Simmershome Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Und es gibt Neuigkeiten.... http://simmershome.de/lgrp-rho…us-schleppt-und-schleppt/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Sehr schön, mag ich Dir gönnen. Das Global AI Ship Paket ist meiner Meinung nach eines der besten Freeware-Traffic Pakete überhaupt. Es trägt unglaublich zur Atmosphäre bei, das Zauberwort Immersion muss man da nennen. Gerade wenn man VFR in einem Gebiet unterwegs ist, wo viel Ship Traffic zu sehen ist, macht das schlicht Freude. BTW: Rhodos konnte ich noch nicht testen, habs zwar schon in meinem Account, aber noch keine Zeit gefunden für eine Installation und Testflug, bin gespannt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Habs installiert. Was mich etwas irritiert: für jemanden, der immer mal wieder die Addon-Hersteller kritisiert, nicht exklusiv für einen Simulator zu entwickeln oder alten Code zu verwenden, hätte ich eigentlich erwartet, dass seine Szenerie via add-on.xml Methode installiert wird und nicht in die Default-Effects inklusive Texturen Unterordner und Simobjects Ordner geschrieben werden muss. Dies aber nur eine sehr leise Kritik ;-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Dies aber nur eine sehr leise Kritik ;-) Da gebe ich mal ne sehr leise Antwort. :-) Seit der Einführung dieser Methode ist das Chaos perfekt. Jeder installiert wo er will. Laufwerk C, Dokumente, P3D Root, Ecosystems, Simmarket, OrbX , Addon Scenery und sonstwo. Zudem kann der Nutzer die xml Addons nicht so ohne weiteres selbst layern. ich persönlich löse dieses Chaos mit dem Lorby P3Dv4 Addon Organizer sofort wieder auf Von mir wird es weder jetzt noch in Zukunft Installer oder eine xml Einbindung geben, solange jeder macht, was er will. Jeder darf transparent sehen was er von mir installiert und sich auch aussuchen wo er es installiert. Im Gegensatz zu den Installern oder der xml Methode wird von mir keiner zu etwas genötigt und jeder weiß was passiert.Für Anhänger der xml Variante gibt es übrigens in meinem Forum ein Script (addon.xml) eines Users. Sollte sich LM mal durchringen einen einheitlich zwingenden Standard zu schaffen, an den sich jeder halten muss (auch für OrbX und co) bin ich als Erster dabei. Bis dahin beteilige ich mich an dem Installationsdurcheinander jedoch defintiv nicht. Und hoffentlich macht das dann LM auch so dass man nicht mehr FSX als P3D durch halbherzige Umwandlung verkaufen kann, sondern für P3D entwickeln muss. Bei mir steckt auch P3D drin wo P3D draufsteht. Die Konsequenz ist natürlich dass Rhodos nur noch in der v4 läuft. Ich habe auch keinen anderen Sim mehr und werde weder für den FSX noch für eine andere 32 Bit Version Duplikate schaffen und die in undurchsichtige Installer packen. Warum auch? Letztlich ist die xml Geschichte auf Grund der immer noch alten Suchmethode des FS eher kontraproduktiv. P.S. So gut die Methode gemeint ist, so sinnfrei ist sie. Sinn macht sie nur bei dll. Schon nach dem ersten OrBX Addon ist nichts essentielles im Sim mehr Original. Das Terrain nicht, das Autogen nicht, die globale Scenery nicht, die World Scenery nicht und die Haupttexturen auch nicht. Das ist also so , als hätte ich die Schnapsflasche am Mund und halte dabei einen Vortrag vor Anderen keinen Alkohol zu trinken. Bearbeitet 8. Dezember 2017 von overflow 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Da geb ich Dir natürlich recht. Übrigens der helle Wahnsinn die Szenerie. Einzig genau dem Flughafen gegenüberliegender Strand auf der anderen Seite der Insel: dort ist die Strandtextur nicht bündig mit dem Wasser, sieht etwas eigenartig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 9. