andreas Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Ab Donnerstag 18 Uhr verkauft GW 50'000 Tickets für 19 Euro für Flüge zwischen dem 17. Feb. und 29. März. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 4. Februar 2003 Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Hab mir vor kurzem eins gekauft für 55Fr.- nach Cologne/Bonn! Mal kurz nen Trip nach Deutschland! Man muss die Fliegerei ja unterstützen! :D Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus BB Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 @Andreas Ich bin bereits fünf Mal mit germanwings geflogen und kann die Airline wirklich empfehlen. Auf allen Flügen hatten wir sehr freundliches Personal und auch beim speziell eingerichteten Check-In-Schalter in Köln arbeiten sehr freundliche Mitarbeiter/innen. Letztmals war ich übrigens gerade am Dienstag (4.2.03) mit germanwings unterwegs. Allerdings hatten wir leider wegen starken Schneefalls in Zürich über zwei Stunden Verspätung. Aber da trifft germanwings keine Schuld. Beim Rückflug von Köln nach Zürich hatten wir übrigens (erstmals) eine Maschine der Eurowings mit germanwings-Personal. Arbeiten die zusammen? Gruss aus dem Glarnerland Markus BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo Markus zwei Stunden Verspätung? Ich hoffe das wird morgen nicht der Fall sein. Ich werde da mit Germanwings von Zürich nach Köln fliegen und von da aus weiter nach München. Da hb ich gerade mal knapp 2 Stunden Zeit um umzusteigen. Hoffe das es morgen nicht so viel Schnee hat wie am Dienstag. Mfg Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo zuammen, ich bin bereits zweimal mit GWI geflogen. Einmal Paris und einmal London. Bislang bin ich wirklich begeistert, was Service und Zuverlässigkeit angeht. Auch die Preise der Bordverpflegung sind human. Da ich ja in Köln am Flughafen arbeite hat es auch diverse Vorteile (wenn man z.B. die Leute am Checkin kennt :D ) Tja, ich würde auch gerne das neue Angebot nutzen, nur weiß ich noch nicht wohin. Ich dachte schonmal daran, nach Zürich zum Spotten zu jetten. Das einzige was mich daran bislang gehindert hat sind "Eure" Franken :) Weniger wegen der Kosten, als dass ich keine Lust habe meine bunten Euros in bunte Fränkli zu tauschen und dann nachher nix mehr mit dem Rest anfangen kann :002: Wie dem auch sei, vielleicht nehme ich ja auch Mailand...oder Berlin? Oder doch Zürich....hach, die Qual der Wahl :cool: @ Markus BB: 2 Stunden dürften kein Problem sein. Darf ich fragen, mit welcher Airline du von Köln nach München fliegst? Ich vermute mal Deutsche BA. Nicht vergessen das Gepäck ggf. mitzunehmen, weil das ja nicht automatisch umgeladen wird! Ansonsten, wenn du nicht mit der Lufthansa fliegen solltest, halte dich immer Richtung Abflugbereich D, neues Terminal. Zu erreichen, wenn du im Bereich C nach rechts gehst, an den Mietwagenagenturen vorbei und dann im T2 eine Etage höher. Die Checkins der Deutschen BA befinden sich am Ende der Abflughalle. Germanwings ist ein Ableger von Eurowings. Vormals Eurowings Funflug. Weil EW Tochter der LH ist, gilt GWI auch als Billigableger von Lufthansa. Daher helfen sich GWI und EW auch mit Fliegern aus. Ist im Endeffekt die gleiche Flotte. Wenn mal ein Airbus der EW auftaucht, ist das für uns (Neugierige :) ) ein recht sicheres Zeichen, dass eine Maschine der GWI bei uns im Hangar steht :D Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo Thomas ich hoffe auch, das die 2 Stunden reichern werden. Darf einfach in Zürich und Köln nicht allzuviel schneien morgen ;) Dann klappts schon. Sonst muss ich halt schaun wie ich weiterkomme. Von Köln aus werde ich nicht wie du vermutest mit dBA fliegen sondern mit der guten alten Lufthansa. Hab mir zwar überlegt ob ich mit der dBA fliegen soll. Aber da hat mir der Flugplan nicht so gepasst. Ich selber wäre schon noch länger in Köln geblieben, aber meine Freundin wollte doch etwas schneller nach München kommen. Für 148Fr. von Köln nach München und wieder retour ist ja auch nicht wirklich viel ;) Am Samstag werde ich mich übrigens den ganzen Tag über am Airport von München aufhalten. Werde mich daauch mit einem VA Kollegen treffen. Wer weiss. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu ;) Mfg Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus BB Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 @Thomas Schön, dass du am Flughafen Köln-Bonn arbeitest. Was für einen Job hast du dort? Mir gefällt der Airport Köln sehr gut und er ist vor allem für Passagiere "übersichtlich". Wenn ich da an Paris CDG denke, graust mir immer ein Flug nach Frankreich :001: Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Flug mit 4U nach Köln. Markus BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hi, hoppla zwei Postings bzw. Namen vertauscht. Sorry! Nun also richtig: @ Lukas: In dem Fall reichen die 2 Stunden auf jeden Fall. Dann gibt es auch eine andere Beschreibung: Aus dem C Bereich nach LINKS! Dann geraderaus um mehrere Ecken herum (am