MichiEDDS Geschrieben 20. Mai 2017 Teilen Geschrieben 20. Mai 2017 Guten Tag, Der Spotting Trip des heutigen Tages, war Teil eines Landtages einer Karibikkreuzfahrt mit der AIDAmar. Den kompletten Reisebericht mit Spotting Möglichkeiten auf der Grand Cayman, sowie in Santo Domingo gibt es hier als Vierteiler: Teil 1 http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/98664-tripreport-auf-spuren-von-jack-sparrow-kreuzfahrt-in-der-karibik-teil-1/ Teil 2 http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/98672-tripreport-auf-spuren-von-jack-sparrow-kreuzfahrt-in-der-karibik-teil-2/ Teil 3 http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/98686-tripreport-auf-spuren-von-jack-sparrow-kreuzfahrt-in-der-karibik-teil-3/ Teil 4 http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/98687-tripreport-auf-spuren-von-jack-sparrow-kreuzfahrt-in-der-karibik-teil-4/ Nach dem wir angelegt waren, gib es per Taxi direkt zum Flughafen. Die Fahrt kostete 20$ für zwei Personen, was aufgrund der Entfernung legitim war. Es hatte zuvor geregnet und überall in den Strassen war es nass. Das Wetter war jedoch nun sonnig mit vereinzelten Wolken und schon ca 23° Grad, was aber noch auf 28° ansteigen sollte. Bereits beim Anfahren des Terminals erkannte man die „Bandit“ die P4-MES von Roman Abramowitch und dazu einige schöne Yachten in unmittelbarer Umgebung. Es war noch relativ ruhig, und so erkundigte ich mich am Ticketschalter von Winair, was ein kurzer Hüpfer nach St. Barth und wieder zurück kosten würde. Die Dame war jedoch nicht nur arrogant, sondern nannte mir einen Betrag den ich kaum glauben konnte, denn obwohl die Plätze nicht ausgebucht waren, wollte sie 350€, was ich dann doch dankend ablehnte. So ging ich, zusammen mit meiner Freundin, an den Maho Beach. Ca. 10 Minuten braucht man vom Terminal an den Strand. Zu dieser Zeit war noch wenig los, lediglich eine PAWA MD wurde abgefertigt, sowie kleine Inselflieger. Die Größeren waren erst für später geplant. So hatten wir Zeit uns häuslich einzurichten. Zwei Liegen + Sonnenschirm für den ganzen Tag, direkt an der Sunset Bar kosteten 10€. Was völlig okay für die Location war. Noch waren wir die enzigen, was sich jedoch Minute für Minute änderte. Bis dann zur Hauptzeit ca 800 Menschen sich am heute engen Strand aneinander pressten. Wir hatten jedoch unseren Platz und sogleich wurden die Kameras bereit gemacht. Aufgrund der mangelnden Zeit von nur einem Tag, musste ich auf das Ausprobieren vonn verschiedenen Punkten verzichten. Konnte jedoch ganz gut damit leben nur die 08/15 Variante zu haben. Daher findet ihr bei den Bilder ein paar andere Perspektiven, da ich schnell gelangweilt war, ich hoffe dennoch, dass der Kompromiss für euch okay ist. Heilig Abend fiel auf einen Samstag, den verkehrsreichsten Tag. Leider wurde ein halbes Jahr zuvor die 747 abgezogen und durch A330 ersetzt, welche aber eh nicht heute gekommen wäre. Auch der Dreamliner war nicht im Flugplan. Als Heavies waren daher da: Air France A340, Air Caraibes A330 und Air Transat A310. Die 767 von Air Canada Rouge und ein zweiter 330 von Air Caraibes, waren so verspätet, dass es uns leider nicht reichte diese mitzunehmen. Highlights waren unter anderem der Wetterwechsel mit Regenbogen, die Maddogs von InselAir und natürlich die PAWA beim opp. take-off. Mein Video dazu findet ihr hier: Richtige low-approaches gab es generell nur von der Twin Otter, alles andere war Kindergeburtstag, egal, hat sich trotzdem gelohnt. Für Fragen und Erfahrungsmeinungen/Tipps stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Viel Spass. Zum Abschluss noch etwas Banking-Action 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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