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) Da geb ich Dir natürlich recht. Übrigens der helle Wahnsinn die Szenerie. Einzig genau dem Flughafen gegenüberliegender Strand auf der anderen Seite der Insel: dort ist die Strandtextur nicht bündig mit dem Wasser, sieht etwas eigenartig aus. Schick mal ein Bildchen, liegt wahrscheinlich an der LC Überlappung oder am Coastline Ausschluss im Luftbild Foto. Es war sowieso recht tricky und sensibel das überhaupt einzupassen Bearbeitet 9. Dezember 2017 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo Rainer Hallo Christian Nun ist es bereits so, dass wir in der Scenereininstalltion schon fast ein Chaos haben. Seit jeher rege ich mich auf, dass die Publisher immer wieder eigene Züglein fahren Ordner konstruct machen wie sie wollen. Ich dachte doch, dass wenn die Scenery Addon Designer neue Installer machen, zumindest auch das neue Installregime von LM übernehmen. Aber dem ist leider nicht so. Teilweise werden sogar fast Neupreise verlangt obwohl nur sehr wenige Anpassungen notwendig andere wiederum sind fair und verlangen nichts oder nur einige EUR. Was mich jetzt sehr stört, dass wir jetzt sogar eine 5 Klassengesellschaft für die Scenerienablage haben. (In den: P3D Pfad - Addon Scenery - Ecosystem - Simmarket - ORBX und andere - Prepar3D v4 Add-ons) Zusätzlich gibt es Designer in den Prepar3D v4 Add-ons Ordner installieren aber keine Prepar3D v4 Add-ons Steuerdatei (add-on.xml) erstellen und deshalb muss wieder klassisch eingebunden werden. So gesehen habe ich Rainers klassisches Scenerie einbinden viel lieber. Ich weiss dann wenigstens was er liefert. Und alles ist in einem guten ReadMe von ihm bereitgestellt. Im weiteren kann es auch mit der add-on.xml Fehler geben wenn die XML Syntax nicht korrekt ist. Mein Tool dazu; XmlValidator. Also Christian , Rainers Argumente erachte ich als überlegt. Klar, ohne Installer wird es für einige Simmer nicht ganz so einfach die Sceneriebibliothek richtig zu verwalten. Roger Bearbeitet 9. Dezember 2017 von Romair 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 9. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) Eine viel einfachere Variante wäre dem User bei der P3D Installation abzufragen WO er seine Addons installieren will und dann dort einen Ordner anzulegen der von jedem Installer abgefragt werden kann. Zumindest wäre dann schon mal gesichert, dass der User nur an einem Ort nachschauen muss und das Grundaddon auch dort ist. Innerhalb dieses Ordners darf dann gerne die Vorgehensweise sein wie sie will. Aber ich möchte dann dort auch OrbX und alle Anderen "Extrawürst(ch)e(n)" vorfinden. Für die die sich nicht dran halten, würde ich dann die Bewerbung des Addons mit dem Namen Prepar3D oder P3D verbieten. Schließlich hat LM die Namensrechte. Das gäbe einen kurzen Aufschrei der "haben wir schon immer so gemacht" Fraktion, aber wer verkaufen will muss und wird sich dann dran halten. Kein Problem bei dem Marktanteil von P3D, denn keiner kann das mehr ignorieren. Ferner würde ich eine Logdatei (welche Datei wo installiert wurde) bei jedem Addon vorschreiben , die als Textdatei abzulegen ist, für jeden einsehbar.Auch das wäre Null Aufwand für den Hersteller, weil ja der Installer bei der Installation das auch genau abarbeitet und wissen muss. Zur Zeit jedenfalls ist der Sim das "Messi-Syndrom" der Addonhersteller weil jeder seine Daten ablegt wo er will. Letztlich haben auch Addons die automatisch installiert werden einen richtigen Deinstaller zu haben, der seinen Datemüll restlos richtig deinstalliert und auch ausgetauschte Dateien wieder rekonstruiert. Hier ist der größte Mülleimer der FS Szene OrbX. Deinstalliert man ein Addon in FTX Central v3 wird nichts anderes gemacht, als die Einträge unter OrbX\scripts und versions nebst den OrbX Verzeichnissen zu killen. Es findet Null Restauration statt. Soll doch der User sehen wie er klar kommt oder sich nicht erdreisten was zu deinstallieren. Bei dem Thema schwillt mir echt die Hauptschlagader zum Wasserohr. Es wird soviel Geld in regelmäßig nutzlosen Aufwand zur Softwaresicherung und Usergängelung verbraten, aber Null Euro um das auch wieder zu beseitigen. Bearbeitet 9. Dezember 2017 von overflow 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Rainer , Du hast es richtig in Scene gesetzt. Leider müssen wir mit dieser Problematik leben. Gruss Roger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Schick mal ein Bildchen, liegt wahrscheinlich