oneworldflyer Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) Warum führt man da zwei Flüge unter einer Flugnummer? Das ist doch bei allen 5th Freedom-Flügen so? SQ SIN-MAN-IAH, QR DOH-BKK-HAN, ET BRU-VIE-ADD etc. In den USA gibt's auch viele Flüge von A-B-C, die die gleiche Flugnummer haben. Bearbeitet 10. August 2017 von florens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 10. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ich kenne das fünfte Element, aber was ist die fünfte Freiheit? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ich kenne das fünfte Element, aber was ist die fünfte Freiheit? Gruß Ralf https://en.wikipedia.org/wiki/Freedoms_of_the_air Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Da was du oben anführst Ralf sind keine Stopover, in keinem Fall. Dir sollte doch der Unterschied von Direktflug und Nonstopflzg bekannt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 10. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ist der Unterschied, dass wenn ich in PEK nicht wieder einsteige, das nicht als "Flüge in falscher Reihenfolge abgeflogen" gilt, und ich auf dem Rückflug unbehelligt wieder in PEK zusteigen darf ;) (denn ich habe ja Flug EY888 angetreten) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Ist der Unterschied, dass wenn ich in PEK nicht wieder einsteige, das nicht als "Flüge in falscher Reihenfolge abgeflogen" gilt, und ich auf dem Rückflug unbehelligt wieder in PEK zusteigen darf ;) (denn ich habe ja Flug EY888 angetreten) Gruß Ralf Nein, weder theoretisch noch praktisch möglich. Lies doch dazu einfach den verlinkten Artikel. Lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 11. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2017 Ich habe es nochmal auf der Homepage gecheckt, du kannst bei Etihad buchen: EY888 AUH-NGO EY888 PEK-NGO EY888 AUH-PEK und/oder EY889 NGO-AUH EY889 NGO-PEK EY889 PEK-AUH Es ist 100% praktisch möglich EY888 AUH-NGO zu buchen und EY888 AUH-PEK zu fliegen, solange du nur mit Handgepäck reist, interessiert es die Chinesische Immigration und den Chinesischen Zoll nicht, das du weiter gebucht hast als du geflogen bist. Die lassen dich locker ins Land. Eventuell aufgegebenes Gepäck reist vermutlich weiter nach NGO, obwohl es der Security auffallen müsste, dass du nicht wieder geboardet hast, dann müssten sie dein Gepäck eigentlich ausladen. Es ist vermutlich weder theoretisch noch praktisch möglich, für den Rückflug EY889 PEK-AUH mit einem EY889 NGO-AUH in PEK einzuchecken, denn das Etihad-Personal wird das nicht mitmachen. Theoretisch ist es natürlich möglich, online einzuchecken, virtuell in NGO wo man dann zwei boarding passes erhält, und real in PEK mit dem zweiten zu boarden. Vermutlich ist der dann aber im Computer als no-show und damit üngültig hinterlegt. Ich habe allerdings auch schon mal praktisch versehentlich das falsche Flugzeug geboardet (gleiches Ziel, gleiche Abflugzeit, Codeshare...), ganz so idiotensicher ist das System also nicht. (und ich war nicht der einzige Idiot an dem Tag...) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.