Swiss 188 Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Hallo zusammen Ich wollte gestern, seit rund sieben Wochen, wieder mal im P3D fliegen. Als ich meine Saitek Pro Flight Hardware, bestehend aus Rudder Pedals, Yoke und Throttle Quadrant, in die drei USB Buchsen an der Front meines PC (wie immer) steckte, erkannte der PC nur die Rudder Pedals. Nachdem Windows etwa 15 Minuten nach einem Treiber suchte, wurde dann auch der Throttle Quadrant erkannt. Der Yoke wurde allerdings nicht richtig erkannt. Egal ob ich Windows selber suchen liess oder Treiber von der Saitek Homepage lud, nichts brachte was. Der Yoke wird zwar irgendwie erkannt, im Gerätemanager angezeigt (mit Ausrufezeichen), jedoch lässt sich mit dem nichts machen. Ich habe den Yoke dann deaktiviert und wieder aktiviert, ebenso habe ich den Yoke im Gerätemanager deinstalliert und den PC neu gestartet. Alles ohne Erfolg. Als ich das letzte Mal geflogen bin, lief alles noch normal. Ich habe Windows 10 installiert. Das automatische Update von Win ist eingeschaltet. Könnte das das Problem sein? An der Firewall dürfte es nicht liegen. Der Throttle liess sich auch installieren. Hat jemand eine Idee, wie ich den Yoke wieder zum Laufen bringe? Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Pedals und der Throttle im Gerätemanager als USB sowie als HID erkannt werden. Beim Yoke ist dies nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Stecke mal die USB-Stecker in andere USB-Ports Deines Computers, das könnte Abhilfe schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss 188 Geschrieben 6. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2017 Stecke mal die USB-Stecker in andere USB-Ports Deines Computers, das könnte Abhilfe schaffen. Das habe ich versucht. Im vierten Port an der Front. Dort ging es auch nicht. Ich werde heute Abend mal die hinteren Ports versuchen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss 188 Geschrieben 6. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2017 Stecke mal die USB-Stecker in andere USB-Ports Deines Computers, das könnte Abhilfe schaffen. So, habe nun alle USB Ports durchprobiert. Bei einem Port leuchtete die Beleuchtung vom Yoke auf. Aber auch dort konnte ich den nicht installieren bzw. wurde er selber nicht recht erkannt. Bei allen anderen Ports bleibt der Yoke dunkel, wird aber im Gerätemanager angezeigt. Bei einem Porte machte der PC das: Wenn ich automatisch nach Treiber suchen lasse, bringt er das: Unter Geräte und Drucker zeigt er den Yoke so an: Jemand eine Idee? Wie gesagt, nach dem letzen Mal fliegen funktionierte alles noch. Zwischenzeitlich habe ich nur die GraKa getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Schau mal hier: https://www.avsim.com/forums/topic/479830-unable-to-install-saitek-yoke-drivers/ Oder das: http://www.spadnext.com/forum/viewtopic.php?t=2527 Hatte nach "saitek pro flight yoke windows 10 not recognized anymore" gesucht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss 188 Geschrieben 7. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2017 Hallo Andreas leider ist mein Englisch noch nicht ganz so gut, als dass ich in diesen Foren stöbern könnte. Wird aber noch. Mit deinem Link von avsim hast du mir sehr geholfen. Habe das so gemacht und es hat sofort funktioniert. Recht vielen Dank für deine Unterstützung! Schöne Grüsse und ein schönes Wochenende. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.