fabiodv Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Danke, ich wusste nicht, dass die Swiss eigene Maintenance hat. Ich dachte, dies macht SR T für die Swiss. Die Swiss nutzt aber die Hangars der SR T für Wartung und Reparatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabiodv Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Wieso sollte denn die AN nach ZRH kommen?' so zum plausch wohl nicht ;) gruss Rudi Also fliegt eine AN so ein Ersatztriebwerk von ZRH da hoch, verstehe ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Swiss wartet die Flieger selber und hat 1 GE90 als Reserve, das wird die An wohl abholen. Wenn das andere repariert ist, wird es dann wohl zum Ersatztriebwerk. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Danke, ich wusste nicht, dass die Swiss eigene Maintenance hat. Ich dachte, dies macht SR T für die Swiss. Die Swiss nutzt aber die Hangars der SR T für Wartung und Reparatur? So ist es, SRT macht ab April nichts mehr für swiss. Die swiss hat die werf 2,ausser boxe f, da ist helvetic drin, und glaube ab April die werft 3 Gruß Rudi 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Ist das mit der AN bestätigt? Das Triebwerk muss wohl vor Ort gewechselt werden. Ich nehme an, ein 1 Engine Ferry Flight liegt nicht drin (irgendwo zu einem besser geeigneten Platz mit Ersatztriebwerk)? Gruss, Andreas Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Eine Laienhafte Frage: Gibt es dort eine für die 777 genügend grosse Halle oder muss das Triebwerk bei -20 Grad im Freien gewechselt werden? Die wäre nicht gerade angenehm. Gruss Ernst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 anhand Google Map eher nicht, und auch so vom verstand her, ist der Airport doch eher so gross wie Bern und da landen ja in der regel nicht so grosse dinger. Und ja, das wird ne richtige Herausvorderung, wobei man sicher ein Zelt aufstellt. Und gewechselt wird es von einem Team der herstellers. Und die Amis sind da nicht so heikel. :) ich kann mich an etliche Enging change in Zürich von AA und Conti/United erinnern, wo sie das Triebwerk auch bei minus und oder regen drausen gewechslelt haben, obcshon ja genug grosse Hallen verfügbar sind. gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Das wage ich zu bezweifeln. YFB ist schon ziemlich remote, was hohe Kosten bedeuten sollte, oder? Ich habe die Preise für JFK nicht, aber YFB war sehr moderat, was die Preisgestaltung anging. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianB Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Die Antonov ist da! http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Frachter-fliegt-Ersatzteile-zur-Swiss-Boeing-in-Iqaluit-26999735 Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Gerade die Klappe wieder zugegangen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirBuss Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Und jetzt auf dem Weg https://fr24.com/ADB2028/c5d120d Ich frage mich nur, ob sie da wartet bis das defekte Triebwerk abmontiert ist und es gleich wieder mitnimmt? Oder müssen sie später nochmal jemanden vorbei schicken, der das Triebwerk + Equipment abholt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Parachutesj Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 (bearbeitet) ... und in der Luft. Hab das gerade hier gelesen und gedacht, vielleicht erwische ich sie ja vom Dach aus ;-) Ich vermute die bauen das alte Triebwerk schon mal aus und wenn das Neue da ist müssen sie nur umladen. Oder vielleicht kann das defekte Triebwerk auch auf dem Landweg zum Overhaul, da sind ein paar Tage mehr vermutlich unkritisch Bearbeitet 4. Februar 2017 von Parachutesj 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 (bearbeitet) Und eben in Iqaluit gelandet Bearbeitet 4. Februar 2017 von andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G650 Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Fuer Engine Changes ohne Hangar gibts diese aufblasbaren Zelte, http://www.armedforces.co.uk/releases/raq42ce725235962#.WJY7spSVthE die auch beheizt werden koennen. Die Swiss Technics hat mitlerweile ca 800-900 leute alle wartungen bis und mit A checks werden selbst ausgefuehrt. C Checks werden je nach bedarf