Walter_W Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Florian Das erklärt aber nicht wieso z. B die DC3, die für Breitling die Welt umkreiste werbewirksam, auch gekillt wird. Ganz zu Schweigen vom Jet Team. Es wird niemand gekillt! Das Jet Team ist ebenfalls nicht im Eigentum von Breitling sondern gehört Franzosen. Es kommt immer wieder vor, dass Sponsoren ihr Sponsoring neu ausrichten. Vielleicht ein Möglichkeit für RB sich da zu engagieren oder die Lufthansa sponsort die Super Conny, nachdem ihr eigenes Projekt scheinbar nicht vom Fleck kommt. Zitieren
DaMane Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 ............................. Auch erzeugen die Ereignisse die das Grounding verursacht haben nicht gerade ein Image von "Schweizer Präzision und Zuverlässigkeit", das ein Uhrenhersteller gerne hätte. Dumm gelaufen, aber kann man nicht ändern. ....... Ganz objektiv gesehen kann man natürlich keine solchen Assoziationen herstellen. :unsure: Vor ein paar Jahrzehnten hätte man das vielleicht noch geduldet - heute schaut man halt viel schneller drauf, was man für sein Geld bekommt... Florian Deshalb: "Es lebe der Fortschritt - Fortschritt forever!" Nur so wird alles besser... B) Gruß Manfred Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Es wird niemand gekillt! Das Jet Team ist ebenfalls nicht im Eigentum von Breitling sondern gehört Franzosen. Es kommt immer wieder vor, dass Sponsoren ihr Sponsoring neu ausrichten. Vielleicht ein Möglichkeit für RB sich da zu engagieren oder die Lufthansa sponsort die Super Conny, nachdem ihr eigenes Projekt scheinbar nicht vom Fleck kommt. Ja klar, ich hätte schreiben sollen dass das Sponsoring gekillt wird, nicht das Team per se. Hoffen wir mal es finden sich für beide Projekte neue Geldgeber. Klar kann in einem solchen Fall, wo ein bekannter Sponsor urplötzlich sein gesamtes Sponsoring einstellt und damit sein Zielpublikum vor den Kopf stösst es für ein Projekt durchaus kritisch werden, weil man es mit dem Sponsor identifiziert hat. Wie gesagt, ich hoffe schwer, dass hier neue Sponsoren in die Bresche springen und sich diese Vereine vielleicht etwas breiter abstützen können in der Zukunft, als auf einen Grossponsor existentiell angewiesen zu sein. Das mit der LH für die Connie wäre wohl gar nicht sooo extrem abwegig, zumal die LH Connie Leute ja auf die Schweizer Connie zur Zeit noch von wegen Training und Currency für Ihre Crews angewiesen ist... 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 4. November 2017 Geschrieben 4. November 2017 Gemäss Artikel in der aktuellen Bilanz will Kern die Jets unter Sponsoring behalten, sich vom Rest aber trennen. Begründung wie vermutet: er will sein Portfolio erweitern und von der reinen Aviatik (Marken Erkennung) weg. Markus Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk 1 Zitieren
guy Geschrieben 4. November 2017 Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) Bitte löschen Bearbeitet 4. November 2017 von guy Zitieren
