Frank Holly Lake Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Air Berlin hat immer noch finazielle Mittel. Es wird von einigen Millionen geredt, die noch da sind. Und laut Gesetzt da gehen ausstehende Lohnzahlungen allen anderen vor. Das Urteil wird vor allem von den Sozialkassen zur Kenntnis genommen. Rente, Kranken und Pflegeversicherung. Die werden sich hier Beiträge mit ihren Anwaltsheeren einziehen. Damit bleibt für einzelne Geschschädigte , auch Banken , weniger übrig. Den Job bring es nicht zurück. Nur mal ein Beispeil aus den aktuellen Deutschen Insolvenzrecht: Thema Cargolifter. Klagen und vergleiche ergaben einen Restbetrag 3,3 Millionen Euro von Nach Angaben des Cottbuser Amtsgerichts erhalten die privaten Gläubiger – etwa Kleinanleger – zusammen 1,2 Millionen Euro. Zwei Millionen Euro gehen als Honorar an den Insolvenzverwalter. Eine komplette Verdehung des Rechtes , nicht nur das Verfahren 18 Jahre zu ziehen bis ein Verfahren abgeschlossen ist, , sondern sich einen Großteil der noch übrig geblieben Summe von einem wohlgemerkt vom Amtsgericht bestellten Rechstanwalt auszuhändigen, und nicht den privaten Klägern zu verteilen. Grüße Frank Bearbeitet 14. Februar 2020 von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) Die Geschäftliche Juristische Lage von Air Berlin ist verworren. Der Schadenersatzprozess müsste in Großbritannien geführt werden, da dort die letze verbliebende " Geschäftseinheit" der Air Berlin ihren Geschäftsitz hatte. Der Insolvenzverwalter hoffte, mit einer Klage den Etihad s "Letter of Support" von noch 18 Monten einklagen zu können. In England und Dubai stehen die Aussichten nach juritischer Prüfung gleich 0 für jemals einen Dollar von Etihad sehen zu werden. Insolvenzverwalter der Air Berlin, Lucas Flöther, hat daraufhin dieses Vorhaben eingestellt, es gibt keine ausreichenden Erfolgsaussichten für seine Klage. Nun lösen sich die erhofften 500 Millonen $ in Rauch auf. Somit nähert sich das Air Berlin Insovenzverfahren dem Ende, ohne das die Gläubiger, vor allem Flugäste, noch Geld sehen werden. Es gibt kein Aussicht mehr auf Rückzahlung ihrer Anzahlungen. Es ist kein Geld mehr da. Insolvenzverwalter und Banken werden sich, laut Insolvenz Rechtssprechung, als die größten Gläubiger, die verblieben "Reste" untereinader aufteilen. Grüße Frank Bearbeitet 12. April 2022 von Frank Holly Lake Zitieren
Frank Holly Lake Geschrieben 10. Dezember 2023 Geschrieben 10. Dezember 2023 (bearbeitet) Noch immer ist das Inslovenzverfahren nicht beendet. Im August 23 kaufte der Sundair-Gründer und -Geschäftsführer Marcos Rossello mit seiner Firma alle 41 Markenrechte der Air Berlin Mal sehen, was er damit vor hat, er denkt wohl ein ein Reiseportal? Und die letzte Air Berlin Lackierung (A320) verschwindet diesen Monat von der Bildfläche. Die Sundair lackiert um. https://www.aerotelegraph.com/die-tage-des-air-berlin-jets-bei-sundair-sind-gezaehlt Grüße Frank Bearbeitet 10. Dezember 2023 von Frank Holly Lake Zitieren
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