Tis Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hi zäme, jetzt habe ich mich auch mal bemüht, die PIC767 fliegen zu lernen. Dafür habe ich mich des Manuals von Herbert Frehner auf http://www.pilotenkoffer.net bedient. Nun also, hab ich dann angefangen, den FMC zu programmieren. Weit bin ich nicht gekommen! Denn auf der RTE Page kann ich die Route nicht aktivieren! Also ich gebe den Startairport sowie den Zielairport ein, drücke auf Activate doch nix passiert! Kein EXEC Knopf der aufleuchtet, keien Fehlermeldung, einfach nix! Im Manual steht es sowieso leicht anders. Dort hat man vorher im MS FLugplaner eine Route gemacht, die man nun importieren will, dazu heisst es: 1. LSZHLFMN01 (so wurde die oute im FSPlaner genannt) ins Scratchpad 2. Flugplan importieren via LSK3R. Ja toll, geht auch nicht! Ich kann das LSZHLFMN01 gerne beim LSK3R namens Co-Route eingeben, dann steht es zwar da, aber eine ROute geladen hab ich damit nicht! 3. Aktivieren. Aber auch da geht es nicht! Also. Was mache ich falsch? Wo könnte man eine ROute importieren? Geht es nur mit Start/Arrivalairport eingeben nicht? Achja, und noch was. Am anfang muss man ja die Koordinaten fürs IRS eingeben. Im Overhead Panel stehen bei mir die drei IRS Schalter schon auf NAV. Dann will ich die Koordinaten im FMC bei "set irs pos" eingeben. DOch auch da nimmt es nichts an! Wenn ich aber die Schalter am Overhead alle auf ALIGN stelle, dann kommen bei "set irs pos" eine Reihe voller vierecke, und ich kann die Koordinaten eingeben. Schalte ich nun die drei IRS Schalter wieder auf NAV, verschwinden die Koordinaten dort wieder! Was mache ich da falsch? Ich hoffe ihr wisst eine Antwort!! Vielen herzlichen Dank, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxm Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hallo Tis, ich hatte am anfang mit dem FMC der PIC767 auch probleme. Also als erstes kommt doch die POS page dort gibst du nur den departure airport ein also z.B LSZH.Also du brauchst da eigentlich im overhead panel nichts zu machen. Dann kommt die route dran abflug und ankunft flughafen waehlen dann abflug rnwy wahelen also z.B 16 fuer LSZH. Dann gehst du auf die LEGS page gibst die waypoints VOR usw. an dan sollte die route erstmals nur weiss gestrichelt zu sehen sein.Wenn du den rnwy fuer den arrival noch nicht weisst brauchst du den noch nicht anzugeben.Kehre dann wieder auf die RTE page dort sollte dann beim LSK 6R das wort activate dort stehen.Betaetige 6R dann sollte unten der EXECT Knopf auflaeuchten drucke den und dann sollte die route die vorher weiss jetzt rot auflaeuchten. Also versuchs mal gruesse Max ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.