Mario De Pian Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Hallo Zusammen Letzte Woche durfte ich im Auftrag von SPHAIR den Special Event 2017 von SPHAIR und Swiss fotografisch festhalten. Was für ein Tolles Erlebnis!! Freude herrscht am Check-In Schalter. Zwei F/A-18 Hornets der Schweizer Luftwaffe nahmen die CS100 im Rahmen eine Abfangübung (Visual Identification) ins Visier und begleiteten sie bis zur Landung. Anschliessend zur Live-ID folgte die Kodak Mission. Bei der die beiden Hornet in Begleitung eines Tigers eine Foto/Filmauftrag ausführten. Das war natrülich auch aus dem CS100 sehr gut zu beobachten. :) Unsere 3 Begleiter über der Rigi. Ein Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen. Mitgeflogen war auch Dr. Claude Nicollier, ehemaliger Astronaut, Militär- und Airlinepilot, der anschliessend in einem kurzen Vortrag einen eindrücklichen Einblick in seine aviatische Karriere gab. «Wenn Sie einmal die Gelegenheit haben, müssen Sie Ja sagen», forderte er die Nach-wuchstalente auf, ihre Ziele weiterhin unerschrocken zu verfolgen. Korpskommandant Aldo C. Schellenberg, Captain Daniel Landert und Claudie Nicollier diskutierten mit SPHAIR Geschäftsleiter Beat Hedinger über die Bedeutung und Zukunft der militärischen und zivilen Pilotenberufe. Nach der Diskissionsrunde machte sich bereits die erste Gruppe auf den Heimweg mit dem Super Puma. Dieser Cougar war unser "Taxi" ;) Noch sind die Sitze leer, doch nicht mehr lange. Und Takeoff! Während des gesamten Fluges gab es immer wieder Formationswechsel welche für spannende Bilder sorgten. Letzte Checks vor der Landung in Dübendorf. Und schon sind wir in Dübendorf angekommen. An dieser Stelle ein reisen grosses Lob und Dankeschön an alle Beteiligten die diesen Tag ermöglichten. Es war für mich eine sehr grosse Ehre diesen Tag mit meiner Kamera fest zu halten und hoffe die Bilder haben gefallen. :) 31 Zitieren
dariot123 Geschrieben 14. September 2017 Geschrieben 14. September 2017 Wie immer Mario, ganz grosse Klasse!! B) Lg Dario 1 Zitieren
Urs Zwyssig Geschrieben 15. September 2017 Geschrieben 15. September 2017 Marco Vielen Dank dass Du uns fotografisch mitgenommen hast. Ich denke es ist sehr wichtig, dass man zeigt wie viele interessante, abwechslungsreiche und schöne Berufe es in der Fliegerei gibt. Ganz besonders der ganz vorne im Flieger. Jeoch auch um die Fliegerei gibt es deren zahlreiche, aber Achtung, wenn man einmal den Flieger Virus hat bringt man ihn nicht so schnell wieder los. Beste Grüss Urs 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.