Lukas Kaufmann Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Huhu zusammen! Ich werde einen neuen Compi kaufen. Ich habe mich diesbezüglich schon bei diversen bezugspersonen informiert doch jetzt möchte ich noch euer Urteil. Was haltet ihr von dieser Konfiguration: Prozessor: Pentium III 1.8-2GHz oder AMD Athlon XP 2400+ Arbeitsspeicher: mind. 256 MB Harddisk: mind. 30 GB, eher mehr Grafikkarte: Geforce 4 Ti4400 (hab' ich schon) CD/DVD: CD-/DVD-Player mit integriertem CD-Brenner Betriebssysem: Windows XP home (kann übers Internet praktisch kostenlos mit den wichtigsten Teilen von XP Professional aufgerüstet werden) Bildschirm: Flach- oder Normalbildschirm. (wenn Flach wieviel Zoll) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 also für den Flusi zusammen mit dieser Garfikkarte empfehle ich eher mind. 768MB RAM und 2,4 GHz Proz. Gruss Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 31. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo Martin Ich denke ihn vor allem für den Flusi zu benützen was jedoch diese Bezugsperson nicht wusste... Zum Mainboard: was würdet ihr mir für eines Empfehlen Zum 2,4 Ghz prozi mit den 700-sowieso Ram: wie Teuer würden den der Prozi und das Ram sein (ca.) apropos Brünu, da du ja praktisch bei mir un die Ecke wohnst, weisst du zufällig einen guten PC-händler in der Region Bern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Hallo Lukas Vom AMD 2.1 bis zum AMD 2.2 sind es 100 Fr. Unterschied. Ich würde mir mal überlegen, wieviel es bringt, diese 300mhz mehr. Und ich würde noch min. 1 woche warten, prozessorpreise werden wahrscheinlich bald ein bisschen sinken, da man die neuen noch nicht lange kaufen kann. Als Mainboard würde ich dir ein MSI empfehlen.(Kommt drauf an, was du so alles drauf willst, z.b. LAN, sound, usw...) HD würde ich 80GB, nur noch ca. 180Fr. Also, mal zusammenrechnen... AMD 2.4 GHZ = 304.90 (nehm mal 2.4 GHZ...) MSI Mainboard = max. 170 (wie gesagt, kommt drauf an) 768 DDR-RAM 333MHZ getaktet = 194.80 (sind OEM, also keine Marke. Hast Glück, Preise von RAMs sind sehr tief im Moment) IBM 80GB 7200/8.5s = 169.90 Philips Combo-Drive = 134.90 Windows CP Home OEM = 149.90 Philips 17" 107T Realflat = 259.90 (ist zwischen flat und normal) alles zusammen: 1384.3 CHF. (hab für die Preise hier hier geschaut) Wenn du nur einen 2.1 GHZ nehmen würdest, käme es auf: 1234.3 CHF Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 31. Januar 2003 Teilen Geschrieben 31. Januar 2003 Lukas, ich kauf bei http://www.dell.ch Gruss Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 1. Februar 2003 Teilen Geschrieben 1. Februar 2003 Hallo brünu Also ich bin von Dell nicht wirklich begeistert, aber das ist wieder eine andere Geschichte ;) Ich bau mir halt meinen PC lieber ganz selbst zusammen, kommt meistens auch billiger.... Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.