kettlermartin Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hallo zusammen! Hab da ne Frage,ich möchte die Airports von D.Gaultier installieren,nun hab ich aber gesehen dass man ne Menge verschiedene Texturen braucht.Die Nova und Novagold Texturen hab ich bereits,bei den anderen: VOD,Airport,und die Trees Texturen hab ich gesehen dass das zum Teil sehr grosse Datenmengen sind,oder hab ich da was übersehen?Gibt`s irgendwo ein Texturen-Pack zum runterladen oder muss ich die alle einzeln saugen?Wenn ja könnt ihr mir die Links dazu geben,denn bei Simviation dauert das sehr lange!!! MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hoi Martin, falls du dir das Texturenpaket "wünschst", weil es bequemer ist, weil alle FIles beisammen sind, kann ich dir zwar nicht ein solches bieten, aber Flightexpress hat auf seinem Server mala lle Airports + alle Texturen (einzeln) zum Download zur Verfügung gestellt http://www.flightxpress.de Gruss und viel Spass! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Jop,hab es gefunden und installiert....danke!!! Allerdings hab ich vereinzelt auf ein paar Flugplätzen ein paar weisse Felder vertikal und am Boden liegend,z.T. Strassen die weiss sind????????In Genf kommt 2 Mal die Fehlermeldung dass bestimmte Gebäude nicht richtig angezeigt würden.....und siehe da,da sind sie wieder die paar weissen Quader!Hat jemand eine Idee voran dass das liegt? Mfg Martin:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 9. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Jou da bin i wieder! Hat sich einiges gebessert an der Darstellung,die weissen Felder sind nicht mehr da!!:D Aber die Fehlermeldungen am Anfang und während dem Flug,dass einige Häuser und Gebäude nicht richtig angezeigt werden können bestehen immer noch.....:004: Nun hab ich in den Foren ein bischen rumgeblättert um die richtigen Textur-Files zu finden,und habe festgestellt dass da unterschiedliche Varianten vorhanden sind!!??!! Meine Bitte:Wenn`s nun tatsächlich jemanden geben sollte,bei dem die Suisse 2003 reibungslos funktionieren sollte,könnte dieser jemand sich nicht die Zeit nehmen mir und wahrscheinlich etlich anderen auch die genauen Textur-Files bekannt zu geben? Das heisst die Zip-Files-Namen und wohin damit. Beispiel:Die AIRPORT-Texturen,braucht s jetzt da das ganze Paket oder nur die Texturen alleine?Ist das Trees 3 File notwendig oder brauchts nur das Trees 2 File usw....?? Danke für eure Geduld mit mir........bi haut e Bärner Oberländer!!!:cool: MfG und Danke Martin Übrigens Suisse 2003 ist sehr empfehlenswert....macht Spass damit!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 9. Februar 2003 Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Hallo Martin Dieses Thema ist wirklich ein Dauerbrenner. Bei mir funktioniert diese Szenerie nach langem Abmühen jetzt einwandfrei. Ich könnte aber nicht mit Sicherheit sagen, welche Texturfiles es wirklich braucht. :confused: Ich hatte einfach alle erdenklichen Textursets reininstalliert, bis alles fehlerfrei angezeigt wurde. :( :eek: :001: Es wäre mal ein guter Service von Daniel Gauthier, in der Readme Datei genau anzugeben, wie man bei der Texturinstallation vorzugehen hat. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast azubi Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 hallo zusammen ich habe auch gestern alles neu installiert. nun, wohin kommen eigentlich die airport texturen ? in welchen ordner ? vielen dank stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pedro_EW 138 Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Hallo Jungs, die Texturen ( Airport, VOD, Nova, Novagold und Trees) kommen alle in den Main Texture Ordner des FS 2002. Achtung liest bei jedem Zip das Readme. Es gibt auch bgl. Dateien und die kommen in den Main Scenerie Ordner des FS 2002. Es ist gar keine Hexerei, wie es am Anfang scheint. Hatte damals bei der erst Installation auch meine liebe Mühe ,bis ich die Readme genauer durchgelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast azubi Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Original geschrieben von Pedro_EW 138 Achtung liest bei jedem Zip das Readme. mach ich eigenlich immer, doch hat das airport.zip kein readme :001: .... jedenfalls nicht das von der flightexpress seite. aber auch egal, denn es gibt das forum :D mit all seinen weisen und weisheiten. vielen dank stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
six Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 tach alle :002: auch ich kenne das problem... man hat eigentlich alles an texturen raufgeschmissen (-> riesengetto), und trotzdem weisse felder und tolle fehlermeldungen. was mich noch interessieren würde: könnte man, um dem getto etwas entgegenzuwirken, gewisse texturen (z.b. nova) NICHT im main-texture ordner ablegen und den flusi darauf hinweisen, dass es anderswo noch texturen gibt? dann wären die dinger auch schneller (und sicherer) wieder entfernt, wenn's dann wirklich nie läuft. gruss an die gemeinde :D rich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo @Martin Wegen den "weissen Strassen" kann es sich gut um die "concrete.bmp Texture handeln. Bei mir war es so dass einige Stellen keine Farbe, sondern diese weiss hatten. Schau doch mal bei deiner Scenery nach, ob du diese Texture hast, wenn nicht kann ich sie dir gerne schicken! MfG Marco Meine ersten Swiss Helicopter Repaints unter : http://www.simviation.com/fs2002heli23.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 14. Februar 2003 Teilen Geschrieben 14. Februar 2003 Auf die aufstellung von FXP würde ich nicht mehr zurückgreifen, denn da gab es noch verschieden Trees.zip, die nun von einem einzigen trees_v3.zip abgelöst worden sind. Alle Texturen in das Texturhauptverzeichnis ist ein muss, geht leider nicht anders. ich habe mit verschieden Optionen gespielt aber es fehlten dann immer wieder welche. Weisse Stassen oder Taxiways: Check ob alle bmp im FS2002\texture vorhanden sind conc1.bmp conc1_lm.bmp concr.bmp concrete.bmb Bei Fehlermeldung über fehlende Bibiliotheken: Check ob alle bgl im FS2002\scenery vorhanden sind NovaLib1.bgl Trees_0.bgl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 16. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2003 Hallo! Ja ich hab`s gepackt........ich hatte nicht die neuste Trees_0.zip Version!Nun sind keine Fehlermeldungen mehr vorhanden und die weissen Flächen sind verschwunden.Habe aber gemerkt das ein paar wenige Gebäude noch immer sehr weiss sind,ob dies so sein muss?Bei den Airport-Texturen ist noch ne Frage:Habt ihr da das ganze Airport-File runtergeladen oder nur die Texturen?Ich glaub 2.6 ist die neuste Version. MfG martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 20. Februar 2003 Teilen Geschrieben 20. Februar 2003 Du brauchst nur die Texturen, das andere ist das Program zum Erstellen von Airports. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 31. Mai 2003 Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Hi Marco, Kannst du mir die concrete.bmp files nachhause schicken? smstein@bluemail.ch Wäre lieb. @alle: Ich finde Novalib1.bgl nicht. Kann mir das jemand schicken? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Oberholzer Geschrieben 31. Mai 2003 Teilen Geschrieben 31. Mai 2003 Also ich kann den bereits erwähnten Postings nur zustimmen: Es wäre wirklich mal an der Zeit, wenn in einem nächsten Airport-Release von Szenerie Suisse die genau benötigten Texture-Files mal angegeben würden (aber bitte exakte File-Bezeichnungen, nicht nur z.B. VOD-Files) und auch wohin die Texturen genau müssen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 1. Juni 2003 Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Guete Tag mitenand, also es sind insgesamt 6 Texturen-Pakete, die man installiert haben muss. Alle diese Files, ausser den trees-Texturen, sind auf http://www.flightsim.com unter der Rubrik "Must-Have -Files" zu finden. Airport 2.x textures VOD Textures ASD 2.1 Textures NOVA Gold Textures NOVA Textures Für die Trees suche man nach trees_v3.zip. für die jeweiligen Installation muss man halt das readme lesen. Gruess René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Oberholzer Geschrieben 1. Juni 2003 Teilen Geschrieben 1. Juni 2003 Danke René für den Versuch. Ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand mal detailliert alle benötigten Files (zip's, letzte Versionen) auflistet und nicht nur die 'Kategorien'. Wenn man z.B. bei Flightsim.com unter 'Must have' die "airport 2x textures" auswählt, bekommt man bereits 3 verschiedene Files, von welchen ich wieder nicht sicher bin, ob man alle drei benötigt (eines scheint das Airport-Design Programm zu sein; hat es darin auch Texturen, die man braucht?). Aehnlich läuft es z.T. auch bei den anderen Kategorien. Also.... eine Liste der benötigten Zip's wäre wirklich hilfreich. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Hallo Walter, noch ein Versuch: airport2xtextures = txtur202.zip Novagold = novagt1.zip Vodtextures = vodtex30.zip Novatextures = novatx1 - 3.zip Asd21textures = asd21txt.zip für die Baumtexturen braucht man die trees_v3.zip. Hoffe, das ist jetzt verständlich. Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Oberholzer Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Herzlichen Dank René Super-Service! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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