Wilko Wiedemann Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 Hallo zusammen Die Informationen zum Sternflug wurden heute Abend verschickt. Wie immer bekam ich wieder Fehlermeldungen von ungültigen E-Mailadressen. Wer das Infomail mit der Teilnehmerliste und den Anfluginfos nicht erhalten hat, der meldet sich bitte umgehend bei mir unter wilko.wiedemann@flightforum.ch. Viele Grüsse Wilko 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simflight Geschrieben 6. Mai 2017 Teilen Geschrieben 6. Mai 2017 Vielen Dank für die Infos! Leider bin ich an meiner Geburtstags Party beschäftigt und kann dieses Jahr nicht am Sternflug teilnehmen... :D Ich wünsche allen ein Gutes Gelingen.... ;) Liebe Grüsse Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 9. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2017 Hallo zusammen Nach dem Verschicken der Infos sind mehrere Fragen aufgetaucht. Nach Abklärung dieser Fragen, kann ich nun folgende Infos weitergeben: TMA Alpnach: Die TMA ALP 2 ist definitiv am Samstag, 13.5.2017 von 0800-1700 LT aktiv gemäss NOTAM B0317/17. Aus diesem Grund wurde der Meldepunkt N über den Lungernsee verlegt. Somit ist man nach dem Crossing der TMA ALP 2 auf 5000ft über N im Luftraum G bzw. E und kann Meiringen aufrufen. Wir empfehlen aus diesem Grund den Anflug nach Meiringen an diesem Tag von Norden her nur versierten Piloten (Crossing Buochs, Crossing Alpnach, Passhöhe Brünig 3307FT, Ueberflug auf min. 3800 FT, Absinken in die Platzrunde auf 3000FT im engen Haslital) und bei guten Wetterverhältnissen (Bezugshöhe GAFOR Route 33 ist 3600ft). Sonst besser übers Mittelland und via WHISKEY anfliegen. Das kann alles sehr "eng" werden über dem Lungernsee bei schwierigen Wetterverhältnissen. Weitere Infos: Zeiten: 1030-1130 und 1430-1530 Uhr fliegt ALP mit Helikopter und bis max 4000ft. Überflüge ab 5000ft sind möglich und wird ALP bewilligen; 1330-1400 Uhr sind keine Durchflüge in ALP möglich!; Wetter: wenn 5000ft über Giswil nicht nach VFR fliegbar ist, ist auch ein "Durchkommen" auf legale Weise über den Brünig in Frage gestellt. Dann soll eine andere Einflugroute geplant und geflogen werden. Platzrunden: Es werden ausschliesslich Left-Hand Circuits für RWY 10 und 28 geflogen. Die Piloten haben diese Infos als Mail erhalten, inkl. den Anhängen mit den Änderungen. Wer sie nicht bekommen hat, bitte umgehend bei mir melden. Grüsse Wilko 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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