conaly Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Ich nutze AS16+ASCA, für mich ist das mehr als ausreichend und die Tools arbeiten perfekt zusammen, so dass ich mich da um nichts weiter kümmern muss in der Hinsicht. Optisch find ich das auch klasse, wenn auch wohl nicht ganz so effektvoll, wie REX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Kurzes Miniupdate für jene, welche nicht täglich Updates lesen: am 10. Oktober erscheint das nächste Update für den Prepar3d v4, Version 4.1. Mehr dazu bspw. hier: https://www.avsim.com/forums/topic/520743-p3d-v41-official-release-date-announced-oct-10th/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
florida_coast Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 Hallo zusammen, bin für P3DV4 auf der Suche nach einem Programm, mit dem man Passagiere laden kann und der Flug aufgezeichnet wird. Kompatibel sind bereits FSCaptain (Beta-Version), FSAirlines. Da FSPassengers noch nicht kompatibel ist, bin ich noch nicht schlüssig und wie lange die Portierung geht, weiss ich auch nicht, die Updates auf der Seite sind sehr spärlich. Hat jmd Erfahrug mit den beiden Programmen? Kann man mit Passagieren bei beiden Programmen interagieren (Service, Passenger load, Passagiere reagieren auf Flug) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 Übrigens: LM hat gestern Abend das erste Update zu Prepar3d v4 veröffentlicht: https://prepar3d.com/ Scheinbar bietet sich diesmal an, auch den Content zu updaten, ansonsten sind bspw. die neuen Regeneffekte auf den Default-Flieger nicht sichtbar. Keine grossen Sprünge beim Update (ausser für VR Nutzer), werde das Update aber sicherlich installieren (inkl. Content), sobald PTA und Konsorten ihr Update ready haben. Keine Eile für mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Hinweis/Warnung Aufgrund einer SDK Änderung, kann es sein, dass Flieger am Boden nicht mehr steuerbar sind. A2A EZDok Ist bestätigt, betroffen zu sein. Andere sind mir noch nicht bekannt Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Richtig. Wegen EZDok sind einige Flieger nicht mehr richtig steuerbar, Problem wurde erkannt, Update ist versprochen. Bei A2A ist es ein leicht anderes Problem, ein Update ist ebenfalls bereits versprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 EZDok habe ich nicht. Probleme mit den Fliegern dennoch. Muss mal alle Flieger durchgehen heute Abend ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Wie gesagt, EZDok ist für einen Teil verantwortlich, die A2A Flieger lassen sich aus einem anderen Grund nicht steuern. Der Rest ist nicht betroffen, angeblich. Da aber sowohl EZDok als auch A2A auf ein altes Überbleibsel im ESP Code verweist, besteht meiner Meinung nach die Möglichkeit, dass auch andere Addon-Flieger davon betroffen sind, sollten die auf das selbe Überbleibsel zurückgreifen. Zitat EZDok: "Lockheed Martin fixed a very long-standing error in some of the variables in the simconnect which Microsoft made in its code in 2006 year. This error is inherited by all versions of the simulator starting with FSX. In previous versions of EZ, this error was corrected in the EZ code itself, and if the correction is applied to the corrected version of P3D 4.1, then there will be an "brake" effect on the front wheel of the aircraft." Zitat A2A: "the reason for this issue is that in one of the latest builds of 4.1 LM has fixed a long standing bug in the SDK (carried over from FSX days), which changed the units used by one of the variables in the sim. We have custom ground handling model for our aircraft, and this broke our steering capability." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 Übrigens: sowohl für EZDok als auch für die A2A Flieger sind die Updates bereits verfügbar... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Hallo Zusammen, Ich versuche immer mal wieder mich mit dem P3D an zu freunden und stosse eigentlich immer wieder auf das gleiche Problem bis ich so genervt bin und es sein lasse. Ich habe immer wieder Mikroruckler beim Fliegen, dies stört mich massiv. Habe diverse Einstellungen versucht und auch keine Einstellungen. Nvidia inspector diverse Settings und und und.... Meistens halte ich mich an die Einstellungen von Rainer, aber auch hier komme ich auf keinen grünen Zweig. Habe auch via Google diverse Themen durch geschaut. Ich bin überzeugt irgendwo mache ich etwas falsch. Aktuell ist mein P3D ohne irgendwelche Addons installiert. Hat jemand noch einen Geheimtipp woran das noch liegen könnte? Mein System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Prozessor: i7-4790K 4.00 GHz RAM: 16 GB Grafikkarte: GTX 1080ti Festplatte: 2 TB Harddisk Bildschirm: Panasonic TV mit 3840x2160 (60hz) Auflösung. Ich habe weder im XP 11 noch damals im FSX solche Probleme/gehabt. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Ciao Stefan Was sind das denn für "Ruckler"? Fortwährend oder nur in gewissen Situationen (z.B. beim Laden einer Scenery)? Deine Hardware sieht eigentlich sehr gut aus - verwendest Du eine SSD oder nicht? Möglicherweise AntiVirus? Versuche mal den P3D Ordner im Antiviren-Programm auf die Whitelist zu nehmen. Überprüfe deine Schatten-Einstellungen - vielleicht zieht es dort zu viel Performance. