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07.02.2017 | British Airways | BA804 | A319 | G-EUPM | EKBI | Vom Rollweg gerutscht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Well done, chaps! :)

 

Shit happens!

Geschrieben

The aircraft landed safely, and customers disembarked using steps after a technical issue on the taxiway

British understatement at its best...

Nach den Kategorien:

"Good Landing" = eine Landung nach der man noch zum Terminal laufen kann

und

"Excellent Landing" = eine Landung, nach der man das Flugzeug nochmal benutzen kann

jetzt also

"Safe Landing" = eine Landung nach der die Passagiere über Stufen aussteigen können :D

 

Flaps sind drin, aber ein Spoiler steht noch hoch? Hmmmm. Wohl tatsächlich eher ein "technical issue" als "skidded of the taxiway" ?

90° zur Richtung im Gras zum stehen zu kommen mit sauber geraden Spuren? Hydraulik für Steuerung/Bremsen verloren?

 

Schaltet BA das erste Triebwerk bereits beim Taxi aus?

 

Gruß

Ralf

Geschrieben

Bei solchen Bedingungen schalten die bestimmt kein Triebwerk aus, bevor sie geparkt haben, egal ob auf dem Vorfeld oder in der Wiese :) Zumal diese Triebwerksabstellerei ja nur auf Plätzen gemacht wird, auf denen es zu langen Rollzeiten nach der Landung kommt. In Billund ist alles sehr klein, da wird die Abkühlzeit der Triebwerke kaum erreicht werden, bevor sie am Parkplatz sind und dann eh den Stecker ziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das war der gleiche Flieger wie in MAN am 19.10.16

 

http://avherald.com/h?article=49f929b0&opt=0

 

 

Schaltet BA das erste Triebwerk bereits beim Taxi aus?

 

Ja, zumindest in LHR.

Bearbeitet von florens
Geschrieben

Wie bereits geschrieben wurde...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie bereits geschrieben wurde...

 

Bzgl. G-EUPM: Wo? Oder sprichst du vom Ausschalten des Triebwerks?

Bearbeitet von florens
Geschrieben

Ja, hätte ich zitieren sollen. Meinte das Abschalten eines Triebwerks.

Geschrieben

Das Photo bei unseren Britischen Kollegen zeigt jeden zweiten Spoiler rechts ausgefahren... 

Was riecht wie ein Hydraulikproblem, klingt wie ein Hydraulikproblem, schmeckt wie ein Hydraulikproblem könnte glatt eins gewesen sein...

 

Einer der möglichen Gründe ist natürlich, ein Triebwerk abzuschalten, aber wirklich daran glauben tue ich auch nicht. Obwohl ich es durchaus erlebt habe, in Frankfurt von der neuen Bahn bis hin zum Terminal 2 komplett auf einem Triebwerk zu taxeln, sofort beim Abrollen haben sie eins stillgelegt.

Peinlich dann zu merken, dass die PTU nicht tut :blush: und damit Bugradsteuerung und Bremsen auch erstmal nicht...

 

Wir werden erfahren, was es wirklich war. Kann auch gut sein, das ein Hydrauliksystem ausgefallen ist weil die davon versorgte Bugradsteuerung/Bremse ein größeres Leck hatte.

Vielleicht auch das neue Airbus Break to Vacate System :D (von einem Legastheniker eingebaut)

 

Gruß

Ralf

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