Zum Inhalt springen

Nachwuchsförderung auf Algerisch?


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Urs Wildermuth

Mein Arabisch ist etwas rostig... kann mal wer was dazu sagen? (Den Französischen Teil versteh ich...)

 

 

Macht Air Algerie da einen publicity Stunt oder was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe leider kein arabisch, jedoch sollte man meinen, nach dem SU A310 Crash hätte man was gelernt...

 

LG

Jonas

Genau das war mir auch in den Sinn gekommen.

Das hast Du gut artikuliert, IMO.

 

 

Richard

Bearbeitet von reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf die Instrumente schaue meine ich zu erkennen, dass das Flugzeug nicht fliegt während der Junge auf dem Pilotensitz sitzt.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war vielleicht ein Ferryflug. Er habe Kurven geflogen und Manipulationen gemacht, sagt der Copilot auf Französisch. Wäre trotzdem illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe leider kein arabisch, jedoch sollte man meinen, nach dem SU A310 Crash hätte man was gelernt...

 

LG

Jonas

Hat man doch, hoffentlich!

 

Aber auch da war die eigentliche Ursache des Crashs nicht der Bub auf dem Pilotensitz, sondern die grenzenlose Unvorsichtigkeit der beteiligten Piloten, nämlich nicht korrigierend in die Steuerung eingreifen zu können, weil ja sowieso der Computer fliegt :o . Ich will das Geschehene nicht schön reden, aber ohne soviel Sorglosigkeit, wäre es bei einem Non-Event geblieben, von dem kein Mensch je Notiz genommen hätte. AF-447 war keinen Deut besser, obwohl da nur "Profis" am Steuer waren.

 

Und weil's schon so lange verjährt ist  :unsure:  :

 

Wenn ich mich recht erinnere, hat Iren Dornier in einem Interview zu seinem Do-24-ATT-Projekt einmal erwähnt, daß er als Kind unter Anleitung seines berühmten Großvaters auf dem Bodensee seine ersten Wasserlandungen trainiert hat (natürlich ohne PAXe an Bord, davon ist wohl auszugehen). ;)

 

Oh ja, und ich habe mir vor 26 Jahren im tiefen Süden Venezuelas als PAX auf dem rechten Sitz einer C-206 den letzten notwendigen Anstoß geholt, um zu Hause mit einer Flugausbildung zu beginnen. Es handelte sich um einen kommerziellen Flug mit weiteren 4 Mitfliegern*), während dem ich für ca. 10 min als "Autopilot" agieren, und Kurs und Höhe halten durfte, während der PIC sich per Funk angeregt über offensichtlich ganz private Dinge unterhalten hat (natürlich auf Spanisch, wovon ich bis heute nicht mehr als ein Dutzend Worte verstehe). 

*) nach der Landung kamen dann schon neugierige Nachfragen, ob das denn nun meine erste Flugstunde gewesen wäre :o , aber es gab keine Beschwerden über meine Flugzeugführung :) .

So, und wenn ich nun ein veratwortungslos schlechter Mensch bin, weil ich dafür bis heute nicht an höllischen Gewissensqualen leide, sondern das Erlebte in guter Erinnerung behalte, dann muß ich halt damit leben. :(

 

Aber zurück zur Air-Algerie- Inszenierung:

 

Das Ganze war natürlich Käse, wenn sie denn tatsächlich geflogen sind. Der 'junge Mann' hat sich in seiner Rolle als "Hauptdarsteller" auch sichtlich unwohl gefühlt, weil er offensichtlich kaum wußte, wie ihm geschah, und was da abging...

 

Gruß

 

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...