irgendwo eingekauft, LHT Hamburg,Sofia. Adria in LUJ und so weiter... Gruess Simon 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 (bearbeitet) Ein ziemliches Spektakel, welches diese Ausweichlandung mit sich bringt: http://www.watson.ch/Schweiz/Luftfahrt/349200086-Die-Swiss-steckt-noch-immer-im-Eis-fest-%E2%80%93-jetzt-l%C3%A4uft-die-spektakul%C3%A4re-Rettungsaktion Auch die An-124-Landung wurde zum Ereignis, welches von Schaulustigen beobachtet wurde. Spotter wird es ja kaum geben hier oben - der reguläre Traffic wird nicht so üppig sein... Eieiei, und was das wohl kosten wird? Lassen sich solche Folgekosten auch versichern? Reto Bearbeitet 5. Februar 2017 von retoisler 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Inzwischen wird das doch nur noch künstlich in den Medien aufgebauscht! Nur schon gestern mit der AN-124 in Zürich, als wäre der Vogel das erste mal da.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Auch die An-124-Landung wurde zum Ereignis, welches von Schaulustigen beobachtet wurde. Spotter wird es ja kaum geben hier oben - der reguläre Traffic wird nicht so üppig sein... Doch, auch in Iqaluit gibt es Spotter. Auf Twitter findet man unter dem Hashtag #YFBSpotters ein paar echt gute Fotos. Scheint ja auch ein bevorzugter Flughafen für Kältetests zu sein. Momentan ist z.B. ein Pilatus PC-24 dort für solche Tests. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fabiodv Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Inzwischen wird das doch nur noch künstlich in den Medien aufgebauscht! Nur schon gestern mit der AN-124 in Zürich, als wäre der Vogel das erste mal da.... Na und, für uns Aviatik-Fans ist das doch super, das solche Ereignisse von den Medien wahrgenommen werden; Ob aufgebauscht oder nicht ... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Im Jahre 2006 habe ich den Embraer EMB170 FFS von CAE (Montreal) in die Schweiz nach LSZH transportieren lassen. Da gab es nicht viel Presse und es wurde auch nicht als Sensation gehandhabt. Ich versteh nicht warum ein ganz gewöhnlicher Triebwerk Transport mit einer AN-124 soviel Wirbel auslöst. Die AN-124 nach der Landung in LSZH. Ausladen des Simulators in LSZH, die gesamte transportierte Fracht damals war ca. 42T, also ein Leichtgewicht für die AN-124. Das Ausladen geht sehr schnell mit den intern angebrachten Kränen. Gruss Urs 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Ganz einfach: Euer Simulator ist nicht unplanmässig im hohen Norden gelandet! :P 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 @Urs das ist doch mal ein Flieger wo was reingeht... Kann man mit dem Kinderwagen einfach reinfahren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Eine Laienhafte Frage: Gibt es dort eine für die 777 genügend grosse Halle oder muss das Triebwerk bei -20 Grad im Freien gewechselt werden? Die wäre nicht gerade angenehm. Gruss Ernst Es scheint auf die Variante "beheizbares Zelt" hinausgelaufen zu sein: LG, Tis 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 5. Februar 2017 Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 (bearbeitet) es gibt tatsächlich Iglus in Iqualit :P Bearbeitet 5. Februar 2017 von reverser 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 (bearbeitet) Was kostet so eine Flugstunde AN-124 in etwa? Gemäss dieser Quelle 33k USD pro Stunde: http://www.uncubemagazine.com/blog/11304269 Edit: Mit einer extrem groben und "Handgelenk mal Pi" -style Berechnung komme ich für 217 Paxe für - neue Tickets JFK-LAX à 500$/Ticket - evtl. Hotels à 200$/Nacht in JFK - 6 Flugstunden A330 JFK-YFB-JFK à 6000$ / h - 14 Flugstunden AN124 (Annahme: ZRH-YFB-ZRH) à 33'000$ / h - 5 Flugstunden AN124 (Positonierung aus Kiev) à 33'000$ / h - Kompensationszahlung Paxe auf knapp 1 Million USD (945'100 USD). (Ich weiss, das deckt lange nicht alle Kosten, aber einfach eindrücklich, um sich grob ein Bild zu machen). Bearbeitet 6. Februar 2017 von florens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topaz58 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Auf Twitter kam heute ein schönes Fotos: Ein Zelt wurde über den Treiber gebaut und beheizt. Dann dürfte es angenehmer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.