Simmershome Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Mein nächstes Projekt ist LGSO. Aber nicht nur der Platz, sondern es hängt die ganze Insel in einer Auflösung vom 30cm/px dran. Insgesamt 84qkm. Dazu gibt es Jahreszeiten komplette Vegetation als Autogen und Modellplatzierung Bebauung als Autogen nebst "Tonns of Pois" , wie mein "bester Freund" auf der fernen Insel gerne schreibt Bestehend aus 12 handbearbeiteten und nahtlos eingepassten Luftbildern 30cm/px Der Platz in gewohnter Qualität mit allen Features und alles was mir sonst noch einfällt Hier mal ein Blick ins "Alpha Labor" 1. 40m über AGL 25m seitwärts 2. 200 m über AGL Release ??????.. aber mit Sicherheit für FSX und P3D 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Nach einer knappen Woche intensiver Arbeit ist die Insel (noch nackt) homogen mit allen Jahreszeiten, Mesh und Küstenlinien erstellt. Sie wird nutzbar unter folgenden Konfigurationen sein Standard Sim ohne Addons, FS Global alle Versionen, FTX Global, FTX Open LC, FTXVector, UTX , GEP3D, beliebige andere LC. Die erforderlichen Korrekturen werden durch die Szenerie selbst durchgeführt, sodass es nach meinem bisherigen Tests unter allen Bedingungen laufen sollte. Das Wasser und die Küstenlinien werden immer innerhalb der Szenerie angepasst und die der Drittanbieter oder des Standardsim überschrieben. Die Szenerie wird zwei Layer haben Die Insel selbst ist 30cm/px aufgelöst und der Platz 15cm/px Hier einmal die Gesamtinsel Und hier der Anflug auf die RWY 36 Alles noch reines Foto ohne Beiwerk (GEP3D im Hafen ausgenommen) Jetzt muss ich erst mal ein Päuschen einlegen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Hier mal ein Blick auf den kargen Norden mit Autogen...mehr gibt es da nicht Im Süden wird das nicht mehr so einfach ;) Bearbeitet 13. Februar 2017 von overflow 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Heute mal ein Beispiel, wie das Inselautogen komplex aussehen wird. Es ist zwar nur Standard, aber exakt nach Luftbild platziert. Hier ein Ausschnitt der Inselhauptstadt Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Sieht toll aus, werde ich mir sicher holen, sobald fertig. Danke dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) Danke es geht vorwärts, nur ist es Arbeit für einen armen Irren ca. 40.000 Autogenobjekte mit Hand zu platzieren. Aber wir sind ja alle ein klein wenig verrückt bei unserem Hobby, egal ob wir fliegen oder eben Szenerien basteln :D Syros Inselhauptstadt Sonnenuntergang Gruß Bearbeitet 15. Februar 2017 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Heute eine der zahlreichen Buchten auf der Westseite von Syros. Höhe 200ft. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 18. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Zum Wochenende einen Blick auf den Westen der Insel mit seinen 100erten von Gärtnereibetrieben, die allesamt modelliert vorhanden sind. Am Ende werden wohl geschätzt ca. 80.000 handplatzierte Autogenobjekte auf der Insel vorhanden sein und jedes Haus an der exakten Stelle. Waldgebiete, Strauchgebiete, Bäume an den Straßen und Feldraine mit Baumsäumen sind ebenfalls wie im Luftbild vorhanden. Einfluss auf die Performance bisher nahezu Null und immer noch knapp 2 GB freier VAS. Die Insel erhält damit "Vollausstattung" Bild 1 Bild 2 Alles noch Arbeitsbilder ohne Nachkorrekturen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo Rainer Danke für die Beantwortung. Als Insel-Vielflieger freue ich mich natürlich. Somit ist auch wieder eine Donation fällig was ich bei solchen Scenerien gerne tue. Gruess Roger Bearbeitet 19. Februar 2017 von Romair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Die gesamte Insel hat Nachtbeleuchtung, sowohl Straßen als auch Siedlungsgebiete benötigt wird dafür ein beliebiges FTX Addon z.B FTX Global. Ersatzweise werden auch UTX oder NE Lights angezeigt, allerdings nicht in dieser Dichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Mein aktuelles Projekt ist , wie oben erkennbar, die griechische Insel Syros mit dem Flughafen LGSO. Auf meiner Webseite findet ihr bis zum Release immer aktuelle Vorschaubilder. Die Entwicklung erfolgt in zwei Schritten, einmal die Insel insgesamt und zum zweiten der Airport nebst Hafen, der im Mittelpunkt steht. Die Entwicklung der Insel ist weitgehend abgeschlossen. Die ersten Eindrücke könnt ihr den Preview Bildern entnehmen. Merkmale Inselteil: Fotoreale Abbildung der 84 km² großen Insel mit 60cm/px Fotoreale Abbildung des Airport Gebietes mit 30cm/px Mehr als 80.000 Handplatzierte Autogenobjekte in der Regel exakt im Luftbild POI s wie Kirchen, Hotels, Gärtnereibetriebe Ausgestaltung von Häfen und Buchten Komplettes Nightmap bei Nutzung eines beliebigen FTX Addons u.v.m Preview Bilder Insel Syros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 5. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2017 Wie geht es nun weiter? zunächst habe ich das Hafenmodell als Platzhalter erstellt , der als nächstes ausmodelliert wird, aber schon exakt platziert ist. Vor der Modellierung habe ich das gesamte Hafenensemble erstellt. So kann man dann am besten die Wirkung des Hafenmodells optisch einschätzen. Gleiches auf der anderen Seite bis hin zum Platz Ganz zum Schluss , wenn auch der komplette Platz steht, wird dann das Luftbild von unschönen Stellen befreit. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 7. