Zum Inhalt springen

Bald Social-Media-Kontrolle bei USA-Einreise?

Walter_W

Empfohlene Beiträge

Christian Heinzel

Einfach köstlich, dieser Datenwahn der Amis. Also ich muss dort nicht hin, es gibt

massenweise andere schöne Länder zum Besuchen. Sollen sie sammeln bis zum

Zusammenbruch, diese bedauernswerten Leute.

Zum Glück aber haben sie noch nicht Wind vom Swiss-Pass der SBB bekommen,

denn sonst müsste man diesen betr. Bewegungsprofil ja auch noch mitnehmen und

vorzeigen.

Aber huch - nein - die SBB haben ja hoch und heilig versprochen, keine Bewegungs-

profile mehr zu speichern (aber auch erst nach Intervention des Datenschützers).

Naja, wer's glaubt... Der Swiss-Pass wurde ja extra zu Sammeln entwickelt, somit

macht er ohne Sammeln ja keinen Sinn mehr. Aber die Amis hätten sicher Freude

daran und die, die neben einem Schweizer Pass noch einen Swiss Pass haben,

sollen den doch auch mal noch vorzeigen bei ihrer nächsten Reise. :P

Mist, jetzt habe ich doch noch meine böse Meinung über die Amis und deren Daten.

sammelwut in einem Fliegerforum geäussert. Ich würde also auch nicht mehr 'rein-

gelassen, wenn ich denn doch noch möchte...seufz.

Aber das Leben geht weiter, auch ohne asoziale Medien wie Facebook etc. oder

Swiss Pass, auf den ich nach meinem bald auslaufenden HalbTax-Abo ebenfalls

verzichten kann.

Schönes Wochenende und weiterhin tolle USA-Reisen wünscht Euch

Christian

PS: Ach ja, vielleicht auch noch freiwillig CUMULUS und SUPERCARD mitnehmen auf

die nächste Reise, denn der Ami will ja sicher zusätzlich wissen, was wir so alles essen!

Oder täusche ich mich da etwa? :blush:

......denn der Ami will ja sicher zusätzlich wissen, was wir so alles essen!

Oder täusche ich mich da etwa? :blush:

Bei allem Unmunt wegen der angekündigten Einsicht in dein Privatleben, Ich glaube doch, dass du dich da täuschst, Christian - denn "den Ami" gibt es wohl genausowenig, wie "den Schweizer". Wenn wir von "dem Ami" reden und dmait das ganze Volk in den Fokus nehmen, dann machen wir genau das gleiche, wie Präsident Trump mit seinem Einreisebann. Ich glaube, so weit sind wir hier dann doch noch nicht.

Bei allem Unmunt wegen der angekündigten Einsicht in dein Privatleben, Ich glaube doch, dass du dich da täuschst, Christian - denn "den Ami" gibt es wohl genausowenig, wie "den Schweizer". Wenn wir von "dem Ami" reden und dmait das ganze Volk in den Fokus nehmen, dann machen wir genau das gleiche, wie Präsident Trump mit seinem Einreisebann. Ich glaube, so weit sind wir hier dann doch noch nicht.

Kuno. sehr diplomatisch geschrieben!

Wenn schon: Es sind keine "Amis" sondern Amerikaner.

Es erinnert mich ein bisschen an die despektierlichen Aussagen gewisser Menschen, die uns Schweizer mit "Kuhschweizer" titulieren. B)

Es erinnert mich ein bisschen an die despektierlichen Aussagen gewisser Menschen, die uns Schweizer mit "Kuhschweizer" titulieren. B)

...oder die Schwaben als "Sauschwaben". B)  B)

Richard

Bearbeitet von reverser

Richtig coole Menschen sind immer Kosmopoliten und mit dem Kosmos geht's ja auch mal wieder voran.

Die Amerikaner ist auch komplett falsch. Wenn schon sind es die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Begriff die Amerikaner wird zwar immer wieder verwendet, ist aber komplett falsch, denn er bezeichtet die Bewohner des gesammten Kontinents...

"den Ami" gibt es wohl genausowenig, wie "den Schweizer".

Vermutlich noch viel weniger. Wer mal verschiedenste Staaten in den USA bereist hat sieht schnell, die Staaten sind alles mögliche, aber nicht vereinigt...

Der Bayer ist dem Friesen ähnlicher als ein Südstaatler einem Kalifornier oder ein Neu-England-Staater einem Mid-West-Bewohner. Das geht sogar bis in die Gesetzgebung, do gibt es so manches skurile Staatsgesetzt, über das in anderen nur gelacht wird.

Es sind keine "Amis" sondern Amerikaner.

Und wir sind keine Krauts, trotzem bezeichnen einen die meisten Amis oder Aussies so...

