Wolfgang Lutz Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo Leute, morgen gibts bei uns fliegbares Wetter. Aber alle Cessnas die ich chartern kann stehen auf einem Grasplatz, auf dem schwerer Schnee liegt. Nun schneit es noch einmal drauf, so daß es morgen vermutlich 20 Zentimeter sind. Das Leben ist gemein!!! In Stuttgart war die Bahn immer frei und wenn man fliegen wollte, kippte man Enteisungsmittel über den Flieger und los ging es. Die kostengünstigere Variante war, - weil auch erheblich motorschonender, die Kiste mit einem großen Heißluftgebläse auf zu tauen. Und ganz geil war, in Rottweil mit Rückenwind auf Schnee gegen den Berg zu landen. Geräumt wurde die Piste, aber es galt: "Wer bremst verliert." Mensch Leute, ich vermisse Stuttgart und ich bin fluggeil!!! Macht doch bitte einer eine Dose Mitleid für mich auf! Das Wetter wird gut und ich komme nicht weg. *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo Wolfgang Tja, da Lobe ich mir doch die kleine Schweiz. Ich bin binnen max. 20 Minuten an 3 - 4 verschiedenen Flugplätzen, varierend mit Hartbelag, Gras, Fliegerchen mit und ohne Ski... also mir macht der Schnee keine Mühe. :D Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Tja, meine heute angesetzte Flugstunde ist auch wegen der Schneedecke auf der Piste ins Wasser (oder besser in den Schnee?) gefallen. Ski kann man auf die Grob leider keine montieren .... wettermässig hätte es nämlich heute vormittag geklappt. Wir haben den Flug tiptop vorbereitet. Nach dem Outsidecheck im Hangar war aber leider Schluss .... Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast damianl Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Jaja, dieser Schnee. Ist er nicht da, will man ihn unbedingt, und kommt er dann endlich gibts ein riesen Chaos... ich hoffe das in einer Woche der Schnee von der Piste ist. Dann geht's ab in die Luft, über verschneite Berge und Pässe... Inzwischen schau ich mir nochmals die Fotos von den verschneiten Bergen an, auf takeoff.ch.vu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Also ich war heute Schnee schauen...von oben! Geniales Wetter und Didis schöne Bonanza hat geschnurrt wie ein Kätzchen... Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Lutz Geschrieben 1. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hallo Leute, das Wetter war heute echt klasse, stahlblauer Himmel und sau kalt. Da wäre eine C172 gestiegen wie eine Mooney im Sommer. *heul* Aber der Vogel war eingeschneit und der Grasplatz voller Schnee. Es ging nichts. Nun habe ich echt die Nase voll. Hat von euch jemand Erfahrung mit der ganz alten C172. Die gab es einmal als Spornrad und Bugrad - Variante mit dem schlanken Bauch und 145PS. Da die leichter ist wie die mit 160 PS steigt sie gleich gut. Ein Freund von mir sagte, die Ersatzteile könnte man mit Gold aufwiegen. Stimmt das??? Eine mit Bugrad habe ich im Auge für kleines Geld. Wobei als Spornrad - Flieger wäre sie mir lieber. Schaun wir mal,... Die könnte ich in EDAC in einen MIG - Shelter stellen und fliegen wann ich will. Was haltet ihr von dem Vogel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 2. Februar 2003 Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 @Wolfgang Nicht ganz unrichtig, das mit den teuren Ersatzteilen. Ausserdem hatte die 145PS-Variante einen Carter Sechszylindermotor. Ein Exemplar Baujahr 1955 steht in Grenchen. Habe letzthin mit dem Besitzer gesprochen. Er ist begeistert von den Flugleistungen und dem ruhigen Lauf des Sechszylinders. Die Revision des Motors hat allerdings 45000 sFr. verschlungen (eine ganz schöne Summe). Carter-Motoren werden übrigens keine mehr gebaut. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Lutz Geschrieben 2. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2003 Hallo Markus, die C172 die ich im Auge habe hat einen Continental O-300-A. 6 Zylinder, 145 PS, Mogas-tauglich. Der Motor hat eine Restlaufzeit mit 850 h. Die fliege ich mit meinen 30 bis 50 h pro Jahr nie herunter. Gegen einen Unfall kann ich mich ja versichern. Fällt der Motor jedoch demnächst aus, dann ist das Geld weg und Fliegen kann ich erst wieder nicht günstig. Und schön wäre der Flieger .... Sobald das Wetter besser ist und der sch... Grasplatz wieder befliegbar ist schau ich mir die Kiste einmal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.