Kuno Geschrieben 9. September 2017 Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Ich versuche mir gerade ein Ticket für die Breitling Sion Airshow zu kaufen. Für Samstag den 16. September Auf der Bestellseite ist angegeben, dass das CHF 30.- Kosten würde. Ok. Ab in den "Warenkorb". Dort kostet es dann aber plötzlich CHF 53.- Man hat automatisch noch eine "Annullierungsversicherung" mitgekauft - wenn man das "Häckchen" löscht und "Nein" sagt, dann kommt man auf CHF 50.- Die anderen CHF 20.- sind dann angeblich "Steuern" - es heisst "Total All Taxes Inc" Wenn ich nicht schon die Zugsbillets gekauft hätte, dann würde ich den Ausflug ins Wallis streichen. Bearbeitet 9. September 2017 von kuno Zitieren
Kuno Geschrieben 9. September 2017 Autor Geschrieben 9. September 2017 Hier ist die Erklärung, die für mich beim Bestellvorgang nicht ersichtlich war: Guten Tag Wir sind Cashless organisiert wie bei manchen Open Air Festival (dass wir Publikumsmässig auch sind, mit anderen Orchestern und Sänger). D. H, die Ticket die Sie kaufen werden in einer Elektronikkarte am Eingang umgewandelt. Automatisch erscheint die Möglichkeit CHF 20.—auf Ihre Karte aufzuladen. Sie können auf null setzen und dann zahlen Sie die normalen CHF 30.—als Eintrittpreis (z.B.Samstag Normaltarif oder die andere Preise je nach Wahl) . Die anderen CHF 20 oder mehr, die Sie laden, dienen für den Einkauf bei unseren Kantinen um Sandwich, Getränke usw zu zahlen. Alle unsere Systeme laufen Cashless. Sie zeigen Ihre Karte und der Betrag wird abgezogen. Wir brauchen keine Retourgelder zu behandeln und auch nicht extra Runde Preise zu benützen. Sie dürfen auch Vorort aufladen. Ohne Aufladung auf die Karte können Sie nichts kaufen. Das funktioniert auch bei unserem Verkaufstand oder demjenigen unserer Aussteller. Das Geld, dass Sie nicht benützen bekommen Sie zurück, ab 5 Tage nach dem Airshow via unsere Webseite mittels Elektronikkartennummer und Bankkontonummer IBAN unter Abzug von CHF 3.—für die Kosten unserer Bank. Mit freundlichen Grüßen 15 16 17 septembre 2017 Aéroport de Sion c/o Etude DCSB CP 2068 Rue des Vergers 1 1950 Sion 2 Nord +41792203344 contact@breitlingsionairshow.com Zitieren
Romair Geschrieben 10. September 2017 Geschrieben 10. September 2017 Hallo Kuno Habe mich auch über Monate auf die Sion Airshow gefreut. Als ich dann kürzlich auf die Eintrittsbestimmungen aufmerksam wurde, habe ich den Besuch Airshow Sion ganz schnell annulliert. Bin absolut nicht bereit eine Karte aufzuladen und dann auch noch für die Rückzahlung des nicht gebrauchten Betrags nochmals Gebühren zu zahlen. Theoretisch, wäre das dann so, dass man für nicht ausgegebene 3 sfr eine Gebühr von 3 sfr berappen muss. Der Vorgang muss dann auch noch Online abgewickelt werden. Also Tageskassen wie wir gewohnt waren gibt es nicht. Bleibe daheim da muss ich mich nicht aufregen. Da werden wohl auch andere Besucher von der Show fern bleiben. Roger 2 Zitieren
kruser Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Da kann man nur sagen "modern times". Die Organisatoren rechnen offenbar fest mit der Vergesslichkeit der Besucher. Daher: Kopfschütteln :unsure: , anullieren und sich zu Hause auf was besseres freuen.. Und Kuno; Zugtickets kann man retournieren. saluti jens Zitieren
MartinM Geschrieben 15. September 2017 Geschrieben 15. September 2017 (bearbeitet) Hier ist die Erklärung, die für mich beim Bestellvorgang nicht ersichtlich war: Guten Tag Wir sind Cashless organisiert wie bei manchen Open Air Festival (dass wir Publikumsmässig auch sind, mit anderen Orchestern und Sänger). D. H, die Ticket die Sie kaufen werden in einer Elektronikkarte am Eingang umgewandelt. Automatisch erscheint die Möglichkeit CHF 20.—auf Ihre Karte aufzuladen. Sie können auf null setzen und dann zahlen Sie die normalen CHF 30.