AndreasSierra Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Liebe Segelflieger aus der Schweiz, zum spannenden Thema Luftsport und Persönlichkeit suche ich Segelflieger, die an meiner Online-Studie teilnehmen: https://ww3.unipark.de/uc/BA_Senger_AE04/1ec3/ Die Studie – eine Bachelorarbeit – beinhaltet Fragen zu euren Luftsportaktivitäten, Sicherheits- und Risikoverhalten und enthält einen Persönlichkeitsfragebogen. Unter allen Teilnehmern werden 4 x 10 Euro BestChoice-Gutscheine verlost. Auch über euer Smartphone kann die Studie abgerufen werden. Ihr könnt die Studie auch zwischendurch unterbrechen und zu einem anderen Zeitpunkt fortfahren. Ich freue mich über eine rege schweizerische Beteiligung! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Lieber Andreas, Interessante Umfrage. Kurze Frage dazu: Der zweite Teil ist ja offensichtlich SSS-V. Der dritte Teil sieht für mich aus, wie ein Ausschnitt aus NEO - nach welchen Kriterien hast Du die Fragen ausgesucht oder ist das komplett und nur "ungewöhnlich geordnet"? Würde es nicht Sinn machen, auch NPI oder NI-R zu erfassen? Du stellst im speziellen Teil am Anfang ja eine Menge Fragen, die eine implizite subjektive Risikoeinschätzung beinhalten (weil exakt die gleiche Flugvorbereitung von mir selber als fahrlässig kurz und von jemand anderem als viel zu ausführlich gesehen wird.). Damit wirst Du wahrscheinlich rausfinden, dass sensation seeker subjektiv höhere Risiken eingehen, als non sensation seeker. Spannend wäre es ja auch, zu erfassen, ob sie das auch objektiv tun. Hast Du Dir hierzu auch Gedanken gemacht? Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreasSierra Geschrieben 9. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2017 Hallo Florian, danke für dein Feedback! Ich schicke dir gleich eine private Nachricht auf deine Fragen. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Segelfluggruppe Bern Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Hi Andreas Ich habe die Mitglieder der Segelfluggruppe Bern auf Deine Studie hingewiesen und hoffe auf rege Teilnahme. Gibt es eine Möglichkeit, das Resultat zu erfahren? Beste Grüsse Säm Indermühle Präsident SG Bern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreasSierra Geschrieben 23. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2017 Hallo Säm, vielen herzlichen Dank, dass du deine Mitglieder auf meine Studie hingewiesen hast! Die späteren Ergebnisse kann ich dir gerne per Mail zusenden. Wer noch Interesse hat, schickt mir am besten eine kurze E-Mail (siehe hinterlegte E-Mail Adresse in dem Link zur Studie). Beste Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.