Zum Inhalt springen

Fehlstart!

reverser

Empfohlene Beiträge

Warum ist das offensichtlich? Oder besser: Was bringt Dich dazu, zu glauben, es sei kein Fake?

Es ist zumindest "erstaunlich", dass alle Autos lange dunkle Schatten werfen, das Flugzeug aber nicht.

Florian

Warum ist das offensichtlich? Oder besser: Was bringt Dich dazu, zu glauben, es sei kein Fake?

Es ist zumindest "erstaunlich", dass alle Autos lange dunkle Schatten werfen, das Flugzeug aber nicht.

Florian

hmmm...tiefstehende Sonne, Schatten ziehen sich zum rechten Bildrand hin. Je näher die Autos, desto deutlicher die Schatten, und umgekehrt. Hätte das Video Breitformat, ließe sich der Flugzeugschatten am Schluss des Start-Runs erkennen. Dazu geht die Kamera am Ende nach links, blendet den Schatten zusätzlich aus. So verbleibt er ausserhalb des Bildrandes.

So würde ich das sehen.

Gruß

Richard

Bearbeitet von reverser

Wenn Du Dir bei 0:12 (habe grad keinen Player mit genauerem Timecode da) die Einzelbilder anschaust, dann stellst Du fest, dass beim Flugzeug gar kein Schatten zu sehen ist, während dieser bei dem Auto in das es angeblich reinfliegt deutlich ist.

Bei 0:14 kommt dann ein Auto mit sehr deutlichem Schatten entgegen, während das Flugzeug direkt daneben immer noch keinen wirft.

In Summe ist es für mich deswegen deutlich wahrscheinblicher Fake als nicht Fake.

Florian

Wenn Du Dir bei 0:12 (habe grad keinen Player mit genauerem Timecode da) die Einzelbilder anschaust, dann stellst Du fest, dass beim Flugzeug gar kein Schatten zu sehen ist, während dieser bei dem Auto in das es angeblich reinfliegt deutlich ist.

Bei 0:14 kommt dann ein Auto mit sehr deutlichem Schatten entgegen, während das Flugzeug direkt daneben immer noch keinen wirft.

In Summe ist es für mich deswegen deutlich wahrscheinblicher Fake als nicht Fake.

Florian

Stehendes Auto wird bereits vom davorstehende Gebäude beschattet. Wird vom Flieger nach vorn geschoben, aus dem Gebäudeschatten raus - siehe Staubwolke im späten Sonnenschein.

Und wie gesagt, Kameraschwenk am Schluss blendet Schatten aus.

Wenn das ein Fake ist, ist er zumindest perfekt ;) ...

-für mich ist es immer noch keiner.

Richard

http://www.ntv.ru/novosti/1617269/

Könnte das Flugzeug sein, aber mit anderen Farben. Scheint nix ungewöhnliches zu sein. Video erscheint mir sehr echt. Schatten wird vom Flugzeug wg. der tief stehenden Sonne kaum geworfen, die Silhouette ist halt viel schmaler als ein PKW. Die müssen da einen Vollschaden haben....

LG Micha

Hier : http://www.ntv.ru/video/1489060/

Bearbeitet von simones

Die müssen da einen Vollschaden haben....

Der Pilot auch mental, sonst wäre er nicht so gestartet!

Mensch! Jetzt habe ich in den Vorfälle/Unfälle FF-Threads gelesen, wie akribisch man sich als Privatpilot auf einen Flug vorbereitet, und alles in Erwägung zieht, (in Erwägung zu ziehen hat),  was auch nur erwogen werden kann:

Umsicht rules!

Und dann so was :wacko:  .

Gruss

Richard

Aber mal ehrlich. Kann mir jemand erklären, was auf diesem Video zu sehen ist? Ich komme beim besten Willen nicht dahinter, wie sich dieser sagen wir mal unübliche Crash zugetragen hat...

mfg Andi

Ist es nun ein Fake oder nicht? Florian zweifelt, und nachdem er bekanntlich so vieles weiß und auch ausgezeichnet kombiniert, kann es ja sein, dass er recht hat... ;)

Gruß

Johannes

Das ist kein Fake. Das Internet zeigt Dir nun mal Dinge, die vor 20-30 Jahren die breite Masse nie erreicht hätte. Unsere Gesellschaft ist sozusagen auf dem Weg in ein neues Zeitalter (wenn es auch nicht unbedingt gut sein muss ... (hätte ja gerne die 80er zurück...).

Lg Micha

Bearbeitet von simones

Das ist kein Fake.

Sehe ich genauso!

Die Flight Sim-Grafiken sind immer besser geworden: Das geübte (Maler) Auge unterscheidet jedoch zwischen Synthetik und wahrer Natur, aller Realitätsnähe zum Trotz. Den programmierten Grafiken fehlt immer noch ein "Quäntchen Luft", würde ich mal sagen.

Das ist hier nicht der Fall.

Gruss

Richard

Aber mal ehrlich. Kann mir jemand erklären, was auf diesem Video zu sehen ist? Ich komme beim besten Willen nicht dahinter, wie sich dieser sagen wir mal unübliche Crash zugetragen hat...

mfg Andi

Also, wie man an den Schatten erkennt, schaut der Pilot direkt in die Sonne, und bemerkt deshalb nicht, dass er nach rechts von der von ihm gewählten Startbahn abkommt, oder, dass da ein kleines Hindernis steht. Vielleicht war er auch sternhagelvoll.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...