Zum Inhalt springen

Neuer Compi...


Lukas Kaufmann

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen!

Ich werde einen neuen Compi kaufen. Ich habe mich diesbezüglich schon bei diversen bezugspersonen informiert doch jetzt möchte ich noch euer Urteil. Was haltet ihr von dieser Konfiguration:

 

Prozessor: Pentium III 1.8-2GHz oder AMD Athlon XP 2400+

Arbeitsspeicher: mind. 256 MB

Harddisk: mind. 30 GB, eher mehr

Grafikkarte: Geforce 4 Ti4400 (hab' ich schon)

CD/DVD: CD-/DVD-Player mit integriertem CD-Brenner

Betriebssysem: Windows XP home (kann übers Internet praktisch kostenlos mit den wichtigsten Teilen von XP Professional aufgerüstet werden)

Bildschirm: Flach- oder Normalbildschirm. (wenn Flach wieviel Zoll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Ich denke ihn vor allem für den Flusi zu benützen was jedoch diese Bezugsperson nicht wusste...

 

Zum Mainboard: was würdet ihr mir für eines Empfehlen

 

Zum 2,4 Ghz prozi mit den 700-sowieso Ram: wie Teuer würden den der Prozi und das Ram sein (ca.)

 

apropos Brünu, da du ja praktisch bei mir un die Ecke wohnst, weisst du zufällig einen guten PC-händler in der Region Bern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas

 

Vom AMD 2.1 bis zum AMD 2.2 sind es 100 Fr. Unterschied. Ich würde mir mal überlegen, wieviel es bringt, diese 300mhz mehr. Und ich würde noch min. 1 woche warten, prozessorpreise werden wahrscheinlich bald ein bisschen sinken, da man die neuen noch nicht lange kaufen kann.

 

Als Mainboard würde ich dir ein MSI empfehlen.(Kommt drauf an, was du so alles drauf willst, z.b. LAN, sound, usw...)

 

HD würde ich 80GB, nur noch ca. 180Fr.

 

Also, mal zusammenrechnen...

AMD 2.4 GHZ = 304.90 (nehm mal 2.4 GHZ...)

MSI Mainboard = max. 170 (wie gesagt, kommt drauf an)

768 DDR-RAM 333MHZ getaktet = 194.80 (sind OEM, also keine Marke. Hast Glück, Preise von RAMs sind sehr tief im Moment)

IBM 80GB 7200/8.5s = 169.90

Philips Combo-Drive = 134.90

Windows CP Home OEM = 149.90

Philips 17" 107T Realflat = 259.90 (ist zwischen flat und normal)

 

alles zusammen: 1384.3 CHF. (hab für die Preise hier hier geschaut)

 

Wenn du nur einen 2.1 GHZ nehmen würdest, käme es auf: 1234.3 CHF

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brünu

 

Also ich bin von Dell nicht wirklich begeistert, aber das ist wieder eine andere Geschichte ;)

Ich bau mir halt meinen PC lieber ganz selbst zusammen, kommt meistens auch billiger....

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...