Diuhh Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Hallo zusammen Weiss jemand in welcher Reihenfolge die A319 der Swiss die Flotte verlassen und wann dies geschieht? Am meisten würde mich interessieren welcher die Flotte zuletzt verlässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Soviel zum Thema Flugzeuge als langlebige Produkte... Noch vor 5 Jahren hat der A319 das Rückgrat so mancher Lowcost-Airline dargestellt (EasyJet hat z.B. 132 Stück...), und schon flotten Airlines sie wieder aus. Bei den NEO Bestellungen spielt der A319 keine Rolle mehr, und wird in wenigen Jahren aus der Produktion sein. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 Soviel zum Thema Flugzeuge als langlebige Produkte... Noch vor 5 Jahren hat der A319 das Rückgrat so mancher Lowcost-Airline dargestellt (EasyJet hat z.B. 132 Stück...), und schon flotten Airlines sie wieder aus. Bei den NEO Bestellungen spielt der A319 keine Rolle mehr, und wird in wenigen Jahren aus der Produktion sein. Gruß Ralf Genau. Lieber A320 mit 186 Sitzen vollstopfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Die A319 der Swiss sind rund 20 Jahre alt. Die dürfen ruhig weg, zumal sie durch brandneue CSeries ersetzt werden. Grüsse, Karl Bearbeitet 13. Mai 2017 von Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Ich bezweifle, ob die CS die A319 ersetzen werden. Das mag bei Swiss so sein. Überall sonst auf der Welt (ausser vielleicht in Kanada) wird das nicht der Fall sein. Eine A319Neo kostet weniger als eine CS300, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt, und in Zusammenarbeit mit den grösseren Mitgliedern der Familie ergeben sich massenhaft Synergieeffekte. CS wird niemals rentieren. Sorry, so schön sie auch ist, innen und aussen. Wird so was wie die Fokker und die Suchojs. Wenn sie Glück haben wird das Design an die Chinesen verkauft wie die Dornier. Dani Bearbeitet 12. Mai 2017 von Danix 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 13. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Zurück auf die ursprüngliche Frage ;) wie sieht der Zeitplan der Ausflottung aus bzw. welcher verlässt die Flotte zuletzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Sorry Dani aber da liegst Du falsch. Eine CS300 kostet in Anschaffung in derselben Grössenordnung, in Betrieb und Unterhalt weniger als eine A319. Wieviel hängt vom einzelnen Betrieb ab. Die Synergieeffekte nehmen mit zunehmender Flottengrösse eh ab... Bearbeitet 13. Mai 2017 von Hunter58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Listenpreis schon ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lima Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Ich meine bis Frühling 2018 sind alle 5 weg. Ohne Gewähr. Bearbeitet 13. Mai 2017 von Mike Lima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Listenpreis schon ;) Aber die ineressieren niemanden wirklich... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.