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Hallo Michael Die Ruckler tretten am meiste beim Kurvenflug auf. Geradeaus fliegen läuft eigentlich Flüssig. Zum Test verwende ich immer Thun mit der Bonanza. Antivirus habe ich alles abgestellt, eine SSD habe ich leider noch nicht. Habe auch versucht alle Schatten und Wassereffekte Spiegelungen zu deaktivieren. Ich denke es handelt sich hier schon um Verzögerungen beim Gelände nach laden. Ganz sicher bin ich jedoch nicht. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Aus einem anderen Forum: VSync "on", Triple Buffer "aktiviert" und Target Frame Rate auf "unlimited" Wie sieht es dann bei Dir aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) Aus einem anderen Forum: Wie sieht es dann bei Dir aus? Unlimitierte Frames bringen den Sim am meisten zu stocken. Ich habe die Frames im Sim und im Inspector Limitiert. VSync und Triple Buffer möchte ich noch nicht abschliessend beurteilen. Teste es noch weiter. Schon mal ein Danke zur Hilfe. Gruss Stefan Bearbeitet 8. Januar 2018 von Stefi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) Ich habe auch Ruckler im P3Dv4.1 i7-7700K 4,2Ghz 32GB Ram 1TB SSD Samsung Pro 850 GF 1060 6GB Kein Ruckler im XP11 Frames liegen generell bei ca 35fps. Auch wenn es nur Mikro Ruckler sind, so habe ich in eine Tieflugtraining mit der VRS F18 genügen stottern gehabt, damit ich nicht Rechtzeitig hochziehen konnte. Damit war mein Flug am A... Bearbeitet 8. Januar 2018 von MartinM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 8. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) Hoi Stefan, Du kannst mal versuchen im Nvidia inspector Vsync auf FastSync einzustellen. Habe diesen Tipp mal bei avsim gesehen. Ansonsten konnte ich bei mir die meisten Ruckler auch mit VSync "on", Triple Buffer "aktiviert" und Target Frame Rate auf "unlimited" eliminieren. Edit: im Antivirus alle P3D Ordner und Tools (vor allem Wettertools wie ASP4 wenn du das nutzt) ausschliessen und alle Tools inkl. P3D als Admin ausführen. Bearbeitet 8. Januar 2018 von Swiss2259 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avi8tor Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 (bearbeitet) Hallo Stefan, ich habe eine fast identische PC/Monitor Konfiguration! 4K Auflösung ist schon sehr fordernd. An deiner Stelle würde ich alle Nvidia Inspector und Panel Profile sowie die P3D.cfg und den Shader Folder löschen. Also alle Tweaks auf Null! Als erstes dann im Nvidia Treiber Panel die Einstellung „Maximum Performance“ auswählen. Meine Grafikkarte geht sonst immer wieder in einen Energiesparmodus und taktet unkontrolliert herunter. Dann versuchsweise den Monitor auf 30Hz einstellen, im P3D unbedingt vsync on, triple buffer enabled und FPS unlimited. So reguliert dein MONITOR die Grafikkarte auf max 30FPS. Eventuell ist der Lag bei deiner Maus gewöhnungsbedürftig, ich persönlich komme bestens damit klar. Du kannst auch im P3D ingame mal mit den Auflösungen experimentieren. Also z.B. zurück auf Full HD oder WQHD setzten (gleiches Format!) und VSYNC dann OFF. So kannst du anhand der FPS Anzeige prüfen, ob die Grafikkarte oder die CPU bei bestimmten Einstellungen limitiert (bei mir limitiert wegen 4K immer die GPU, d.h. bei niedrigerer Auflösung gehen die FPS Werte hoch). Ich bin mir sicher, auf diese Weise findest du deinen persönlichen Sweetspot am schnellsten. 60Hz für den Monitor und FPS Limiter auf 30 ist ebenfalls eine beliebte Vorgehensweise, bei mir allerdings wenig erfolgreich, was das Ruckeln angeht. Ich wünsche dir viel Erfolg, es ist einen Versuch wert! Bearbeitet 8. Januar 2018 von avi8tor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Hallo Zusammen, Danke euch für die weiteren Ratschläge, werde diese mal Schritt für Schritt testen. Muss zwischen durch mal wider das benutzen was geht :) Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 11. Januar 2018 Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo Zusammen Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken für die vielen Ratschläge. Ich habe den Eindruck jetzt Einstellungen und Lösungen gefunden zu haben die meinen Wünschen entsprechen. Könnte mir vorstellen dass es noch ein Treiber Problem war, seit dem neusten nVidia Treiber läuft so ziemlich alles besser. Ansonsten habe ich im Sim und mit dem Inspector die Frames nun auf 30 begrenzt und die Einstellungen bedacht vor genommen. Soweit bin ich fürs erste mal zufrieden. Ob der P3D mein Stamm Sim wird sei mal dahin gestellt, dafür bin ich mit dem XP sehr zufrieden. Die Hauptmotivation sind eigentlich die PMDG 747, 777 gewesen und die Dash 8 und einige alte Flugzeuge :) Jetzt kann ich mit der 747-400 unser gemeinsames Jubiläum feiern :D Gruss Stefan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss2259 Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 P3D V4.2 ist heute released worden: https://www.prepar3d.com/news/2018/02/114621/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.