Supermarkt, Post und LH Gepäckermittlung vorbei) noch durch den Ankuftsbereich B (sieht genauso aus wie bei C) Wenn du den Bereich B verlässt scharf links. Dort führt eine Rolltreppe nach oben. Du landest :) genau vor den LH Ticketschaltern. Entweder selfchekin am Automaten oder wieder nacht rechts bis in den Bereich A. Dort sind die Checkin Schalter. @ MarkusBB: Ich bin beim Deutschen Roten Kreuz beschäftigt und dort in der Passagierbetreuung (z.B. für ältere Menschen) bzw. als Assitenz bei aller Art von Notfällen. Ansonsten nutze ich die freie Zeit, um Ausgiebig am Flughafen rumzukurven, mir seltene (meist ältere :) ) Flugzeuge anzusehen (B727, Convair 580, Lockheed Electra 1088, A300-600F, 742, 744, DC6 etc.) oder in den Hangars mit den Mechanikern zu quatschen. Übrigens schön, dass dir der Kölner Flughafen gefällt. Ich finde ihn auch sehr übersichtlich...mag aber auch sein, dass das täuscht, weil ich mich da sehr gut auskenne. Paris ist in der Tat das Grauen! Ich war schon an zahlreichen Airports (Frankfurt, Kopenhagen, Stockholm und einge kleinere) aber keiner ist so unübersichtlich und chaotisch wie Charles de Gaulle. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus BB Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 @Thomas Danke für dein Posting. Vielleicht können wir bei meinem nächsten Besuch in Köln ein Treffen abmachen!!?? Wie es der Zufall übrigens will, steht heute (06.02.2003) in der NZZ ein Artikel zur germanwings. Unter dem Titel "Germanwings zum Zweiten. Gelungener Start der neuen Günstig-Fluggesellschaft" gibt es Informationen und Facts zu 4U. Wie Thomas bereits erklärt hat, ist germanwings ist eine Tochtergesellschaft der Eurowings Luftverkehr AG. An deren Aktienkapital ist die Lufthansa zu 24% beteiligt, mit einer Option auf den Erwerb weiterer 25%. Zurzeit fliegt 4U mit fünf Airbus A319 (von Eurowings) und zwei von der Lufthansa geleasten A320. Eurowings sei allerdings mit den A319 nicht zufrieden, da diese die gleichen Kosten verursachen wie die grössere A320. Man sei deshalb mit Airbus im Gespräch oder erwägt alternativ den Erwerb von Maschinen der Konkurrenz (Boeing). Gruss vom Vielflieger Markus BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo Markus, ja wir können uns gerne mal in Köln treffen. Schreib einfach, wenn du mal wieder kommst. Am besten per mail an thomas@simflight.de Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hi Thomas besten Dank für deine ausführliche Wegbeschreibung. Ich denke damit werde ich den weg auf Anhieb finden. Wies aussieht kennst du dich wirklich sehr gut aus auf dem Airport. ;) Auch ich gedenke übrigens, demnächst mal mit 4U nach Köln zu fliegen und einfach den tag mal da mit spotten etc. zu verbringen. Mfg Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 6. Februar 2003 Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hi Lukas, bitte, bitte....wenn man fast jeden Tag da rumläuft :D Um ehrlich zu sein ist Köln kein wirklich guter Airport zum Spotten! Die Terrasse ist nicht immer auf und man hat auch keinen so tollen Blick auf Apron und Bahnen. Besser ist da eine Position an der 14L. Da düsen einem die jets wenige meter über den Kopf. Da kann man aber nur am Wochenende hin, weil es militärisches Sperrgebiet ist! Wenn du also mal kommen solltest, sag ruhig bescheid, vielleicht können wir ja zu der Runway fahren (bei gutem Wetter :) ) Ansonsten guckst du hier: http://www.cgn-treff.de.vu Köln ist aber immer eine Reise wert! Die Stadt selber hat auch viel zu bieten und ist nur eine halbe Stunde (max) mit dem Bus entfernt. Wenn du wirklich etwas erleben willst, dann fliege in der Zeit zwischen dem 27.2 und 4.3. Dann sieht es bei uns nämlich so aus: Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbraendle Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Hallo Thomas so, bin nun wieder zurück aus München und Köln. Die Fluge waren 1A. Der einzige Unterschied bei den beiden Airlines war, dass ich bei Germanwings das Getränk bezahlen musste. Sonst gabs für mich persönlich keinen Unterschied. Wir hatten sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückflug eine sehr freundliche Crew. Ich konnte nichts feststellen, was die doch um einiges teureren Preise der Lufthansa und anderer Gesellschaften rechtfertigen würde. Aber ich denke da hat jeder so seine eigene Meinung. Ich sehe halt auch nicht so hinter die Fassaden wie einige andere von euch. :) Für mich wars ein tolles Erlebnis mit der Germanwings wie auch mit der Lufthansa. :) @Thomas: Besten Dank noch für die ausgezeichnete Wegbeschreibung. Wir haben den Weg auf anhieb gefunden. :) Ach ja, was das spotten angeht. Ich war auch noch kurz auf der Terrasse. Positiv war mal das kein Eintritt verlangt wurde ;) Auch sonst fand ich die Sicht auch gar nicht allzuschlecht. Habe auch eingie Bilder gemacht. Die müssen aber noch erst entwickelt werden. Schade an der Terasse ist halt, dass es rundherum eine Plexiglasscheibe hat. Mfg Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.