Hunter58 Geschrieben 26. Oktober 2017 Geschrieben 26. Oktober 2017 Italiensche Geographie war in Frankfurt noch nie wirklich eine Stärke... 1 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 26. Oktober 2017 Geschrieben 26. Oktober 2017 Rom kann ich mir auch nicht vorstellen, hat keinen Mehrwert (ausser einen Teller echt gute Spaghetti vor dem long haul). Vielmehr denke ich an den reichen Norden, welcher fliegen will. Die Industrien dort und die weltweite Bedeutung der Firmen sollte nicht unterschätzt werden. Wenn von Mailand aus selektiert direttissimo nach oversea geflogen werden kann, könnte das ein gutes Geschäft sein. Interessant könnte auch ein Modell sein, welches SIA macht. SIN/NRT/FRA/NRT/SIN. Nun hat LH die slots um solche 'Lumpensammler' zu füllen. Denke auch nicht, dass die mit null USP mit Eurowings das grosse Geschäft sehen - Funktion als Schaufel nach MUC/ZRH/FRA/VIE Markus Zitieren
Hunter58 Geschrieben 26. Oktober 2017 Geschrieben 26. Oktober 2017 Warum man dazu aber die Alitalia braucht ist ohnehin nicht klar. Oder veilleicht glaubt man in Glaspalast zu Frankfurt dass ein par force aufgejetteter ‘Regional carrier’ keine grösseren Jets oder Langstrecken kann... ... ofer aber Spohr hat schlicht und einfach vergessen dass man in Italien ja bereits eine Airline hat. Zitieren
Gulfstream Geschrieben 26. Oktober 2017 Geschrieben 26. Oktober 2017 es braucht nicht die Alitalia, sondern die zusätzlichen Slots. Markus Zitieren
FalconJockey Geschrieben 26. Oktober 2017 Geschrieben 26. Oktober 2017 In Italien kann man als deutsche Marke nicht bestehen, haben wir doch mit Lufthansa Italia gesehen! Zitieren
Volume Geschrieben 26. Oktober 2017 Geschrieben 26. Oktober 2017 Italiensche Geographie war in Frankfurt noch nie wirklich eine Stärke... Oder wie schon der große deutsche Geograph Andi Möller sagte: Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien :D Gruß Ralf Zitieren
Hunter58 Geschrieben 26. Oktober 2017 Geschrieben 26. Oktober 2017 Für Slots die man eh von Saison zu Saison beantragen muss kauf ich mir keinen Flugbetrieb, ausser es sind ganz viele von LHR dabei... Zitieren
Gulfstream Geschrieben 26. Oktober 2017 Geschrieben 26. Oktober 2017 ich denke, dass die Marke in diesem Fall Wurst ist, sondern die Verbindung und die Möglichkeiten werden's richten. LH Italia war m.E. halbschwanger.... Markus Zitieren
reverser Geschrieben 26. Oktober 2017 Geschrieben 26. Oktober 2017 Nun ja, wenn's einigermassen transparent zu und her geht - da dürfte wenigsten die Mafia aussen vor bleiben B) ... Wie ich gelesen habe: "Die organisierte Kriminalität weiss gar nicht, wo sie ihr vieles Geld anlegen soll, um die gewaltigen Summen wieder verdeckt in den Wirtschaftskreislauf zu schleusen. Die Mafia kann nur dort investieren, wo Transparenz schwer zu erreichen ist, wo man Firmen leicht verschachteln kann." Für eine Mafia-freie LH Richard Zitieren
Volume Geschrieben 14. Februar 2018 Geschrieben 14. Februar 2018 wer hätte das gedacht :D Alitalia-Verkauf auf Unbekannt verschoben Der Wahlkampf hat Alitalia erfasst - ein Verkauf an Lufthansa rückt damit zumindest vorerst in weite Ferne. Abhängig vom Wahlausgang könnte er sogar ganz in Frage gestellt werden. Gruß Ralf 2 Zitieren
Thiemo Geschrieben 14. Februar 2018 Geschrieben 14. Februar 2018 In Italien kann man als deutsche Marke nicht bestehen, haben wir doch mit Lufthansa Italia gesehen! Vielleicht. Ein Element fehlte nämlich: LH wollte ein italienisches AOC, und damit unter italienischer Flagge fliegen. Hat nicht geklappt, so daß die Italianità halbgar und unüberzeugend blieb. M.W. lief das Produkt in Italien auch recht vielversprechend, aber die Sales in den Outstations blieben lahm. 1 Zitieren
Volume Geschrieben 13. April 2018 Geschrieben 13. April 2018 Lufthansa hat bestes Angebot für Alitalia vorgelegt Lufthansa hat für die marode italienische Fluglinie Alitalia nach Angaben der Regierung in Rom das beste Angebot vorgelegt. Die Lufthansa hatte nach eigenen Angaben von Anfang der Woche "ein Dokument eingereicht", in dem Ideen "für eine restrukturierte "NewAlitalia"" skizziert worden seien. Auf dieser Basis könne sich Lufthansa weitere Gespräche vorstellen.Lufthansa habe immer betont, dass der italienische Markt sehr wichtig sei und dass Lufthansa Interesse an einer restrukturierten Alitalia habe, hatte ein Sprecher gesagt. Hoffen wir mal, der Deal ist etwas besser durchdacht, als der mit AirBerlin... Am Geld mangelt es derzeit ja nicht, da besteht immer die Gefahr dass man sich mehr erlaubt als man sich eigentlich leisten kann. Nicht zuletzt um auch mal wieder positive Schlagzeilen zu machen. Sollte der Deal doch ein Fehlschlag werden, muss es halt mal wieder die Belegschaft ausbaden... Die Zitrone ist nie ganz ausgequetscht... Gruß Ralf Zitieren
