Ghostrider Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen Nach langem Warten ist nun Mega Airport Zürich professional für Prepar3D V4 ab sofort bei Aerosoft erhältich: Mega Airport Zürich V2.0 professional ist jetzt für Prepar3D V4 verfügbar! Das P3D V4 Add-on bietet eine sehr genaue und realistische Nachbildung des Flughafens, mit hochdetaillierten Modellen und Texturen. Diese wurden optimiert, um beeindruckende Grafik bei hervorragender Performance zu garantieren. Desweiteren erwecken statische Personen und animierter Fahrzeugverkehr die Szenerie zum Leben. Besitzer des Mega Airports Zürich V2.0 (Download oder Box) können das Upgrade auf „Mega Airport Zürich V2.0 professional zum vergünstigten Preis von 5,99€ erwerben. Features: AFD optimiert, Frequenzen und Approaches anhand von aktuellen Charts angepasst Jetways sind nun via CTRL+J bewegbar Bodenlayout überarbeitet Gebäude und Objekte optimiert für Prepar3D V4 für bessere Ablaufgeschwindigkeit Befeuerung und Lichter verbessert und dynamische Lichter eingesetzt Runway- und Taxiwaybeleuchtung jeweils in ein Objekt zusammengefasst, mit Tagschaltung versehen und Mat und Ani (Flashes) korrigiert AGNIS optimiert, heller und präziser AESLite auf P3D V4 optimiert (schattenfähig, etc.) Tools zur Optimierung des Systemperformance:- "LSZHTraffic" zur Anpassung des des dynamischen Bodenverkehrs- "LSZHConfig" zur Optimierung der Szeneriedarstellung- "Resolution" zum Umschalten der Textureauflösung zwischen Hoch und Standard Viele Grüsse Greg Bearbeitet 15. September 2017 von Ghostrider 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Da hab ich drauf gewartet! Jetzt noch der FSLabs Bus! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 geht LSZH auch für P3Dv3.4? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) geht LSZH auch für P3Dv3.4? Hallo Patrik Leider nein, ist nur für die neue Version 4 verfügbar. Bearbeitet 17. September 2017 von Massimo Fontana 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 (bearbeitet) geht LSZH auch für P3Dv3.4? Aber auch die "nicht" professional Version ist jeden Cent wert, grade gegenüber der alten und deutlich schlechteren FSDT Varaiante! Nur das AFCAD braucht wie immer ein wenig feintuning..und in der 3.4 Version gibts eben keine beweglichen Jetways! EDIT: Falls jemand Interesse am AFCAD hat, einfach melden. Ist das "standard" Verfahren (also Take off's 28/16, und Landungen auf der 14), mit angepassten Gate Zuweisungen! Bearbeitet 17. September 2017 von Yoda 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Hallo Phil, ich hätte grosses Interesse an einem angepassten AFCAD, das mitgelieferte AFCAD ist ja einmal mehr nicht zu gebrauchen... Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 20. September 2017 Teilen Geschrieben 20. September 2017 Aber auch die "nicht" professional Version ist jeden Cent wert, grade gegenüber der alten und deutlich schlechteren FSDT Varaiante! Nur das AFCAD braucht wie immer ein wenig feintuning..und in der 3.4 Version gibts eben keine beweglichen Jetways! EDIT: Falls jemand Interesse am AFCAD hat, einfach melden. Ist das "standard" Verfahren (also Take off's 28/16, und Landungen auf der 14), mit angepassten Gate Zuweisungen! Hallo Phil Kurze Frage: Hast Du auch ein AFCAD für den P3D v4, bei welchem man für die Landung die 14 und die 28 wählen kann? Starts auf der 16 und 28 sowie Landungen auf der 14 kriege ich hin, jedoch kann ich bei der Landung nicht zwischen der 14 oder der 28 auswählen, was schade ist. Besten Dank für Deine Antwort. Gruss, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ne, das habe ich auch noch NIE hinbekommen. Auch nur landungen auf der 28 gehen NICHT. Warum auch immer! :angry: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ich glaube, das geht nur, wenn man zig 1m lange und 1m breite Runways definiert, welche den Sim iwie verwirren und dazu bringen, dass dann auf den gewünschten Runways gelandet und gestartet wird. Scheinbar ziemlich kompliziert, es gibt im Netz iwo ein Tutorial für das Erstellen eines AFCADs mit gekreuzten Runways und ich hab mir das mal angeschaut und kein Wort verstanden ;-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harus Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 Hallo Phil Wenn ich das richtig verstanden habe, hasst du ein angepasstes AFCAD für die P3d v4 Version? Falls ja hätte Ich grosses Interesse daran. Ich bringe es selber leider nicht hin... Vielen Dank Gruess Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooty83 Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 würde mich darüber auch sehr freuen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
