flyred Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Hallo aus Bern Ein intensiver Februar ging vor kurzem zu Ende. Zwar nicht ganz so intensiv wie noch das Jahr zuvor, aber doch immerhin. Grund dafür war das Halfturn- Weekend. Die Ferienwochen der Engländer. Es galt, präzise Tetris zu spielen. Dies mit meist hohen Millionenbeträgen am Hacken. Doch fangen wir vorne an. Der verfügbare Platz wurde so optiml wie möglich genutzt. So gab es die Möglichkeit, solche Bilder zu bekommen. Unverkennbar diese Form. Hoffentlich bleibt diese Schüssel noch ein wenig im Einsatz. Die obligatorische Pfütze durfte nicht fehlen. Diese Ansicht wird wahrschienlich auch nicht mehr allzu lange möglich sein. Echo Romeo und Echo Yankee warten auf den Positionen 1 und 2 auf den nächsten Auftrag. Falcon 2000LX YU-FSS der Prince Aviation auf Pflotsch. Von etwas weiter unten hiesse das ganze "Falcon 2000 IM Pflotsch". Solcher "Schnee" ist nun wahrlich keine Freude. Schon deswegen nicht. Nass und schwer. Extrem schwierig diesen von den Fliegern zu bekommen. Aha. Echo Sierra wurde nach langer Zeit als Ersatzteillager wieder zusammengesetzt und wartet nun auf den Abflug. Schön, die erste Skywork Dornier wieder (respektive noch einmal) so sehen zu dürfen. So, jetzt. Flugzeugtetris soweit das Auge reicht. Keine Sorge, es kommen noch mehr Bilder. Erneuter Enteiserauftrag für diesen Chally mit Regi aus San Marino. Beide Skywork Saab auf einem Bild. Oder fast. Der Beweis dafür, dass nun beide den "neuen" Anstrich erhalten haben. Weisse Falcon 900LX D-AHRN der Heron Aviation beim Start auf der 32. Es geht aber auch ein paar Nummern grösser. Gulfstream G650 N650GU der Avjet Corporation. Viel Geld auf der Platte... Die Reichen und Schönen scheinen mehr Geld auszugeben für grössere Jets. Sowas stand schon lange auf der Wunschliste. Nun hats doch auch noch geklappt. M-STRY durch den Rückspiegel beobachtet. Bombardier BD-700-1A10 Global Express EC-JIL operiert durch Mango MNG Bird. Ein kleiner estnischer Esel (im schweizerdeutschen "Eseli") mit Fantastica Stickern. Viel los auf dem eher kleineren Vorfeld. Wie gesagt, die Tendenz zu grösseren Maschinen ist spürbar. Der Blick in die andere Richtung offenbart? Genau, Einsatz im Eisbär. Spieglein, Spieglein... Endlich einmal wieder eine gescheite Bemalung. High Tech Aircraft Gulfstream G-IV N721RL. Frühmorgendlicher Firmenshuttle. Falcon 2000LX F-HLPN Michelin Air Services. Eine nun wirklich alte Bekannte. Besonders diesen Februar. Beim Warten auf den nächsten Deicing Auftrag auch noch diesen kleinen Besucher aus dem Korb erwischt. Aviat A-1 Husky D-EAXM. So muss das sein. M-KATE besuchte Bern ebenfalls einige Male während dem vergangenen Monat. Hier bei bestem Winterwetter. Früher donnerte eine Falcon 50 mit diesem Kennzeichen rum. Seit letztem August gabs den Wechsel auf eine Falcon 900LX. Zusätzlich mit frecher Bemalung. Dieser auffällig bemalte EC-155 kündigt immer noch etwas anderes an. Na, wer weiss was? Nein, nicht diesen hier. Sondern? Genau. So. Jetzt muss ich auch noch auf diesem Weg ein grosses Dankeschön an die Besatzung des berner Towers machen. Die vielen Flugzeuge machten nicht nur uns zu schaffen. Auch euch da oben. Danke für die tolle Zusammenarbeit. Ihr ermöglicht uns, auf dem beschränkten Platz, auch spontan nötige Schleppaufträge auszuführen. Vielen Dank! So machts Spass! So entstand auch dieses einmalige Bild (jetzt sollte nur noch das Wetter besser sein). Zwischen zwei Landungen musste eine Maschine via Piste verschoben werden. Dies gab einen herrlichen Blick auf M-KATE frei, welche gerade die Piste verlässt. Embraer Legacy 450 OO-NEY Air Service Liège. Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 TC-RZA MNG Jets. Ein bisschen St. Galler- Style :) Eurocopter EC-135 HB-ZJD Lions Air. Skywork Kurs 522 ist bereit für London City via Basel. Private türkische Falcon 900LX TC-MKR. Neuer Tag, neues Glück. Bei eitlem Sonnenschein tauchte dieses alte Gesicht über Bern auf. Na? Ein richtig dynamisches Bild. N737M Boeing 737-800 BBJ2 beim abrollen via Rollweg Foxtrott. Nur den Vogel auf der Lampe scheint dies nicht sonderlich zu beeindrucken. Urplötzlich stand dieses exotische Gerät eines frühen Montagmorgens auf dem Vorfeld. Da musste doch vor Schichtbeginn noch schnell die Kamera rausgeholt werden. C-GADH Twin Otter auf dem Weg nach Kanada. Echo Sierra zusammengeflickt und abflugbereit. Eigentlich sollte der Weg dieser Twin Otter gar nicht nach Bern führen. Wegen einer technischen Panne kam die Crew aber nach Bern, um diese beheben zu lassen. Die Route führte die Jungs von den Seychellen via Nairobi, Assuan und Split nach Bern. Weiter soll es via Wick, Keflavik, Iqalit, Thompson nach Calgary gehen. Nächster Betreiber soll Gravitas Aviation sein. Zum Abschluss etwas Farbe auf einem Businessjet. M-OLOT Bombardier CL604 Challenger der Kellie Aviation. Et voila. Das wars auch schon wieder. Danke fürs Anschauen! Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart. 32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Da ist er ja schon der Februar-Rückblick! Unglaublich, dieser Verkehr... und dann nicht mal WEF... kann mich nicht erinneren, dass es vor 5-10 Jahren ebenso busy war... Wie sagt man so schön: Viel los im Moos! Danke Mättu fürs Mitnehmen, immer gerne! Bearbeitet 6. März 2017 von bleuair 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 8. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2017 Merci, Mirko. Es war wirklich was los in Bern. Da konnten die mageren WEF- Tage wirklich nicht mithalten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 11. März 2017 Teilen Geschrieben 11. März 2017 So. Jetzt muss ich auch noch auf diesem Weg ein grosses Dankeschön an die Besatzung des berner Towers machen. Die vielen Flugzeuge machten nicht nur uns zu schaffen. Auch euch da oben. Danke für die tolle Zusammenarbeit. Ihr ermöglicht uns, auf dem beschränkten Platz, auch spontan nötige Schleppaufträge auszuführen. Vielen Dank! So machts Spass! So entstand auch dieses einmalige Bild (jetzt sollte nur noch das Wetter besser sein). Zwischen zwei Landungen musste eine Maschine via Piste verschoben werden. Dies gab einen herrlichen Blick auf M-KATE frei, welche gerade die Piste verlässt. . Hoi Mättu Danke für die Blumen... Je mehr ihr schleppt und Platz schafft, desto mehr Handlings kann der Flughafen akzeptieren. Und das ist schlussendlich in unser aller Interesse. Hammermässiges Bild, die M-KATE auf der Piste. two-thumbs-up! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 15. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2017 Danke dir Hansruedi! Ich glaube, wir geben uns alle die grösste Mühe an solchen Tagen. Auch wenn diese leider viel zu selten sind. Keep up the good work up there! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.