FalconJockey Geschrieben 14. April 2018 Geschrieben 14. April 2018 Exakt. LH sollte wirklich die Finger davon lassen, denn der nächste Abschwung kommt bestimmt und er ist unter Umständen nicht mehr weit weg. 1 Zitieren
Volume Geschrieben 18. Mai 2018 Geschrieben 18. Mai 2018 Und ewig grüßt das Murmeltier... Die Italien künftig regierende populistische Koalition plant, den Verkaufsprozess bei Alitalia zu stoppen. Also nochmal 5 Jahre mit Steuergeld rumwurschteln, und dann mal gucken... Gruß Ralf Zitieren
Gulfstream Geschrieben 18. Mai 2018 Geschrieben 18. Mai 2018 Die Französische Regierung spielt noch hard balls. Aber Air France droht zum selben Debakel zu werden.... Markus Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren
Volume Geschrieben 18. Mai 2018 Geschrieben 18. Mai 2018 Macron wäre nicht der erste, der dem Druck der Straße am Ende nachgibt... Die Frage ist nur immer wie lange es dauert und wie viel Geschirr dabei zerschlagen wird. De Facto sind "Flag Carrier" Systemrelevant, und sich dessen auch absolut bewusst. Wann hat ein Land seinen Flagcarrier je vollständig verschwinden lassen? Ein bisschen umorganisieren OK, vieleicht sogar leicht umbenennen, ein großer Investor gerne, aber im Prinzip wird weitergemacht. Alles, was zu revolutionär wäre weiss die Politik schon zu verhindern. Schliesslich will man ja nach seiner Karriere noch einen Job im Vorstand oder im Aufsichtsrat... Gruß Ralf Zitieren
reverser Geschrieben 18. Mai 2018 Geschrieben 18. Mai 2018 Und ewig grüßt das Murmeltier... Die Italien künftig regierende populistische Koalition plant, den Verkaufsprozess bei Alitalia zu stoppen. Also nochmal 5 Jahre mit Steuergeld rumwurschteln, und dann mal gucken... Gruß Ralf Unter der neuen Koalition ist Alitalia wohl gut aufgehoben - das geplante Regierungsprogramm ist nach Aussagen von Ökonomen "nicht finanzierbar"... B) Gruss Richard Zitieren
Volume Geschrieben 18. Mai 2018 Geschrieben 18. Mai 2018 "nicht finanzierbar" bedeutet wohl "nicht von Italien finanzierbar", sprich : Die EU wird zahlen. Gruß Ralf Zitieren
reverser Geschrieben 20. Mai 2018 Geschrieben 20. Mai 2018 "nicht finanzierbar" bedeutet wohl "nicht von Italien finanzierbar", sprich : Die EU wird zahlen. Gruß Ralf Alitalia künftig durch EU-Gelder unterstützt und am Leben gehalten? Das kann doch nicht wahr sein - (da gäbe es noch ein paar andere Kandidaten innerhalb der Europäischen Union;-) Immerhin: Alitalia spart: Seit geraumer Zeit keine Neubestellungen, weder bei Airbus noch bei Boeing (keine "Modernisierung" auf AB350, keine B787 oder sonstwas): Über 12 Jahre Duchschnittsalter der Flotte; und weitergeflogen wird, als "neuestes" Modell im Programm , offenbar seit einiger Zeit hinzu-geleased, aber nicht gekauft, die B777. Sprich: Wer wird künftig für die Leasinggebühren aufkommen? Die EU? Gruss Richard Zitieren
Kuno Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 Sprich: Wer wird künftig für die Leasinggebühren aufkommen? Die EU? Die EU? Wohl eher "einzelne Länder in der EU"... Zitieren
kruser Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Jetzt gibt es erstmal 400M€ Kredit vom Staat. Bei derzeit €500.000 Verlust pro Tag sollte das knapp 3 Jahre Zeit geben, einen Käufer zu finden. Wie viele letzte Flag-Carrier haben die Industrienationen bisher pleite gehen lassen? Systemrelevant... Gruß Ralf Erst heute gelesen.. Aber Antwort ;) muss sein: die SWISSAIR !! Gruss jens Bearbeitet 21. Mai 2018 von kruser Zitieren
Volume Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 die SWISSAIR !! Na eigenlich doch nur die AIR, die SWISS hat weitergemacht... Vielleicht bennen sie die Alitalia auch um, und umorganisieren müssen sie auch, aber als Flagcarrier wird sie in ähnlicher Form weiterbestehen. Wohl eher "einzelne Länder in der EU"... oder gar einzelne Bevölkerungsgruppen einzelner Länder in der EU... Wenn Deutschland zahlen muss, wird ja wohl kaum die Vermögenssteuer wieder eingeführt, sondern eher das Lohnniveau unten weiter gedrückt, um es an Italien anzupassen... Aber warten wir mal ab, wenn Trump am Golf weiter zündelt, wird die Europäische Luftfahrt vielleicht doch noch wieder einen Boom erleben. Gruß Ralf Zitieren
AlphaSierra Geschrieben 21. Mai 2018 Geschrieben 21. Mai 2018 Na eigenlich doch nur die AIR, die SWISS hat weitergemacht... Vielleicht bennen sie die Alitalia auch um, und umorganisieren müssen sie auch, aber als Flagcarrier wird sie in ähnlicher Form weiterbestehen. Die Swissair gibt's definitiv nicht mehr. Swiss ist die umbenannte Crossair! Gruss Andreas Zitieren
Volume Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 Wievielen Kunden ist das aufgefallen? Auch bei der Alitalia wird man eine Lösung mit minimaler Aussenwirkung finden. Nur niemanden verunsichern, nur nicht an der Reputation des Landes kratzen... Gruß Ralf Zitieren
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