Zum Inhalt springen

2003 Cockpit-Video B727 in Samaden/Samedan

Gast

Empfohlene Beiträge

Das pointierte Lachen im Cockpit am Ende der Runway beweist deutlich, wie groß der Spannungsabfall nach dem kniffligen Anflug war. 

Weiß zufällig jemand hier, was bisher der größte Flieger war, der sich nach Samedan getraut hat?

Gruß

Manfred

Eine A310. Dies war aber nur ein touch and go. Ansonsten war lange Zeit eine B732 dort oben zu hause. BBJ2 sieht man des öfteren im Winter.

und ich bin mal mit der PMDG T7 im Sim zum Spass da runter ;)

Ach ja, und auch wieder weg, mit fast leeren Tanks :)

Aber nicht fragen wie ich gewendet habe.....

Markus

das dürfte kein Problem sein. Solange du sämtliche Vorschriften missachtest...

Auch mit einer 747 kommst du da sicher rein. Wahrscheinlich nicht mehr weg.

Im Flightsim wird natürlich der Startabbruch nicht durchgerechnet. Wenn die alten Gäule abgewrackt werden, landet man manchmal auch auf 1400m langen Pisten. Geht durchaus.

das dürfte kein Problem sein. ..................

Auch mit einer 747 kommst du da sicher rein. Wahrscheinlich nicht mehr weg.

.............

Weshalb man sich aber allein schon wg. den limitierten Abstellflächen dort sicher keine Freunde machen würde. ;)

Gruß

Manfred

Die 747 könnte am Boden unmöglich manövrieren. Viel zu schmal alles.

War Dani's Idee, nicht meine  B) 

Gruß

Manfred

War Dani's Idee, nicht meine  B)

ich sprach auch gar nicht von Manöverieren. Wenn eine 747 abgewrackt wird, muss sie nicht mehr manöverieren. Man erinnere sich an die sensationelle Landung einer Springbock 747 in Südafrika (ist überall im Youtube zu finden) oder in den einschlägigen Wartungsflugplätzen in Südengland. Meine Airline hat auch schon mal eine 340er so hingestellt. War der letzte Flug...

Wenn eine 747 abgewrackt wird, muss sie nicht mehr manöverieren. Man erinnere sich an die sensationelle Landung einer Springbock 747 in Südafrika (ist überall im Youtube zu finden)

Wobei jene auf dem Rand Airport museal erhalten ist, oder irre ich mich?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...