—als Eintrittpreis (z.B.Samstag Normaltarif oder die andere Preise je nach Wahl) . Die anderen CHF 20 oder mehr, die Sie laden, dienen für den Einkauf bei unseren Kantinen um Sandwich, Getränke usw zu zahlen. Alle unsere Systeme laufen Cashless. Sie zeigen Ihre Karte und der Betrag wird abgezogen. Wir brauchen keine Retourgelder zu behandeln und auch nicht extra Runde Preise zu benützen. Sie dürfen auch Vorort aufladen. Ohne Aufladung auf die Karte können Sie nichts kaufen. Das funktioniert auch bei unserem Verkaufstand oder demjenigen unserer Aussteller. Das Geld, dass Sie nicht benützen bekommen Sie zurück, ab 5 Tage nach dem Airshow via unsere Webseite mittels Elektronikkartennummer und Bankkontonummer IBAN unter Abzug von CHF 3.—für die Kosten unserer Bank. Mit freundlichen Grüßen 15 16 17 septembre 2017 Aéroport de Sion c/o Etude DCSB CP 2068 Rue des Vergers 1 1950 Sion 2 Nord +41792203344 contact@breitlingsionairshow.com Auch wenn ich Cashless gut finde, so ist es in der heutigen Zeit ein Armutszeugnis, dass man dies nicht mit den üblichen Mitteln tun kann. Kreditkarte, Maestro oder Postcard. Eine eigene Karte zu bauen, danach auch noch für die Rückzahlung Geld zu verlangen, geht gar nicht. Wie viele Zinsen bekomme ich für den ausstehenden Betrag den sie mir schulden? Ich werde sicher kein Cashless Einsetzen sondern beim Coop in Sion meine Verpflegung und Getränke mitnehmen! Bearbeitet 15. September 2017 von MartinM Zitieren
Kuno Geschrieben 15. September 2017 Autor Geschrieben 15. September 2017 Zugegeben, ich hätte das Ticket nicht kaufen müssen, als ich feststellte, dass mir 50 anstatt nur 30 Franken abgebucht werden. Aber dies einmal dahingestellt glaube ich, A) Dass es nicht mehr zugelassen ist, dass Versicherungen (Annullierung, 3 Franken) automatisch dazugebucht werden und man das "Häckchen" löschen muss, wenn man keine Versicherung will. B) Dass es nicht besonders "schlau" ist, dem Käufer einfach ohne Erklärung 20 Franken für "Konsumationen" abzubuchen. Bauernschlauf vielleicht. C) Ich bin mir nicht sicher, ob es rechtlich haltbar ist, bei einer Zurückforderugn des nicht verbrauchten Betrags, 3 Franken als "Gebühr" einzubehalten. Hier gehe ich davon aus, dass man darauf spekuliert, dass Kunden, die nur noch (sagen wir) 5 Franken Restguthaben stehen haben, den Aufwand für eine Rückforderung scheuen werden - wenn das nur 1000 Kunden so machen, dann hat der Veranstalter bereits 5'000 Franken verdient, ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen. 3 Zitieren
Kuno Geschrieben 16. September 2017 Autor Geschrieben 16. September 2017 So einen Quatsch wie dieses "Cashless System" habe ich, glaube ich, noch nirgends gesehen. Man steht in Sion gut und gerne eine halbe Stunde für eine Wurst und ein Bier an und glaubt, dass noch genug Geld auf der Karte ist. Da man aber im Voraus nicht weiss, dass einem für den Plastikbecher auch noch einmal 2 Franken einbehalten werden, kommt es dann halt vor, dass man genau 50 Rappen zuwenig hat.... Super - gehen sie zurück auf "Los" und ziehen sie nicht 4000.- ein. Tatsächlich muss man zuerst die Karte neu aufladen und stellt sich dann brav wieder hinten an. Das macht nicht nur den Kunden keinen Spass sondern auch den Verkäufern. Daher von mir "Sion - Zero Points". Zitieren
kruser Geschrieben 16. September 2017 Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) 2.- extra für den Becher? Damit man das gekaufte :wacko: trinken kann?? Pfui Veranstalter! Abzocke nennt man dies, alles digital möglichst: Ob`s dem Kunden nützt und hilflich ist spielt ja keine Rolle.. Für wie dumm halten die uns eigentlich? Für etliche Firmen sind eigene Kunden heut zu Tage offenbar nur noch lästig.. N o c h wage ich es nicht ein, zwei Firmen zu nennen die ebenso walten+schalten (mit Rücksicht dass diese in unserer Branche sind..) hi, jens Bearbeitet 16. September 2017 von kruser Zitieren
Kuno Geschrieben 17. September 2017 Autor Geschrieben 17. September 2017 Die 2 Franken für den Becher werden nur einbehalten - man bekommt sie zurück, wenn man den Becher wieder abgibt. Zitieren
kruser Geschrieben 17. September 2017 Geschrieben 17. September 2017 Auch noch Pfand. Ganz kleiner Rucksack, Besuch vorher bei MMM/COOP oder so daher empfehlenswert.. :D ahoi jens Zitieren
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