Flying Bull Geschrieben 11. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2017 So schlecht ist der Rotorkopf ja nicht. Die Bo ist damit Kunstflugtauglich und der Kopf selbst, entwickelt für einen 2 to Hubschrauber, hält auch einen 3,8 Tonnen Hubschrauber aus. Andere Blätter, anderes Getriebe, aber der Kopf ist noch der Gleiche! Und Vibrationen können unterschiedlichste Ursachen haben - es muss nicht der Kopf sein, Triebwerke, Heckrotor, Zellen-/Kufenverbindung etc. Gruß Udo Flying Bull 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Ich frage mich, warum bei diesen Vibrationen die empfindlichen Geräte nicht den Geist aufgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teetwoten Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Wenn ich mich richtig erinnere gab es früher von gewissen Geräten jeweils oft eine robustere Version für den Helikopter. Es dürfte in Einzelfällen sogar eigene TSO (technical standard order) gegeben haben. Mit dem Aufkommen von immer mehr "solid-state" Sensoren (vgl Kreiselfunktion im iPad) sind Geräte generell robuster geworden, so dass der Unterschied wohl rückläufig sein dürfte. Vielleicht weiss Ralf mehr darüber! Gruss Stefan Bearbeitet 12. September 2017 von teetwoten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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