Bumelbee Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 Hallo, für zwei Tankstopps von Deutschland nach Spanien suche ich Flugfelder in Frankreich, die auch in englischer Sprache funken. Hat jemand einen Tipp? Vorallem suche ich Plätze ohne Kontrollzone. Wir sind drei Flugzeuge und auf größeren Airports würde für einen Stopp zu viel Zeit verloren gehen. Vielleicht suche ich auch nach der Nadel im Heuhaufen :-) Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Happy Landings PS. Das Routing verläuft südlich von Zürich etwa direkt nach San Sebastián. Zitieren
Neosnoop Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 Auf dem Weg nach Südfrankreich haben wir unsere Tankstopps bisher immer in Colmar (LFGA ohne Kontrollzone) oder in Annecy (LFLP mit Kontrollzone, aber überschauberer Verkehr) eingelegt. Zitieren
upinthesky Geschrieben 15. August 2017 Geschrieben 15. August 2017 Hallo Bumelbee Ich habe deinen Post erst jetzt gesehen. Allenfalls hast du keinen Bedarf mehr an Informationen. Meine Vorschläge sind Grenoble Isere (LFLS), Montpellier Mediterranne (LFMT) und Perpignan Rivesaltes (LFMP). Du kannst übrigens auch auf kleinen Flugfeldern (A/A) in Englisch funken. Nur wenn explizit "FR only" markiert ist, kannst du i.d.R. nur während den entsprechenden Zeiten nicht anfliegen. Dazu gab es viele Diskussionen. Die Franzosen haben das in ihrem Guide VFR und in einem AIC so dokumentiert. Schönen Flug Zitieren
cosy Geschrieben 11. September 2018 Geschrieben 11. September 2018 On 4/21/2017 at 8:23 PM, Bumelbee said: Hallo, für zwei Tankstopps von Deutschland nach Spanien suche ich Flugfelder in Frankreich, die auch in englischer Sprache funken. Hat jemand einen Tipp? Vorallem suche ich Plätze ohne Kontrollzone. Wir sind drei Flugzeuge und auf größeren Airports würde für einen Stopp zu viel Zeit verloren gehen. Vielleicht suche ich auch nach der Nadel im Heuhaufen Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Happy Landings PS. Das Routing verläuft südlich von Zürich etwa direkt nach San Sebastián. LFSM, Super nett. die beiden Turmwächter Francois oder Sandrine erwarten Euch.. Der Platz hat sogar einen ILS APPR Zitieren
Brufi Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 On 9/11/2018 at 8:14 PM, cosy said: LFSM, ...... Der Platz hat sogar einen ILS APPR Noch nie gehabt! NDB und RNAV/GNSS App hat es. Gruss Philipp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.