kruser Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Ein toller Flieger, unbestritten. Dass man aber mit einem solch grossen, schweren und behäbigen Flieger welcher zudem noch sehr viel Kraft abverlangt (wie ein PF hier beschreibt) solche Kunstflüge macht, zu allem noch nur wenige Meter über Ground und Zuschauer (!!) ist mir einfach total unverständlich. Hier noch das Ende (Landung) einer solchen Vorführung: Mir unbegreiflich wie die schwere Maschine mit sooo wenig V noch landen kann. Zu mal noch nicht mal gross Wind vorherrscht.. Saluti aus der Mitte :D der Woche.. jens Bearbeitet 6. September 2017 von kruser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teetwoten Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Viel Widerstand braucht zwar viel Treibstoff bringt aber auch viel Auftrieb :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Viel Widerstand braucht zwar viel Treibstoff bringt aber auch viel Auftrieb :) Eine stark verkürzte Darstellung (einer umgedrehten Reihenfolge) :o . Ich hätte gesagt, 'viel Auftrieb' kommt von 'viel (Trag-)Fläche (deshalb 1 3/4 Decker), die 'viel Widerstand' produziert. ;) Weil ich es nicht mehr im Gedächtnis hatte habe ich gerade nach der Vne gegoogelt, und 300 km/h gefunden. Das ist schon beachtlich für solch ein fiegendes Scheunentor. B) Gruß Manfred Bearbeitet 6. September 2017 von DaMane 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainero Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Mir unbegreiflich wie die schwere Maschine mit sooo wenig V noch landen kann. Von der englischen Seite ( https://en.wikipedia.org/wiki/Antonov_An-2 ) : A note from the pilot's handbook reads: "If the engine quits in instrument conditions or at night, the pilot should pull the control column full aft and keep the wings level. The leading-edge slats will snap out at about 64 km/h (40 mph) and when the airplane slows to a forward speed of about 40 km/h (25 mph), the airplane will sink at about a parachute descent rate until the aircraft hits the ground." The An-2 indeed has no stall speed quoted in the operating handbook. Pilots of the An-2 say one can fly the aircraft in full control at 48 km/h (30 mph) .... This slow stall speed makes it possible for the aircraft to fly backwards (if the aircraft is pointed into a headwind of, say, 56 km/h (35 mph), it will travel backwards at 8.0 km/h (5 mph) whilst under full control). Deutsches und englisches Wiki unterscheiden sich bei der AN-2 recht stark, aber bei Beiden wird als Max. Speed 258 km/h angegeben. Das ist aber wohl nicht Vne, sondern was von vom Motor/Propeller her möglich ist im Horizontalflug, korrekt? Bearbeitet 6. September 2017 von FleaFlyFloh 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 .................... aber bei Beiden wird als Max. Speed 258 km/h angegeben. Das ist aber wohl nicht Vne, sondern was von vom Motor/Propeller her möglich ist im Horizontalflug, korrekt? So ist es. Vne darf auch im Bahnneigungsflug nie überschritten werden. Gruß Manfred 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simones Geschrieben 7. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) Ein toller Flieger, unbestritten. Dass man aber mit einem solch grossen, schweren und behäbigen Flieger welcher zudem noch sehr viel Kraft abverlangt (wie ein PF hier beschreibt) solche Kunstflüge macht, zu allem noch nur wenige Meter über Ground und Zuschauer (!!) ist mir einfach total unverständlich. Hier noch das Ende (Landung) einer solchen Vorführung: Mir unbegreiflich wie die schwere Maschine mit sooo wenig V noch landen kann. Zu mal noch nicht mal gross Wind vorherrscht.. Saluti aus der Mitte :D der Woche.. jens Sieht in der Tat unglaublich aus die Landung, aber da ist doch einiges an Gegenwind da, siehst Du an den Haaren der Dame und den Kleidungsstücken. Mich würde mal interessieren inwieweit der/die Motor(Leistung) zu dem Langsamflug beisteuert oder könnte der auch im Leerlauf so runter ....? LG Micha Bearbeitet 7. September 2017 von simones 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Sieht in der Tat unglaublich aus die Landung, aber da ist doch einiges an Gegenwind da, siehst Du an den Haaren der Dame und den Kleidungsstücken. Mich würde mal interessieren inwieweit der/die Motor(Leistung) zu dem Langsamflug beisteuert oder könnte der auch im Leerlauf so runter ....? LG Micha Meine AN-2 Flüge sind inzwischen schon eine Weile her, aber soweit ich mich erinnere, waren das ausschließlich moderate Schleppgas-Anflüge. Nur mit Leerlauf runtersegeln würde zu einem viel zu steilen Sinkwinkel führen (kein Wunder, bei der Frontfläche :) ). Deshalb gibt es ja die von FF-User FleaFlyFloh aus Wikipedia zitierte POH-Empfehlung, bei Triebwerksausfall die Sackfluglage einzunehmen. Diese führt dann zur geringstmöglichen Vorwärtsgeschwindigkeit bei Null Motorleistung, aber das Aufsetzen wird naturgemäß etwas ruppig. Gruß Manfred 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Jedenfalls eine geniale Konstruktion: Sicher nicht das schönste Flugzeug, aber ein richtig robustes, ehrliches Arbeitspferd. Wenn der Apparat nur nicht soviel (Sprit und Öl) saufen würde... :huh: kurz nach der Wende gab's eine Menge davon billigst zu kaufen, teilweise flugfähig für schlappe 80000 Euro. Dafür bekommt man heute gerade mal eine C42 plus etwas Ausrüstung... :004: Ist natürlich nichts für die Liebhaber schnittiger Boliden. ;) Gruß Peter 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.