an der LC Überlappung oder am Coastline Ausschluss im Luftbild Foto. Es war sowieso recht tricky und sensibel das überhaupt einzupassen Anbei das gewünschte Bild inkl. Koordinaten und Flugrichtung. Hoffe, das ist ausreichend? Bearbeitet 10. Dezember 2017 von AnkH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Hm welches LC Addon verwendest Du? Normaler Weise werden die Coastlines an der Stelle unterdrückt. ich sehe hier auch nichts von meiner Szenerie weder den richtigen Fotoground noch meine Gebäude an der Küste. Du hast Standardground. Meine Szenerie ist es jedenfalls nicht. Der Küstenstreifen muss so aussehen und außerhalb dieses Bereiches ist nichts von mir: Da stimmt Deine Installation nicht Bearbeitet 10. Dezember 2017 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Ehm, wie ich geschrieben habe, die Aufnahme stammt von der dem Airport gegenüberliegenden Seite. Viel falsch machen kann man bei der Installation ja nicht, die steht praktisch zuoberst bei mir (da sozusagen die letzte hinzugefügte Szenerie). Der Airport sieht schon so aus wie auf dem Bild von Dir. Prüfe das gleich nochmals... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Dann schicke mir mal ein Bild aus der Perspektive meines Bildes also ohne Flieger in der Außenansicht. ich sehe auf Deinem Bild gar keine Szenerie von mir. So sieht Standard aus. Bearbeitet 10. Dezember 2017 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Ich glaube, mein Fehler ist: ich dachte, dass die Szenerie die gesamte Insel abdeckt. Gerade nochmals rumgeflogen, innerhalb Deiner Szenerie ist alles korrekt. Sorry für die Verwirrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Nee da steht auch nix von Insel, abgedeckt ist LGRP und LGRD ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 2. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2018 Update LGRP Rhodos von V1.0 auf v 1.1 und neue Vollversion online Changes: – All lights working now over controller effects. This guarantees the function of lighting when approaching from other airports at night to Rhodos. – Alle Lichter sind nunmehr gesteuert durch controller Effekte. Dies garantiert die richtige Initialisierung aller Lichter wenn man von entfernten Airports Rhodos anfliegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 24. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2018 Bis 30.10.2018 stelle ich LGRP Rhodos und LGRD zum direkten Download hier zur Verfügung. Eine Mitgliedschaft im Forum ist nicht notwendig. Support erhalten jedoch nur Mitglieder. English Until 30.10.2018 I make LGRP Rhodes and LGRD available for direct download here. A membership in the forum is not necessary. However, only members receive support DOWNLOAD for Free 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Liebe Freunde, ich werde meine Softwarevorstellung hier beenden. Das tut mir leid, denn ich war viele Jahre hier. Überall ist mein Avatar mein Homecockpit. Das hat heute der Administrator gelöscht weil es nicht mein Gesicht zeigt. Ich bin schon über mein Impressum belästigt genug und werden in Zeiten, in denen jedes Kind bei Google Bilder vergleichen kann nicht noch mein Konterfei online stellen. Auf Wiedersehen. Der Thread kann geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 18. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2018 Hallo Rainer Du bist nicht gezwungen einen Avatar einstellen. Du kannst es auch einfach weglassen. Falls du aber eines möchtest, dann musst du selbst ersichtlich sein. Es wäre schade, wenn du aufgrund dieses Umstands deine Produkte hier nicht mehr vorstellst. Insbesondere, da du ja keinen Avatar haben musst. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Hallo Rainer Ich finde deine Reaktion bezüglich des Avatars etwas übertrieben. Den Foto, bzw. kein Avatar Zwang im FF kommt mir neu vor. Find ich keinenfalls Gut. Falls wir keine anderen Probleme haben können wir solche Löschaktionen durchführen. Hört auf mit dem Schei... - Alle beide 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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