Gast CATIII Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Servus Piloten, hier mal ein kleiner Bilderbericht von meinem heutigen Flug Paris - München. Die Daten: AF279 Airbus A320 von Paris nach München Wind: 065 07kkts Paris: On Blocked: 7.20 Uhr Off Blocked: 7.45 Uhr Push Back: 7.50 Uhr Geplanter Abflug: 8.00 Uhr Tatsächlicher Abflug: 7.57 Uhr Geplante Runway: 08L Tatsächliche Runway: 08L Rotate: 140 kts , Flaps 20° Reiseflug: Altitute: FL260 Speed: 300 kts München: Landung: ILS Approach at ILS Runway 08R Geplante Ankunft: 9.05 Uhr Tatsächliche Ankunft: 8.56 On Blocked 9.04 So, und jetzt kommen die Bilder! 7.20Uhr AF279 On Blocked, erste Eingaben in das FMC/MCDU 7.20 Uhr, boarding Line Up an Runway 08L 7.57 Uhr, ready for take off at runway 08L 140 kts, ROTATE! Airborn, gear up! Steigflug auf FL260 Sonnenaufgang über der Stadt der Liebe, Paris Seat Belt Signs off, das Air France Frühtsück wird serviert. Während des Reisefluges auf FL260: "Air France 279 turn right heading 130" schallt es mir aus dem Headset entgegen Air France A320 über Stuttgart! Und schon beginnen wir den Sinkflug auf FL180 Linkskurve auf 095° ILS Approach auf Runway 08R Final Approach Touch down Wir bekommen die Anweisung von Munich Ground zum Gate 116 zu rollen On blocked um 9.04 an Gate 116 Verwendete Add On's: German Airports 1 Eurowings Professional PSS Airbus FS Screen Ich hoffe, mein doch recht kurzer und dürftiger Bericht hat euch dennoch gefallen. Schöne Grüße Max T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Hut ab!!! Tolle Bilder. mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast CATIII Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 DANKE BENNY für das kompliment! Schöne Grüße Max T. (Nuller aus luftfahrt.net) ;) ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Gute Bilder, nur eins muss ich kritisieren, und zwar das Bild indem man sieht wie die Spoilers und die Reverse aufgeht. Im Operationshandbuch von Airbus steht, dass die Reverse erst betätigt werden darf, wenn das Bugrad Bodenkontakt hat...;) Devis:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Hallo Max, gute Bilder hast du da geschossen, Nr. 3 und 5 finde ich persönlich sehr gut. Das mit der Reverse wurde schon bemerkt :D hast wohl 1x zuviel auf die - Taste gedrückt. Trotzdem ein guter Bericht. Weiter so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast CATIII Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Danke Danke! Das mit der Reverse ist mir im Nachinein auch aufgefallen, werde das nächste Mal mehr drauf achten.:cool: Grüße Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo Max Erstmal danke, für Deinen tollen Bericht. Schöne Bilder und interessanter Text. Leider aber, was die anderen zu gross machen, machst Du zu klein. Probiere doch auch Du, die Bilder in der Grösse 800x600 zu posten, sie kommen dann viel besser zur Geltung. Allerdings muss ich sagen: Lieber zu klein als zu gross, da sieht man wenigstens alles auf einen Blick....;) Noch eine Anmerkung zum Reverse. Darüber wurde schon des öftern diskutiert. Der Reverse kann eigentlich schon geöffnet werden, bevor das Bugrad am Boden ist, jedoch nur Idle Thrust! Hier der Bildliche "Beweis" dafür: http://www.airliners.net/open.file/297329/L/ http://www.airliners.net/open.file/281932/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast CATIII Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Hallo Mike, ich wusste leider nicht exakt in welcher Größe die Bilder sein sollten, daher habe ich einfach x600 genommen. Ich werde es in Zukunft beachten. Als ich letztens mit 4U (Germanwings) von Köln nach Berlin geflogen bin (Als Pax) hast der 4U Pilot die Reverse, soweit ich das sehen konnte, auch schon vorm Touch Down des Bugfahrwerks ausgefahren. Ich denke, das kann man mehr oder weniger machen wie man will. Schöne Grüße Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 @CATIII Ich weiß genau wer du bist, aber man muss ja ehrlich sagen das ist nen super toller Bericht :D . mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast CATIII Geschrieben 3. Februar 2003 Teilen Geschrieben 3. Februar 2003 Danke Benny, man darf nicht nur auf Streit aus sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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