Voni Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 (bearbeitet) Ich war heute wieder einmal am "Heliport Grill" und bin angenehm überrascht, was der Flughafen für die Spotter gebaut hat. Zufällig war auch die Sprecherin des Flughafens, Frau Zöchlin, vor Ort und ich habe ihr gratuliert, was da hingestellt wurde. :) Bearbeitet 7. April 2017 von Voni 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 8. April 2017 Teilen Geschrieben 8. April 2017 Schön, dass der Heli-Grill wieder existiert. Wo ist er denn gelegen und wie ist die Zufahrt dazu?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 8. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) Zufahrt wie bisher und gleich nach der Kurve sieht man den Russischen Helikopter (Beiz) und dahinter den Spotterhügel. http://www.zuonline.ch/front/neue-aussichtsplattform-erlaubt-blicke-ueber-den-flughafenzaun/story/17436597 Bearbeitet 8. April 2017 von Voni 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Wann wird er denn eröffnet??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 9. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2017 Mail an Flughafen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Hallo Voni, Meine Frage war ernst gemeint. Schade um Deine unglaublich vielsagende Entgegnung. Ja, schade und m.E. dieses Forum nicht würdig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Laut Pressemitteilung Eröffnung Ende April 17. LG Jonas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Hallo Voni, Meine Frage war ernst gemeint. Schade um Deine unglaublich vielsagende Entgegnung. Ja, schade und m.E. dieses Forum nicht würdig. Warum denn so gereizt? Er wird es wohl selbst nicht wissen und seine etwas knappe Antwort deutete darauf hin, dass man dem Flughafen mal eine Mail schicken solle, um verlässliche Informationen zu erhalten. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 9. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2017 Warum denn so gereizt? Er wird es wohl selbst nicht wissen und seine etwas knappe Antwort deutete darauf hin, dass man dem Flughafen mal eine Mail schicken solle, um verlässliche Informationen zu erhalten. Danke Andreas, es ist so und weiss es nicht, aber Ruedi scheint schlecht geschlafen zu haben :huh: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Voni, Nein, ich habe nicht schlecht geschlafen. (Diese Vermutung liest man sehr oft, als Ausrede der auf etwas Antwortenden.) Keine weiteren Kommentare mehr zu diesem Thema von mir. Schööne Suuntig no. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel4323 Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 Wann wird er denn eröffnet??? Am 28.4. ist es soweit (gemäss Flughafen Zürich) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 9. April 2017 Teilen Geschrieben 9. April 2017 ich glaube, die hatten einfach eine günstige Möglichkeit entdeckt, von der Tarmac-Vergrösserung anfallenden Aushub zu deponieren, aber die Idee ist gut. Peter Ich war heute wieder einmal am "Heliport Grill" und bin angenehm überrascht, was der Flughafen für die Spotter gebaut hat. Zufällig war auch die Sprecherin des Flughafens, Frau Zöchlin, vor Ort und ich habe ihr gratuliert, was da hingestellt wurde. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 9. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2017 aber die Idee ist gut. Also auch einmal Positiv Denken :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Danke Danny. Im 'Startklar' vom April 2017 steht, dass die Eröffnung 'Mitte April' sei. Dachte, dass diese ev. wegen des warmen Wetters bereits jetztstandfindet/gefunden hätte. Gruess an Sandy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celticbhoy Geschrieben 11. April 2017 Teilen Geschrieben 11. April 2017 (bearbeitet) Nun habt ihr mich aber neugierig gemacht. So macht ich mich heute mal schnell auf den Weg von Seebach nach Rümlang um mich vor Ort umzusehen was sich getan hat! Der Zaun verläuft jetzt dem Waldstück entlang Platz auf dem Podest sollte es für alle haben, ist grosszügiger als ich gedacht habe. Ist ideal für Spotter ohne Leiter, wobei bei der grösseren Distanz zur Runway ein Telezoom ev angebracht ist. Bearbeitet 11. April 2017 von Celticbhoy 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Ist ideal für Spotter ohne Leiter, wobei bei der grösseren Distanz zur Runway ein Telezoom ev angebracht ist. Ich weiss ja nicht was du für Ansprüche an deine Fotos hast, aber ideal ist anders. Im Sommer Hitzeflimmern ohne Ende, Lichtmasten die noch kommen werden usw. Für mich ist das definitiv keine Spotterposition für den anspruchsvollen Fotografen, bestenfalls eine tolle Aussichtsplattform. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Gratis gibt es halt immer weniger...sind das nicht Luxusprobleme? Und: Problemstellungen fördern das Denkvermögen, weil man Alternativen finden will. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Gratis gibt es halt immer weniger...sind das nicht Luxusprobleme? Und: Problemstellungen fördern das Denkvermögen, weil man Alternativen finden will. Zum Glück gibt es in ZRH noch genügend gute Positionen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Nun habt ihr mich aber neugierig gemacht. So macht ich mich heute mal schnell auf den Weg von Seebach nach Rümlang um mich vor Ort umzusehen was sich getan hat! Haben die wirklich einen alten Russen-Heli hergebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 Ich weiss ja nicht was du für Ansprüche an deine Fotos hast, aber ideal ist anders. Im Sommer Hitzeflimmern ohne Ende, Und wo über den Pisten gibt es denn kein Hitzeflimmern? Lieber diesen Sandhaufen als gar nichts wie vorher. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 (bearbeitet) Jetzt wirst du aber eine riesen Asphaltfläche vor der Piste haben...Das ganze ist ein super Ausflugsort zum gucken und so, coole Sache definitiv, aber zum spotten unnütz... Bearbeitet 13. April 2017 von Oli88 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffi Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Sie können ja für die Spotter noch zwei, drei bessere Jägerhorste mit Zimmermannlehrlingen entlang des Zauns und fern der grossen Betonfläche aufstellen. ;) Ich als Nicht-Spotter finde es natürlich sehr nett. Als ich noch in Seebach wohnte war ich ein paar Mal beim alten Grill. Wahrscheinlich werde ich mir diesen Sommer auch einmal den neuen Platz geben, diesmal jedoch von Luzern aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.