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2017 Vom optischen mal zum Optischen aber auch Nützlichen für das eigentliche fliegen Ich habe einen wichtigen Anflug POI eingebaut, der auch nachts und bei Nebel sichtbar ist. Hier 2Meilen Sicht Ist man am POI auf 900ft und fliegt mit flugzeugspezifischer Geschwindigkeit und Sinkrate kommt man bei gleichbleibendem Kurs genau zur Landebahn Ein weiterer und letzter Anflug POI ist das Schiff welches in 600ft überflogen werden muss. Sowohl Schiff , als auch Bojen sind nachts beleuchtet. Somit sollte bei allen Sichtverhältnissen auch ein VFR Anflug selbst mit ausgefallener Navigation und bei Nebel gelingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 14. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2017 Heute mal was neues vom Hafenausbau. Links die roten Gebäude sind Platzhalter für den Teil 2 Syros Hafen Tag Syros Hafen Nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 Ich habe der Szenerie eine zusätzliche Waterbase (ICAO: LGRN) spendiert. Dort kann mit einem Wasserflugzeug gestartet und gelandet werden. Die Waterbase verfügt über einen Annäherungscontroller, der in 100m Entfernung griechische Musik aus der nahen Taverne startet. Hier mal ein Videoschnipsel. https://www.youtube.com/watch?v=RThbT0wAZno 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 19. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2017 So der Hafen ist nun fertig und damit die ganze Insel. Hier ein paar Bilder Hafen Übersicht Hafenbebauung nah Hafen Syros Dämmerung Hafen Syros Night Map Nun endlich kann der Airport in Angriff genommen werden und ich denke als Osterei kann es zumindest das Release für P3D geben, wenn nichts dazwischen kommt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 21. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2017 Heute gibt es die ersten Entwicklerbilder vom Airport. Ich habe da ein strenges Prüfregime für jeden Schritt. - Prüfung Modell und Texturen insbesondere etwaiges Flackern im Sim - Prüfung von Licht und Schatten , sowie Reaktion des Modells zu den verschieden Tageszeiten - Prüfung der Nachtexturen Hier mal ein Beispiel zur Entwicklung des Airportkomlpexes Morgens Mittags Dämmerung und Übergang zur Nacht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 22. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2017 Heute ist der Bauleiter rumgeschlichen in den EckenZuerst hat er die griechische Elektrik beäugt, aber nix gesagt....Bis zum Abend war der da und hat das Licht ausprobiertAm Tage ist er dann weitergeschlichen zur BelüftungAuf en Tower wollte er auch nur kennt er den Code nichtMutig mutig, der wird doch nicht die Leiter übers Dach hochgehen?Tatsächlich und der Tower war auch schon eingeräumt.Er war ganz zufrieden mit dem aktuellen Baufortschritt....ich auch denn es geht ganz gut vorärts 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Coyote Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Sieht genial aus! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 28. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2017 Heute gibt es ein neues Development Video mit AI Test und Anflügen auf die RWY 36 und 18. Ich will mich ja nicht zu weit rauslehnen, aber ich denke nach Release wird das eines de besten Inseladdons im Mittelmer werden. https://www.youtube.com/watch?v=jg9V8N7IBI4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 3. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2017 Aus vielen Detailansichten heute 4 Bilder als Final Preview. Eine Galerie wird es auf der Hompage geben. Release ist der 12. April 2017 .Airport Front TagAirport Front NachtAirport Rückseite TagAirport Rückseite Nacht Gruß 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 4. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2017 Ich denke das wird was feines für die VFR Simmer. Man kann alles mit Anschlag rechts fliegen, selbst Road Traffic Hier mal der Vehicle Trafic, der auf der ganzen Insel funktioniert (UT geprüft oder Vector ungeprüft) aus 80m Höhe. Man sieht auch das ich gemischte Objekte aus Autogen Standard und Eigenbau verwende und alles ziemlich exakt handplatziert ist einschließlich Bäume. Ich habe das mal auf aus einen km² hochgerechnet und komme auf ca. 80.000 einzeln platzierte Objekte. Arbeitsaufwand war 3 Wochen Fulltime. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 7. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2017 Liebe Freunde, Kollegen und Simmer mit der Insel Syros stelle ich euch eine der mit Sicherheit besten Insel-Addons im Mittelmeerraum zur Verfügung , wie immer komplett als Freeware. Für Spenden bin ich jedoch sehr dankbar, denn sowohl in den Addons, im Forum und der Webseite steckt einiges privates Geld von mir mit wiederkehrenden Kosten. Nachgebildet ist die komplette Insel mit Fotorealem Gound 60cm/px, komplettem handplatzierten Autogen, Buchten mit Schiffen, Hotels, Kirchen, Gärtnereibetrieben und vieles mehr. Dazu der komplette Airport 30 cm /px mit vielen Details nebst einer fiktiven Wasserbasis für die Buschflieger. Auch der Hafen von Ermoupolis wurde voll ausgebaut. Die Insel hat komplette Nachtbeleuchtung der Ortschaften und Straßen Das Release steht ab 12.04.2017 00.00 Uhr zum Download im Zeroshop zur Verfügung. Bereits heute könnt Ihr Euch auf der Webseite 3 Bildergalerien und alle Merkmale anschauen. Ich wünsche Euch viel Spaß Zur Seite 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 10. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2017 Die Insel wird es zeitgleich für P3D und FSX geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 11. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2017 Released für FsX und P3D.Habe es vorzeitig released, da ich nachts nichts freischalte.Wer ab jetzt im Zero Shop das Release erwirbt, wird ab 16.00 Uhr freigeschaltet, weil ich mal kurz unterwegs bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.