Gruß

Ralf

Ich habe eben mein ESTA erneuert und bin gespannt, wie lange es dauert, bis es approved ist. Vor 2 Jahren ging es ein paar wenige Stunden.

Und wir sind keine Krauts, trotzem bezeichnen einen die meisten Amis oder Aussies so...

Also in den drei Jahren, seit denen ich dort lebe, habe ich noch von keinem einzigen Amerikaner das K-Wort gehört. Ist vielleicht eher etwas, was frühere Generationen benutzten.

Die Amerikaner ist auch komplett falsch. Wenn schon sind es die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika.

...aber wenn Präsident Trump trumpetet: "Make America great again"... meint er dann nicht ganz Amerika?

...aber wenn Präsident Trump trumpetet: "Make America great again"... meint er dann nicht ganz Amerika?

Bielleicht meint er schon den ganzen Kontinent. Aber die US Amerikaner haben den wesentlich grösseren Resten des Kontinents schon immer vergessen...

Ich habe eben mein ESTA erneuert und bin gespannt, wie lange es dauert, bis es approved ist. Vor 2 Jahren ging es ein paar wenige Stunden.

Bei uns hat es letzte Woche ca. 24h gedauert.

Bei uns hat es letzte Woche ca. 24h gedauert.

Hier sind es jetzt 48h...

Bei den Kanadiern (eTA, nicht ESTA) dauert es Minuten. Was den Schluß zulässt, dass wohl nicht viel kontrolliert wird...

Gruß

Ralf

Ja, ich war auch erstaunt, dass es so schnell ging.

Bearbeitet von florens

Denen geht es doch fast nur um die Zahlung (ist eine versteckte Sicherheitssteuer!) und eure Personendetails werden vom Computer innerhalb von Minuten automatisch gegen die Datenbank mit bösen Buben geprüft.

Denen geht es doch fast nur um die Zahlung

Die paar Euro alle 3 Jahre, jeder der das macht gibt viel mehr in den Staaten aus.

Ingo

Bielleicht meint er schon den ganzen Kontinent. Aber die US Amerikaner haben den wesentlich grösseren Resten des Kontinents schon immer vergessen...

Oder in den Worten von John Oliver (Last Week Tonight, Late Night Show auf HBO) ;) :

tumblr_noc9rsSXP91uvbiero1_400.png

Gruss,

Dominik

Denen geht es doch fast nur um die Zahlung (ist eine versteckte Sicherheitssteuer!) und eure Personendetails werden vom Computer innerhalb von Minuten automatisch gegen die Datenbank mit bösen Buben geprüft.

Ist nun 36h her und immer noch keine News...  :wacko:

P.S.: Habe nachgeschaut. Im 2015 ging es 10 Tage.

Bearbeitet von florens

Warst du nicht schon bei 48h? Bei 36 würd ich mir noch keine Sorgen machen, bei 60h +.... Hmm tja..... Ach klappt schon!!

Ich musste mein ESTA letzten Herbst erneuern und hatte glaube ich sogar direkt nach dem Abschicken das Approval noch auf der Webseite bekommen. Habe das dann ausgedruckt. Ob auch noch ein Mail nachgereicht wurde, weiss ich gar nicht mehr...

Man kann auf der ESTA-Homepage ja auch seinen Antrag überprüfen, wenn man unsicher ist würde ich einfach hier nochmals reinschauen.

Hab's gerade noch gefunden, steht auch in den FAQ:

In den meisten Fällen wird das elektronische Reisegenehmigungssystem sofort den Status mitteilen. Sollte eine längere Bearbeitungszeit für eine elektronische Reisegenehmigung erforderlich sein, wird der Status üblicherweise innerhalb von 72 Stunden mitgeteilt. Wenn Sie die Mitteilung erhalten, dass der Antrag noch bearbeitet wird, werden Ihnen gleichzeitig Informationen zur Überprüfung Ihres Antragsstatus gegeben.

Bearbeitet von Markus79

Warst du nicht schon bei 48h? Bei 36 würd ich mir noch keine Sorgen machen, bei 60h +.... Hmm tja..... Ach klappt schon!!

Stimmt. Ups. Dann sind es 72h.

Ich musste mein ESTA letzten Herbst erneuern und hatte glaube ich sogar direkt nach dem Abschicken das Approval noch auf der Webseite bekommen. Habe das dann ausgedruckt. Ob auch noch ein Mail nachgereicht wurde, weiss ich gar nicht mehr...

Man kann auf der ESTA-Homepage ja auch seinen Antrag überprüfen, wenn man unsicher ist würde ich einfach hier nochmals reinschauen.

Hab's gerade noch gefunden, steht auch in den FAQ:

Danke Markus. Status: Genehmigung erteilt!

dann hättest du besser hier nicht posten sollen ;)

Irgend ein netter Herr bei der Homeland Security sitzt jetzt am Computer und liest das Flightforum...

Gruß

Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...