DNovet Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Hallo mit'n'ander! Im allgemeinen wird der Jumbolino ja scherzhaft als fliegender Widerstand bezeichnet und man munkelt, dass die Mücken von hinten einschlagen... ;) Als ich gestern bei der Arbeit war, traute ich meinen Augen nicht. :eek: Und zwar sah ich zum ersten mal in meiner Karriere, dass das wohl nicht nur mit Mücken der Fall ist, sondern offensichtlich auch mit Schnee :eek: Aber seht selbst: Zuerst einmal eine Aufnahme von weitem, damit man die Proportionen sieht und mir danach keiner behauptet, ich hätte die Bilder einfach nur umgedreht und behauptet, das Vorne sei Hinten und umgekehrt... Dann das linke Maingear von hinten und etwas näher damit man den Schnee auf dem Stossdämpfer sieht... Und von vorne, damit man sieht, dass das gesamte Gear vorne nicht einmal Eis angesetzt hattte... Und dann noch von der Gearbay her nach Aussen, damit man auch noch schön die Dicke des Schneeansatzes sieht... Natürlich ist das mit dem Schnee von hinten Schwachsinn, aber ich habe dieses Phänomen (Schnee hinten am Stossdämpfer, vorne nicht mal Eisansatz) echt zum ersten mal gesehen und habe es daher als dokumentationswürdig empfunden und wollte es euch nicht vorenthalten... Trotzdem: Nix für ungut... PS: Haben wir eigentlich auch 'nen RJ-Piloten hier im Forum? Zitieren
Renato Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Zum Thema Avro 85 kann ich als PAX nur sagen: bin noch nie mit einer grösseren Krücke mitgeflogen als einem Jubolino. Beim Fahrwerkeinziehen hat man als passagier den Eindruck, dass Fahrwerk kommt bald zwischen den Kabienensitzen hoch. Das ausfahren der Flaps empfand ich, als falle der Flieger nun nächstens auseinander. Fliege überhaupt nicht gerne RJ-85. Bin ich der einzige der das so sieht ??? Zitieren
Joerg Schoenfelder Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 Also ich persönlich empfinde es nicht als unangenehmen mit nem Jumbolino zu fliegen. MFG Jörg Zitieren
Flo-e Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Und der Sitzabstand ist so klein! Zudem hat man durch die Fluegel nochmehr das gefuehl, man sei zusammengedrueckt. Gruss Florian Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Hallo zusammen Man kann ja jammern was man will und es gibt sicher Sachen, die Jumbolino-Pax nicht gerade als angenehm empfinden. Aber den Sitzabstand kann man sicher nicht dem Jumbolino zuschreiben, über den entscheidet die Airline :D Mal abgesehen von all den unangenehmen Sachen hat der Jumbolino den mit Abstand am bequemsten Jump seat von allen Kurzstrecken und Regionalfliegern die ich kenne. :D :D :D ;) MfG Wilko Zitieren
Renato Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Nur leider dürfen "normale" Flugzeugfans den nie benutzen... warten schon lange auf den Tag, an dem ich endlich mal auf dem Jumpseat mitfliegen kann :002: Zitieren
DNovet Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Geschrieben 6. Februar 2003 Hehe, also bitte! Was natürlich ein Riesenvorteil des RJ ist, liegt eben gerade darin, dass die Flügel oben sind! Oder habt ihr etwa noch nie auf einen Fensterplatz gefreut, und danach zwölf Stunden lang die Flügeloberseite studieren können und von der Erde nix mitbekommen? Also so schlecht ist doch der RJ nicht. Und wie ich letzthin bei der Lufthanse sehen konnte, macht das Interieur seeehr viel aus. "I can't put my finger on it", weiss nicht genau, was den Unterschied macht, aber deren Galley sieht irgendwie proffesioneller aus, ordentlicher, verglichen mit unseren, welche einen eher einen gebastelten Eindruck machen. Nix gegen die Buchergalley, die sind zwar ein bisschen schwerer als Konkurenzprodukte, haben dafür aber noch Qualität und sind durchdacht. Aber trotzdem macht das Galley der Lufthansa einen besseren Eindruck. Und obwohl auch ich manchmal über die ver-piiiiiiip-pip-piiiip-piiiiiiiiiiiiiiiiiip-en fluche, habe ich auch schon ein paar positive Seiten kennengelernt. Liegt wohl daran, unter welchem Aspekt man das Flugzeug ansieht. Für mich gibt es unsympathischere Flieger, wie zB die 737, aber das liegt wahrscheinlich an meinem etwas technikgetrübten Blick... Zitieren
qowiboy Geschrieben 6. Februar 2003 Geschrieben 6. Februar 2003 Hehehe... 12 Stunden die Landschaft gucken... kann man das überhaupt mit dem Jumbolino? :D :D :D Saludos Francis Zitieren
DNovet Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Geschrieben 7. Februar 2003 OK, auch dafür hats ein Gegenargument: Und habt ihr euch nicht auch schon geärgert, dass ihr auf einem Nordatlantik nix als Wasser zu sehen bekommt? Oder zwölf Stunden lang Wolken von oben angekuckt? Könnt ihr alles beim Jumbolino gar nicht! Die Flüge können aufgrund der Endurance gar nie über so weite Wasserstrecken gehen und da sie so kurz sind, lohnt es sich meist auch gar nicht, über die Wolken zu gehen... Endlich macht sich das frühe Aufstehen fürs Einchecken vor den anderen bezahlt... :D :p Zitieren
Robi Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Original geschrieben von DNovet ...Für mich gibt es unsympathischere Flieger, wie zB die 737... Hey! Bloss nichts gegen meinen geliebten kleinen FLUF (Fat Little Ugly F**cker)... :005: :D Zitieren
qowiboy Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 nächstes Jahr fliege ich mit Jumbolino nach Peru :D :D :D, geht der über Timbuktu-Recife? :D :D :D Zitieren
Robin Geschrieben 7. Februar 2003 Geschrieben 7. Februar 2003 Hi, leider bin ich nicht wirklich ein Avro Pilot, sondern ATPLer in spe der jetzt Flightattendant auf dem Avro ist. Am beeindruckensten sind für mich auch die Gearbewegung sowie die High Speed Approaches, wenn der Flieger beim Beginnen der Landekonfiguration fast auf der Nase liegt und diese scheinbar direkt in den Boden will, der Flieger sich durch seine Hochauftriebsflügel und die Flaps trotzdem in der Luft bleibt, Zitieren
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