Volume Geschrieben 2. Mai 2017 Teilen Geschrieben 2. Mai 2017 Während oft genug Aussenlandungen als Absturz gemeldet werden, ist "sogenannte Aussenlandung" bei diesem veritablen Crash wohl etwas untertrieben... Beachtlich aber wieder mal, dass bei einem Crash in Bäume zwar das Flugzeug meist zerstört wird, die Piloten aber oft unverletzt aussteigen. Selbst in einer Innenstadt kann man die "Landung" in einer Baumgruppe noch mit guten Chancen überleben. Mal sehen, ob noch ein paar mehr Details bekannt werden. Die Piloten können ja davon berichten. Gruß Ralf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitfox503 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Untersuchungsbericht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Wenn das der Schleicher liest... ;) Der freitragende, für die Anfängerschulung konzipierte Schulterdecker... Für die Anfängerschulung gab es die Ka4 "Rhönlerche", die Ka7 war laut dem Prospekt für die "Leistungsschulung" gedacht. Muss ich mal scannen. Im Gegensatz zum auch streckenflugtauglichen Schulungsflugzeug Ka 2 war die K 7 eher als doppelsitziges Hochleistungssegelflugzeug ausgelegt Sie war auch 1968 für einen Deutschen Rekordflug von über 500km gut! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.