guy Geschrieben 4. November 2017 Geschrieben 4. November 2017 (bearbeitet) Interessantes interview von Georges Kern (auf französisch) "En trois mois, vous avez rompu le contrat avec l’équipe du Super Constellation et remettez en question le sponsoring du Breitling Air Show à Sion… Est-ce que vous allez rester forts dans l’aviation? Evidemment, cela ne se discute pas. La question est la suivante: pour avoir de la légitimité dans ce domaine, faut-il un, deux, quatre ou dix projets? Je pense qu’il faut se concentrer sur un ou deux sponsorings et les faire vraiment bien. Ainsi l’on en revient au retour sur investissement: quel est par exemple l’impact sur le marché local, mais aussi sur notre client lambda à Shanghai ou à New York, d’un certes très beau mais coûteux Air Show ici en Suisse?" "Nous conservons le team Breitling" https://www.letemps.ch/economie/2017/10/27/georges-kern-nos-clients-ne-connaissent-5-10-quest-vraiment-breitling Bearbeitet 4. November 2017 von guy Zitieren
cosy Geschrieben 4. November 2017 Geschrieben 4. November 2017 Die Firma, welche die Marke Breitling kreierte und herstellt, hiess noch bis 1993 Montres Sicura SA, . Die Produktionswerke sind hauptsächlich in Grenchen, La chaux des fonds und Biel Boujean (sehr schöne Liegenschaft). Théodore Schneider verkaufte ein Aktienpaket an die englische CVC Capital Partners. In der Folge wurde der G. Kern (ex.Richemont) neu CEO und Herr Schneider Verwaltungsrat. Der bisherige CEO wird Vizepräsident im VR. Breitling macht grosso modo eine halbe Milliarde Umsatz im Jahr. Bin einfach mall auf die Website von Breitling gegangen.Da sieht man eine in Norwegen immatrikulierte Beaver : LN-NCC. Sie gehört einem 2009 gegründeten Thrust: Cybrair AS Dessen Geschäftsführer Cyrus Kouzekanani Brantenberg ist ein 1968 geborener Norweger. Beisitzer ist ein Kambiz Kouzekanani. Die Cybra Holding AS in Nesoya, Norwegen führt als Geschäftszweck den Flugbetrieb aus und gehört zu 100% obgenannter Gesellschaft. Das klassische Absicherungskonstrukt. Hier sehen wir den Herr Brantenberg mit dieser Maschine in voller Aktion. Ich würde mal sagen, er ist wirklich der fliegende Besitzer. Und hier ein Wasserstart in Bönigen (Schweiz) Der Link dieser Beaver zu Breitling? Ist von aussen nicht erkennbar. Es gibt da einen Namenszwiling des verm. Besitzers, der ein Fachbuch über Uhren herausgebracht hat (vielleicht ist das ein Familienmitglied?) Andererseits ist Cyrus als Autor in der ISBN-Datenbank, aber ohne Titel.. Zitieren
Peter Stöckli Geschrieben 12. Dezember 2017 Geschrieben 12. Dezember 2017 Weitere Zeichen, dass sich Breitling vom Aviatik-Sponsoring verabschiedet: Die Breitling Wingwalkers heissen neu Aerosuperbatics Wingwalkers: http://www.aerosuperbatics.com/index.php ...aus anderen Gründen ist der Grenchner Kreisel-Starfighter weg und kommt neu ins Verkehrshaus, statt zum Breitling Sitz: https://www.grenchnertagblatt.ch/solothurn/grenchen/jahrzehntelang-thronte-er-auf-dem-kreisel-jetzt-ist-der-starfighter-endgueltig-weg-131973783 Zitieren
Kuno Geschrieben 12. Dezember 2017 Geschrieben 12. Dezember 2017 "Er soll nämlich ins Verkehrshaus Luzern kommen, so wurde das mit der Besitzerin, dem Fliegermuseum «Clin d’ailes» in Payerne vereinbart. Laut Daniel Geissmann, Leiter Ausstellungen und Sammlungen des Verkehrshauses, wird er nun für zwei Jahre anlässlich der Sonderschau «Die Schweiz fliegt» dort dem Publikum gezeigt werden. Anschliessend soll der Jet in den neu geschaffenen Berna-Park in Deisswil kommen." Unter dem Motto "Die Schweiz fliegt" wird nun also im Verkehrshaus ein Starfigther ausgestellt. Ich gehe davon aus, dass dann auch noch ein Täfelchen dazugehängt wird, dass Unwissenden wie mir den Zusammenhang zwischen "Starfigther" und "Schweiz" näherbringt :unsure: 2 Zitieren
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