Joerg Schoenfelder Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Sonntag 7:00 Uhr ich freue mich , dass ich heute meinen freien Tag habe und habe schon meine Skier ins Auto gepackt , um heute mal beim Skifahren in der Wildschönau abzuspannen.Doch ich will grad die Haustür schliessen, da fängt auf einmal an das Telefon zu bimmeln! ,,Wer ist denn das jetzt? Verdammt ich will weg!'' Ich nehme ab und am anderen ist eine freundlich Frau der Lufthansa die mit einer schrillen Stimme ins Telefon schreit: ,, Herr Schönfelder sie müssen heute LH1063 von München nach Düsseldorf fliegen, der Pilot hat ne Grippe!'' Ich darauf: ,, Wie bitte ich heute fliegen ? Ich habe heute meinen freien Tag haben sie denn nen Knall oder was? Ich fliege heute nirgendswo hin!'' Darauf hin die Frau am Telefon:,, Sie müssen sofort kommen es ist kein anderer Pilot verfügbar!Bitte! ,, Na gut ich komme !!'' brülle ich ins Telefon und schwinge mich in mein Auto und fahre Richtung Flughafen München. Im Flightoperationscenter hole ich mir alle daten und mache mich auf den Weg zum Gate A116 und betrete den Airbus A319-100 ,,Heide'' So alle Gäste sind an Bord und die Fluggastbrücke is auch schon weg. Das MCDU ist mit allen Daten gefüttert und wir haben schon die Erlaubniss zum Pushback und Triebwerksstart bekommen. Nach dem Pushback taxeln wir zur Runway 08R Auf dem Weg checken wir nochmal die Angaben von V1, VR und V2 ,,Guten Tag Kapitän Schönfelder und die gesamte Besatzung heissen sie an Bord willkommen'' An der 08R angekommen, erhalten wir die Aufforderung zu halten, weil ne Cessna noch im Final ist ,, LH1063 you're cleared for take-off' Wir linieren auf und starten ,,Rotate'' ruft Heinz-Eckhard mein Copilot und das tun wir dann auch Wir sind Airborne und kontaktieren Munich departure. Die schicken uns gleich auf nen neuen Steuerkurs Der Autopilot steuert uns auf Steuerkurs 310 Wir sind schon auf der reiseflughöhe von FL260 und überprüfen nochmal alle Systeme So und jetzt stell ich euch meinen Copiloten vor! Ups wo is er denn ( ich sagte doch, dass Sandwich sieht komisch aus) ein paar Impressionen vom Reiseflug ,, LH 1063 sinken sie auf FL180 und gehen sie Kurs 270 '' also runter gehts Kurz vor dem Eindrehen für den Sichtanflug auf die 5R und wir sind nun im Final auf die 5R ,,LH1063 you're cleared to land at Runway 5R ! Number 1 for Landing! ,,200,100,50, retard'' und schon sind wir unten Wir nehmen den nächsten taxyway zum abrollen Wir sind am gate angelangt und machen die Türe auf! Huch wo is der Finger! So Brücke is dran und wir stellen den Flieger ab und räumen das Cockpit auf Im Terminal klingelt mein Handy und ich erfahre, dass ich morgen nen Tag frei kriege! Das konnte mich nochmal beruhigen! Verwendete Add-ons: -PSS Airbus -Düsseldorf Scenery German Airports3 -München Scenery german Airports 1 Bild der echten ,,Heide'': http://www.airliners.net/open.file/263984/M/ Ich hoffe der Bericht gefällt euch MFG Jörg P.S: Schreibt ein paar Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Schöne bilder , tolle geschichte und bericht , super gemacht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Na, nun dürftest Du wohl die letzten Kritiker stillgelegt haben ;) Das sieht doch schon ganz ordentlich aus, oder nicht.... Schön gemacht dieser Bericht, Gratulation :D Anbei noch ein kleiner Tip (Keine Kritik :rolleyes: ): Ich hab so das Gefühl, dass Dein Rechner eventuell ab und zu nicht mit dem Aufbau des Mesh nachkommt und Du des weiteren mit aktiviertem Mip-Mapping fliegst. Ich empfehle Dir, unter den Anzeigeeinstellungen im FS die Framerate manuell auf z.B. 16fps zu beschränken und Mip-Mapping zu deaktivieren. Da hast Du erstens einen schnelleren Bildaufbau ohne dass das Bild ruckelt, und zweitens sehen die Meshtexturen nicht so "blurry" aus (quasi wie Kirschkompott mit Milchreis, brrrrr :001: ). Aber wenn Du natürlich das obengenannte Menü gerne isst, ist das auch O.K. :D Gruss Jürg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 @ Matthias Danke @Jürg Danke und das mit den Mesh und dem Bildaufbau ist wirklich besser geworden Danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlboBerlin Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Moin ! Cooler Bericht ! Hab letztens noch diesen Flug genommen - zurück von der Wiesn ins Münsterland. Aber ich kriegs selber noch nicht hin, meine Flüge nachzustellen. Also : weitermachen ! Der Flieger sieht echt fett aus - fast photorealistisch, die Airports auch. Ich glaub ich mach was falsch:003: Aber mich nervt, dass die Grünflächen zwischen Taxy- und Runways so lieblos aussehen : nicht grün und ziemlich begradigt. Euch nicht ? Danke für die Infos per mail - mehr Fragen werden kommen. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hallo Jörg, deine Storry ist echt gut, die Bilder sind auch ganz in Ordnung :D , dass schreibe ich jetzt einfach mal so. Zur Anregung hätte ich da aber trotz allem noch ein paar Anmerkungen, und zwar in Bezug auf die Bedienung des Airbus von Pss. Vielleicht nützt es dir ja beim nächsten Bericht. Am Anfang hatte ich auch immer ein paar Fehler drinnen. - V1-V2 hast du zwar gescheckt, aber einen FMC-Plan ja doch wohl nicht programmiert, denn es fehlt die Rwy, die FlP Retr usw. - Beim starten hast du den T/O Check nicht durchgeführt, Autobrake max, Flaps T/O und T/O Config Test begleiten dich während des ganzen Fluges. - QNH steht nicht auf Standart in Reiseflughöhe. - Du hast auf FL250 einen IAS Speed von 250 kn? - deine Sinkflug ist mit -5800 ft/min auch nicht schlecht und im Anflug 1100 ft über Grund hast du noch -2100 ft/min drauf bei 175 kn und Full Flaps, ein runter Rutschen kann man das nicht nennen. Also, nicht so ernst nehmen, diese Sachen vielen mir eben nur auf. Bis zum nächsten Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 @ Frank jo is klar , dass ich fehler gemacht habe! Ich fliege erst seit kurzem mit dem PSS A320 und bin noch net so ganz mit MCDU und CO. vertraut. Aber ich werde es beachten Danke! MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Soll dir ja auch helfen, mir hat die Aufzählung meiner gemachten Fehler auch geholfen. ;) Also, bis zum nächsten Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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