Zum Inhalt springen

Morgengrauen über Paris AF279 CDG-MUC


Gast CATIII

Empfohlene Beiträge

Servus Piloten,

 

hier mal ein kleiner Bilderbericht von meinem heutigen Flug Paris - München.

 

 

Die Daten:

 

AF279 Airbus A320 von Paris nach München

Wind: 065 07kkts

 

Paris:

 

On Blocked: 7.20 Uhr

Off Blocked: 7.45 Uhr

Push Back: 7.50 Uhr

 

Geplanter Abflug: 8.00 Uhr

Tatsächlicher Abflug: 7.57 Uhr

Geplante Runway: 08L

Tatsächliche Runway: 08L

Rotate: 140 kts , Flaps 20°

 

Reiseflug:

 

Altitute: FL260

Speed: 300 kts

 

München:

 

Landung: ILS Approach at ILS Runway 08R

Geplante Ankunft: 9.05 Uhr

Tatsächliche Ankunft: 8.56

On Blocked 9.04

 

 

So, und jetzt kommen die Bilder!

 

7.20Uhr AF279 On Blocked, erste Eingaben in das FMC/MCDU

AF279_1.jpg

 

7.20 Uhr, boarding

AF279_2.jpg

 

Line Up an Runway 08L

AF279_3.jpg

 

7.57 Uhr, ready for take off at runway 08L

AF279_4.jpg

 

140 kts, ROTATE!

AF279_5.jpg

 

Airborn, gear up!

AF279_6.jpg

 

Steigflug auf FL260

AF279_7.jpg

 

Sonnenaufgang über der Stadt der Liebe, Paris

AF279_8.jpg

 

AF279_9.jpg

 

Seat Belt Signs off, das Air France Frühtsück wird serviert.

AF279_10.jpg

 

Während des Reisefluges auf FL260:

 

AF279_12.jpg

 

"Air France 279 turn right heading 130" schallt es mir aus dem Headset entgegen

AF279_13.jpg

 

Air France A320 über Stuttgart!

AF279_14.jpg

 

Und schon beginnen wir den Sinkflug auf FL180

AF279_15.jpg

 

AF279_16.jpg

 

Linkskurve auf 095°

AF279_17.jpg

 

ILS Approach auf Runway 08R

AF279_18.jpg

 

AF279_19.jpg

 

Final Approach

AF279_20.jpg

 

Touch down

AF279_21.jpg

 

Wir bekommen die Anweisung von Munich Ground zum Gate 116 zu rollen

AF279_22.jpg

 

On blocked um 9.04 an Gate 116

AF279_23.jpg

 

 

Verwendete Add On's:

 

German Airports 1

Eurowings Professional

PSS Airbus

FS Screen

 

Ich hoffe, mein doch recht kurzer und dürftiger Bericht hat euch dennoch gefallen.

 

Schöne Grüße

Max T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Bilder, nur eins muss ich kritisieren, und zwar das Bild indem man sieht wie die Spoilers und die Reverse aufgeht. Im Operationshandbuch von Airbus steht, dass die Reverse erst betätigt werden darf, wenn das Bugrad Bodenkontakt hat...;)

 

 

 

Devis:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Max,

 

gute Bilder hast du da geschossen, Nr. 3 und 5 finde ich persönlich sehr gut.

 

Das mit der Reverse wurde schon bemerkt :D hast wohl 1x zuviel auf die - Taste gedrückt.

 

Trotzdem ein guter Bericht. Weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

Erstmal danke, für Deinen tollen Bericht. Schöne Bilder und interessanter Text.

Leider aber, was die anderen zu gross machen, machst Du zu klein. Probiere doch auch Du, die Bilder in der Grösse 800x600 zu posten, sie kommen dann viel besser zur Geltung. Allerdings muss ich sagen: Lieber zu klein als zu gross, da sieht man wenigstens alles auf einen Blick....;)

 

 

Noch eine Anmerkung zum Reverse. Darüber wurde schon des öftern diskutiert. Der Reverse kann eigentlich schon geöffnet werden, bevor das Bugrad am Boden ist, jedoch nur Idle Thrust!

 

Hier der Bildliche "Beweis" dafür:

 

http://www.airliners.net/open.file/297329/L/

 

http://www.airliners.net/open.file/281932/L/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

ich wusste leider nicht exakt in welcher Größe die Bilder sein sollten, daher habe ich einfach x600 genommen. Ich werde es in Zukunft beachten.

 

Als ich letztens mit 4U (Germanwings) von Köln nach Berlin geflogen bin (Als Pax) hast der 4U Pilot die Reverse, soweit ich das sehen konnte, auch schon vorm Touch Down des Bugfahrwerks ausgefahren. Ich denke, das kann man mehr oder weniger machen wie man will.

 

Schöne Grüße

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...