florida_coast Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Hat jemand ein gut funktionierendes Afcad mit Starts auf Piste 16 und 28 sowie Landung Piste 14 und könnte es mir per Mail schicken? Auf dem Afcad das Aerosoft gemacht hat, fehlen auch die P-Stands bei den E-Gates. Evtl hat auch hier jemand ein Afcad das up to date ist. Würde mich sehr darüber freuen. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooty83 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Hat jemand ein gut funktionierendes Afcad mit Starts auf Piste 16 und 28 sowie Landung Piste 14 und könnte es mir per Mail schicken? Auf dem Afcad das Aerosoft gemacht hat, fehlen auch die P-Stands bei den E-Gates. Evtl hat auch hier jemand ein Afcad das up to date ist. Würde mich sehr darüber freuen. Gruss Jan Ich versuche es nochmals :P würde mich darüber auch sehr freuen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) Das Update des AFCADs, welches im Aerosoft Forum zu finden ist, ist schon mal gar nicht so übel (http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/127205-zurich-pro-parking-size/). Was ich aber nicht verstehe, ist: ich krieg es einfach nicht gebacken, dass meine A380 (Singapore und Emirates) in Zürich erscheinen. Bei mir stand immer die Thai A340-600 (ich weiss, etwas veralteter Flightplan) auf dem A380 Gate, dieses Problem habe ich lösen können, indem ich die Thai Gate-Zuweisung geändert habe. Nun ist Gate E67 nur noch für Singapore und Emirates offen, trotzdem erscheint die A380 dort nie (auch sonst nirgends). Ich habe das AFCAD beim Gate E67 mal mit anderen AFCADs verglichen, wo eine A380 erscheint, Radius etc. sind identisch (als Vergleich nutzte ich die AFCADs von Dubai und Singapore, wo die A380 von Singapore und Emirates jeweils erscheinen...). Zum Testen habe ich einen manuellen Flugplan erstellt, in welchem jede Stunde (!) eine A380 von LSZH nach WSSS fliegen sollte, trotzdem erscheint die A380 von Singapore in Zürich nicht. Verstehe ich nicht... EDIT: das Problem mit dem A380 hat sich gelöst. Alles, was ich nochmals an der AFCAD verändert habe, ist die Gate-Zuweisung von E67, die lautet neu "UAE, UAE, SIA, SIA". Gegengeprüft habe ich das nicht, keine Ahnung warum die doppelte Bezeichnung jetzt funzt. Mir soll es recht sein :-) Bearbeitet 10. Oktober 2017 von AnkH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpin-Flier Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Hoi zäme Habe mir dieses feine Addon ebenfalls geleistet. Jetzt habe ich aber ein Problem: Meine PMDG B737 wirft keine Schatten auf den RWY. Wenn ich die neue Scenery ausschalte, ist der Schatten vorhanden. Weiss jemand, an was das liegt bzw. wie man das korrigiert? LG Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpin-Flier Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Hoi zäme Ich habe es selber rausgefunden :) . Man muss im Lighting-Menu des P3D bei "Simulation Objects" die zwei Haken setzen. Die waren nach dem Aufsetzen von P3D_V4.2 aus irgendwelchen Gründen nicht drin. Komischerweise braucht es die Haken nur bei diesem Addon. Aber Hauptsache, es funktioniert. LG Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Es ist ein update verfügbar. Die Schnellabrollwege B7 und L7 nach dem Pistenkreuz ab der 28 , der Heli Grill und "The Circle" sind Verbesserungen, auf die ich mich freue New version 1.1.0.0: - Added Taxiway B7 and L7 - Added Ramp G and Ramp W - Fixed stop bars facing the wrong direction at E8 and R8 - Included original sized ortho textures - Adjusted taxiway E to match current layout - Added new building site next to the fire department - Added building site for terminal extension / new backage sytem (old swiss buildings removed) - Added 'The Circle' (opening planned in 2021) - Added 'Heli Grill' 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michijoerg87 Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 Mega!! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Danke für diese Screens, die habe ich nirgendwo entdeckt. Demnach spiele ich das Update heute ein, passend für die Zurich Night. Gibt es schon ein angepasstes File für GSX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 vor 12 Stunden schrieb michijoerg87: Mega!! Das macht mich jetzt stutzig, hast Du das AFCAD schon manuell angepasst? Gemäss Rückmeldung im AS Forum sind nämlich die I-Stands auch in der v1.1.0.0 immer noch 45° gewinkelt, deine AI flieger stehen da aber wie in der Realität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Wurden die Bodentesturen (grade im Winter) überarbeitet? Die komplett Schneefreien Taxiways und Runways sehen halt echt lahm aus. Trotzdem, kostenloses Upgrade, Meckern auf hohem Niveau! Lade ich mir die Tage mal runter, bis dahin gibts dann ein AFCAD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 vor 3 Stunden schrieb AnkH: Das macht mich jetzt stutzig, hast Du das AFCAD schon manuell angepasst? Gemäss Rückmeldung im AS Forum sind nämlich die I-Stands auch in der v1.1.0.0 immer noch 45° gewinkelt, deine AI flieger stehen da aber wie in der Realität. Muss so sein denn in der Szenerie sind die I-Stands immer noch im 45-Grad-Winkel angeordnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen Die Info, dass ein Update verfügbar ist, ging komplett an mir vorbei. Werde heute Abend mal zu Hause nachschauen. Wie verhält sich das AFCAD? Bei den vorherigen Versionen war ja die Nutzung der Runways nicht wirklich real. Dass dies ein kostenloses Update wird, hätte ich auch nicht gedacht. Lg Patrick Bearbeitet 24. März 2020 von Patrick C. Zusatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michijoerg87 Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Die I-Stands sind in der Tat noch angewinkelt, ich habe sie manuell für das PSX jedoch so angeordnet, dass sie für mich passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Ja, da wird offensichtlich noch einiges nachzubessern sein. - Der Zürisee ist leider im Hafenbecken abgeschnitten - Die I-Stands sind zumindest gemäss Bodenmarkierung noch immer im 45° Winkel - AFCAD ist wirklich schlecht (so kann gar kein heavy am midfield parken, um nur mal das wichtigste zu nennen) In der Vorgängerversion hatte ich die AFX von Thomas Amman verwendet. Er hat zwei Versionen mit der sogenannten "crossing Runway Technic" erstellt. Eine mit L14, S28/16, eine mit L34, S32/ 34. Jetzt muss die eben neu erstellt werden, leider kenne ich mich mit der Technik nicht so gut aus, um selber eine zu erstellen. Also habe ich als Anfang die originale folgendermassen abgeändert: E-Gates mit 36m E19 UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR E23 UAL, DAL, SIA, QTR, AAL, ACA, ELY, UAE, KAL, MAS, RJA, THA, EDW, SWR E27 UAL, DAL, SIA, QTR, AAL, ACA, ELY, UAE, KAL, MAS, RJA, THA, EDW, SWR E35 UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR E43 ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR E49 ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR E53 ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR E57 ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR E-Gate mit 41m E67 SIA, UAE, SWR E-Gates mit 18m E58-E64 AFL, ELY, AUI, BAW, TAR, THY, EIN, KKK, CFE, EZY, EZS, EDW, SXS, TWI E-Gates mit 36m E56 ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR, EIN, KKK, BAW, CFE, EZY, EZS, EDW, ELY, SXS, TWI, THY E52 ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR, EIN, KKK, BAW, CFE, EZY, EZS, EDW, ELY, SXS, TWI, THY E46 ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR E42 UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR E34 UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR E26 UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR E22 UAL, AAL, DAL, ACA, CCA, CPA, EDW, UAE, ETD, KAL, OAS, QTR, THA, UAL, AAL, DAL, SWR I98-I92 (18m) ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX, SWR SWR, ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX, SWR I90-H81 (16m) ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX, SWR F-stands (16m) XXX A43, A47, A51, A55 (18m) SWR, ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX, SWR alle anderen A-gates (18m) ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX, SWR B-gates (ein paar davon auch für 777 und A330/340) SWR, ADR, AEE, AFL, BTI, BER, AEA, AFR, AMC, ASL, AZA, CYL, AUA, CTN, EWG, FIN, GWI, OAL, GMI, GSW, IBE, ICE, KLM, LOT, DLH, CLH, MGX, NLY, BHP, LBT, PGT, SBI, SAS, TAP, TRA, TAR, VLG, AUI, CRX D-stands EDW, FCB, OAW, GMI, GSW, SWR REGA-stands SAZ die Parkpositionen am Ende der runway 16 müssen auch radius 18 sein, dort ist nur Max. wing span 36m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.