend den Airbus auswählen, damit hast Du hoffentlich weniger Abstürze. Tatsächlich ist es aber so, dass der Bus extrem viel Rechen-Ressourcen benötigt. Trotzdem viel Spass und Motivation beim Umdenken auf Airbus :) Bearbeitet 18. Oktober 2017 von Michael Briner Zitieren
Maibach Geschrieben 18. Oktober 2017 Geschrieben 18. Oktober 2017 Es wird seitens FSLabs empfohlen, zuerst die Szenerie mit der Standard Piper zu laden. Anschliessend den Airbus auswählen, damit hast Du hoffentlich weniger Abstürze. Tatsächlich ist es aber so, dass der Bus extrem viel Rechen-Ressourcen benötigt. Trotzdem viel Spass und Motivation beim Umdenken auf Airbus :) Schon bedauerlich, da hat man einen neuen, schnellen und gute PC und dann kommt ein Flugzeug und macht alles wieder zu nichte! :-( Ich kann mir aus diesem Grund den Kauf diese Airbuses gar nicht leisten. Ich habe teilweise schon mit dem Aerosoft A320er im P3D V3 Probleme. Hans-Ruedi Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Das ist der grosse Vorteil vom P3Dv4. Zwar magst du FPS Einbussen haben wenn ein addon sehr anspruchsvoll ist, das kannst du aber steuern in dem du an den Settings schraubst. Beim P3Dv3 etc war meistens wegen OOM Schluss was man kaum gescheit steuern konnte und ja immer zum Crash des Programms führte. Sprich auch wenn die Performance schlechter ist lohnt sich ein Umstieg auf den neuen nur schon deswegen. Zitieren
Diuhh Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Geschrieben 19. Oktober 2017 Hallo zusammen In den meisten Benchmarks liegt die Performance der neusten FSL Version nur leicht über der PMDG 777. Die Settings müssen allerdings realistisch sein. Ich halte mich meistens an diese Settings: http://simmershome.de/p3d-v4-einstellungen/ Mit Chaseplane Experimentals hatte ich nie Probleme. Bezüglich Nosewheel alles so Einstellungen wie in der FSL Anleitung beschrieben. Zudem sollte die Sensitivität der Achse erhöht werden. Dannach Reload des Sims. Das Laden der Piper Cub ist nicht mehr nötig, dies war nur im FSX angebracht. Neu sind auch Panel States vorhanden. Zitieren
Stefi Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Zusammen Danke für eure Rückmeldungen. @Thorsten: Nein ich benutze Chaseplane nicht. Mein P3D hat aktuell ziemlich wenig installiert. Mein Bugrad Steuerung Problem ist nicht gelöst. Wie gesagt, die Konfiguration hat mit dem Handbuch statt gefunden. Das Bugrad bewegt sich ja auch wen ich es steuere, der Flieger rollt jedoch geradeaus weiter. Ich habe mal das Forum von FSLabs durchstöbert und bin bin bei weitem nicht alleine mit meinem Problem. Die Lösung habe ich jedoch noch nicht gefunden. Beim Start des Sims besteht die Problematik nach wie vor, dass der Flieger beim laden der Runway Daten hängt. Schaltet man jedoch die Sicht auf das 2D Panel, geht alles wie gewohnt weiter. Zur Performance: Aus meiner Sicht, ich weis ich bewege mich mit meine Rechner eher auf den minimalen Voraussetzungen. Das solch ein komplexes System Ressourcen benötigt scheint mir logisch. Ich betreibe den Sim mittlerweile unterhalb der Settings von Rainer. Ich habe allen Schnick Schnack wie Spiegelungen, Dynamic Lights abgestellt und ansonsten sind die Einstellungen so im Mittelfeld. Somit ist das ganze fliegbar. Es war auch schon schlimmer, früher :) Wird schon werden :) Gruss Stefan Nachtrag: Ich habe den Airbus mal deinstalliert und wieder frisch installiert. Bugradsteuerung und Laden des Flieger funktionieren wieder. Jetzt kann es los gehen mit den Testflügen :) Jetzt benötige ich zuerst mal noch AI Traffic und ein Programm zum Takeoff Daten zu kalkulieren. @Micheal: Auch dir danke, mal schauen ob ich mit dem Airbus zurecht komme :) Bearbeitet 19. Oktober 2017 von Stefi Zitieren
Michael Briner Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Fazit nach der ersten Platzrunde: Alles funktioniert einwandfrei und flüssig Schon bedauerlich, da hat man einen neuen, schnellen und gute PC und dann kommt ein Flugzeug und macht alles wieder zu nichte! :-( Ich kann mir aus diesem Grund den Kauf diese Airbuses gar nicht leisten. Ich habe teilweise schon mit dem Aerosoft A320er im P3D V3 Probleme. Hans-Ruedi Das kann ich mir Hans-Ruedi nicht vorstellen, der A320 läuft bei mir (i5,GeForce GTX 970) absolut flüssig mit sehr guten P3D-Grafikeinstellungen. Welche PC-Konfiguration hast Du? Nach der ersten Platzrunde bleibt mein Fazit absolut positiv, der A320 läuft stabil und ohne irgendwelche Probleme. Zitieren
Michael Briner Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Nachtrag nach dem heutigen Flug ZRH-FRA. Erstmals hatte ich ein Einbruch bei den Frames, wohl verursacht durch die dynamischen Lichter der Zürich-Szenerie und des Airbus. Spannenderweise waren die Frames in Frankfurt wesentlich besser als in Zürich, trotz grösserem Verkehrsaufkommen und Fläche. Aber nach wie vor geniessbar, der Anflug in FRA ohne ein einziges Ruckeln. Bearbeitet 19. Oktober 2017 von Michael Briner Zitieren
Diuhh Geschrieben 20. Oktober 2017 Autor Geschrieben 20. Oktober 2017 Wie ist dein Antilaising? SSAA und Lockeed Martins Dynamic Lighting verträgt sich nicht. MSAA ist problemlos bei mir auf allen Airports Zitieren
Michael Briner Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Flug überprüfen. Zitieren
Yoda Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Hat jemand die Bremsen des Busses mal bearbeitet? Finde das das Bremsen mit der „.“ Taste sehr mühsam ist, die Bremsen reagieren sehr spät! Tipps? Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Das entspricht der Realität. Es dauert einen Bruchteil einer Sekunde bis die Bremsen ansprechen. Das Problem ist allerdings dass du mit „.“ nur entweder eine Vollbremsung oder gar nichts machen kannst und es nicht modulieren kannst wie wenn du Pedale hast. Der Effekt der Verzögerung beim geben des Inputs fällt somit mehr auf... 2 Zitieren
DaMane Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Das entspricht der Realität. Es dauert einen Bruchteil einer Sekunde bis die Bremsen ansprechen. Das Problem ist allerdings dass du mit „.“ nur entweder eine Vollbremsung oder gar nichts machen kannst und es nicht modulieren kannst wie wenn du Pedale hast. Der Effekt der Verzögerung beim geben des Inputs fällt somit mehr auf... Hat ein Bus vielleicht keinen Brems-Assistenten, der automatisch Ansprechen, Intensität und Schlupf regelt? Jetzt bin ich doch enttäuscht :( Gruß Manfred Zitieren
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