reverser Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 https://youtu.be/VwfWBcsj6dk Kaum zu glauben - aber offensichtlich kein Fake! Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Warum ist das offensichtlich? Oder besser: Was bringt Dich dazu, zu glauben, es sei kein Fake? Es ist zumindest "erstaunlich", dass alle Autos lange dunkle Schatten werfen, das Flugzeug aber nicht. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) Warum ist das offensichtlich? Oder besser: Was bringt Dich dazu, zu glauben, es sei kein Fake? Es ist zumindest "erstaunlich", dass alle Autos lange dunkle Schatten werfen, das Flugzeug aber nicht. Florian hmmm...tiefstehende Sonne, Schatten ziehen sich zum rechten Bildrand hin. Je näher die Autos, desto deutlicher die Schatten, und umgekehrt. Hätte das Video Breitformat, ließe sich der Flugzeugschatten am Schluss des Start-Runs erkennen. Dazu geht die Kamera am Ende nach links, blendet den Schatten zusätzlich aus. So verbleibt er ausserhalb des Bildrandes. So würde ich das sehen. Gruß Richard Bearbeitet 28. August 2017 von reverser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Wenn Du Dir bei 0:12 (habe grad keinen Player mit genauerem Timecode da) die Einzelbilder anschaust, dann stellst Du fest, dass beim Flugzeug gar kein Schatten zu sehen ist, während dieser bei dem Auto in das es angeblich reinfliegt deutlich ist. Bei 0:14 kommt dann ein Auto mit sehr deutlichem Schatten entgegen, während das Flugzeug direkt daneben immer noch keinen wirft. In Summe ist es für mich deswegen deutlich wahrscheinblicher Fake als nicht Fake. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Wenn Du Dir bei 0:12 (habe grad keinen Player mit genauerem Timecode da) die Einzelbilder anschaust, dann stellst Du fest, dass beim Flugzeug gar kein Schatten zu sehen ist, während dieser bei dem Auto in das es angeblich reinfliegt deutlich ist. Bei 0:14 kommt dann ein Auto mit sehr deutlichem Schatten entgegen, während das Flugzeug direkt daneben immer noch keinen wirft. In Summe ist es für mich deswegen deutlich wahrscheinblicher Fake als nicht Fake. Florian Stehendes Auto wird bereits vom davorstehende Gebäude beschattet. Wird vom Flieger nach vorn geschoben, aus dem Gebäudeschatten raus - siehe Staubwolke im späten Sonnenschein. Und wie gesagt, Kameraschwenk am Schluss blendet Schatten aus. Wenn das ein Fake ist, ist er zumindest perfekt ;) ... -für mich ist es immer noch keiner. Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simones Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) http://www.ntv.ru/novosti/1617269/ Könnte das Flugzeug sein, aber mit anderen Farben. Scheint nix ungewöhnliches zu sein. Video erscheint mir sehr echt. Schatten wird vom Flugzeug wg. der tief stehenden Sonne kaum geworfen, die Silhouette ist halt viel schmaler als ein PKW. Die müssen da einen Vollschaden haben.... LG Micha Hier : http://www.ntv.ru/video/1489060/ Bearbeitet 28. August 2017 von simones 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Die müssen da einen Vollschaden haben.... Der Pilot auch mental, sonst wäre er nicht so gestartet! Mensch! Jetzt habe ich in den Vorfälle/Unfälle FF-Threads gelesen, wie akribisch man sich als Privatpilot auf einen Flug vorbereitet, und alles in Erwägung zieht, (in Erwägung zu ziehen hat), was auch nur erwogen werden kann: Umsicht rules! Und dann so was :wacko: . Gruss Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Und dann hat's halt bum gemacht.... :lol: Dummheit bestraft das Leben oftmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Aber mal ehrlich. Kann mir jemand erklären, was auf diesem Video zu sehen ist? Ich komme beim besten Willen nicht dahinter, wie sich dieser sagen wir mal unübliche Crash zugetragen hat... mfg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 War doch sogar schon vor ein paar Wochen in den Medien. Weitere Infos im Video auf 20min. http://www.20min.ch/panorama/news/story/30849866 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phoenix 2.0 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Ist es nun ein Fake oder nicht? Florian zweifelt, und nachdem er bekanntlich so vieles weiß und auch ausgezeichnet kombiniert, kann es ja sein, dass er recht hat... ;) Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simones Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Das ist kein Fake. Das Internet zeigt Dir nun mal Dinge, die vor 20-30 Jahren die breite Masse nie erreicht hätte. Unsere Gesellschaft ist sozusagen auf dem Weg in ein neues Zeitalter (wenn es auch nicht unbedingt gut sein muss ... (hätte ja gerne die 80er zurück...). Lg Micha Bearbeitet 29. August 2017 von simones 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (hätte ja gerne die 80er zurück...). Lg Micha Aber bitte nur minus dem damaligen Geschmack was Kleidung betrifft :D 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Das ist kein Fake. Sehe ich genauso! Die Flight Sim-Grafiken sind immer besser geworden: Das geübte (Maler) Auge unterscheidet jedoch zwischen Synthetik und wahrer Natur, aller Realitätsnähe zum Trotz. Den programmierten Grafiken fehlt immer noch ein "Quäntchen Luft", würde ich mal sagen. Das ist hier nicht der Fall. Gruss Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Aber mal ehrlich. Kann mir jemand erklären, was auf diesem Video zu sehen ist? Ich komme beim besten Willen nicht dahinter, wie sich dieser sagen wir mal unübliche Crash zugetragen hat... mfg Andi Also, wie man an den Schatten erkennt, schaut der Pilot direkt in die Sonne, und bemerkt deshalb nicht, dass er nach rechts von der von ihm gewählten Startbahn abkommt, oder, dass da ein kleines Hindernis steht. Vielleicht war er auch sternhagelvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USPPL Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Da wird im gleichen Style wie gefahren wird, geflogen! Beste Grüsse, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Vielleicht dachte der (besoffene) Pilot auch, er wäre in ein Auto eingestiegen. Diese lenkradähnlichen Steuerhörner können schon für Verwirrung sorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 (bearbeitet) Vielleicht war er auch sternhagelvoll. Hab ichs mir doch gedacht :D. Bearbeitet 5. September 2017 von cavokey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Nüchtern hätte es so ausgesehen: https://youtu.be/MgQIcK881es Nur das Blinken beim Abbiegen hat er vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Paradies auf Erden. In der Schweiz käme man in der Tagesschau ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.