Volume Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) wenn eine Screenshot-App den Rechner langsamer macht, liegt das Problem wohl eher in der verwendeten HW Ach so, Programme können im Hintergrund laufen, ohne Resourcen zu verbrauchen... Ich vergesse immer, das wir heute in einer anderen Computerwelt leben, als vor 30 Jahren, und Computer heute zaubern können... Die Computerindustrie hat geschafft, woran die Kommunisten gescheitert sind: Die besitzlose Gesellschaft mit totaler Überwachung, incl. Gehirnwäsche für alle, damit die das auch alle wirklich genau so wollen und toll finden... da steht doch klar, dass man Paint weiterhin im Store bekommt??? Also man löscht es mir ungefragt, ist aber nicht schlimm, ich kann es ja wieder installieren... Warum bestimmt Microsoft wie ich meine Zeit verbringe? Und warum will Microsoft wissen, dass ich Paint brauche? Ich habe es doch schon, sie solles es einfach nur in Ruhe lassen. Ich habe besseres mit meiner Zeit zu tun als Microsoft´´s Aktivitäten rückgängig zu machen. Zumal sie es ja vermutlich bei jedem Update wieder korrigieren werden, wenn auf meinem Rechner Paint, und nicht Paint 3D installiert ist.. Wenn sie wichtige Sicherheitsupdates machen (PC für "wenn sie einen ihrer Fehler korrigieren"), OK. Aber an meinen Softwareinstallationen haben sie nicht rumzufummeln. Am Aussehen meines Bildschirms auch nicht (W10 soll ja im Herbst einen neuen Look bekommen...) Gruß Ralf Bearbeitet 25. Juli 2017 von Volume Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Ach so, Programme können im Hintergrund laufen, ohne Resourcen zu verbrauchen... Ich vergesse immer, das wir heute in einer anderen Computerwelt leben, als vor 30 Jahren, und Computer heute zaubern können... Du übertreibst schlicht masslos. Eine Screenshot App im Hintergrund bringt selbst mein mit der einfachsten HW ausgestattetes Windows Tablet nicht in Verlegenheit. Wenn man aber natürlich chronisch 10-20 Programme gleichzeitig offen haben muss, ja, dann merkt man vielleicht iwann mal was. Apps und Programme ungenutzt immer offen halten war aber schon vor 30 Jahren eine Saumode, welche auch mit viel gutem Zureden bei den meisten User nicht ausgetrieben werden konnte und ist es nach wie vor. Nein, Computer können eben NICHT zaubern, aber viele User gehen genau davon aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavoknosig Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 das "snipping tool", welches seit windows 7 standard ist, ist sowieso die bessere option für screenshots / speichern. u.a. in png! das standard paint kann im vergleich z.b. zu paint.net oder anderer freeware sehr wenig. wirklich interessant ist das nur, wenn man mal auf einem richtig "abgeriegelten" pc etwas in der richtung machen muss... besser als nichts. aber vom prinzip her geb ich recht, ist es natürlich erstmal sehr frech ohne zu fragen etwas zu deinstallieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) Ich kann ein Inplace Upgrade von Windows 10 sehr empfehlen über diesen Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Dort "Tool jetzt herunterladen" auf einen USB-Stick installieren (wird formatiert!!) und dann vom USB-Stick Setup (oder Install) direkt von Windows 10, nicht vom Stick booten, bei der Installation wird dann aber ein paar mal gebootet, kann 1-2 Stunden dauern. Dann eine Installation unter Beibehaltung von allen Apps und Daten mit herunterladen aller Updates (beides default) Dadurch sind meine beiden Windows 10 Laptops beide deutlich schneller geworden, obwohl die eine unterschiedliche Historie haben. Bekanntlich wurde Windows 10 ja ziemlich reingedrückt, deswegen sind ja die Updates Pflicht, weil mit Fehlern, aber anscheinend haben die Updates das System nicht in einem konsistenten Zustand gebracht. Dieses Inplace Upgrade tut es aber, alles geht viel flüssiger, besonders so datei-intensive Sachen, bei mir Compiler, Git, etc, geht jetzt mehrfach schneller. Ein Backup vorher kann nicht schaden, bei mir ging es aber auf beiden Laptops völlig problemlos. Nein nicht völlig, danach beim ersten einloggen ist jeweils der Desktop gefreezed, sollte man dann ein paar Minuten stehen lassen und über Task Manager Shift Ctrl ESC runterfahren, notfalls ausschalten, war dann jeweils beim zweiten Hochfahren weg. Bearbeitet 29. Juli 2017 von iwl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.