Manfred J. Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Erledigt Bearbeitet 26. Juli 2017 von Manfred J. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baeriken Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Metar sagt aber eher Wind von vorne ... vielleicht nicht genug Muckis in den Piloten-Beinen um die Bremsen richtig durchzutreten. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 26. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Verwechsel das Flugzeug aber nicht mit einem Bus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 http://avherald.com/h?article=4ac173d3&opt=0 Der Wind war zum Zeitpunkt der Landung am Drehenn. Zunächst Seitenwind, dann Wind 060/13. Wie der Wind genau bei der Landung wehte, wissen wir derzeit nicht, da es METARs nur zur Minute 00 und 30 jeder Stunde gibt, die Landung erfolgte gegen 07:37z. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 According SX0003/17 AIP SUPPLEMENT RWY END 26R is shortened by 1250 meter since 22 JUN 2017 resulting in LDA of 2237 1250 Meter kürzere Bahn hat viel mehr Einfluss, als 13 kt Wind aus der falschen Richtung... Vielleicht die NOTAMS besser vor dem Flug lesen. Gruß Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 Die Kombination macht es...Und ruf doch mal die NOTAMs von LROP auf, da steht nix. Dafür gibt es aber angepasste Karten und entsprechende Performanceberechnungen. Sogar bei Ryanair. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Ich war dieses Jahr mehrmals in LROP und im Notam stand, dass der Threshold R08L um 1200m versetzt sei. Erst zusammen mit den temporary Charts war das dann für mich eindeutig. Mich wundert, dass selbst das nicht mehr im Notam enthalten ist. Gruß Alex Bearbeitet 27. Juli 2017 von Alexh 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
howshouldiknow Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Falls die Information in einem AIP SUP enthalten ist, darf, nach Eurocontrol (EAD), nur während der ersten 14 Tage der Gültigkeit ein Trigger NOTAM veröffentlicht sein, welches auf dieses SUP verweist. Danach wird erwartet, dass Piloten sich vor dem Flug über die SUPs informieren. Mir ist auch bewusst, dass dies nicht optimal ist, aber zumindest sind so die aktuellen regeln. Sent from my D5503 using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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