Zum Inhalt springen

schaukeln der nase

incubus

Empfohlene Beiträge

hi

mir ist aufgefallen das so ziemlich jedes add one daß ich besitze

(eurowings prof., pss 320/321, dreamfleet 737, pss 777/747,)

mit der nase immer leicht auf und ab schaukelt.

hab unter aircraft cfg. /vertical time speed constant oder so schon alle werte von 0 bis 100 durchprobiert aber nix ändert sich.

bin ich der einzige mit dem problem oder mach ich was falsch.

ich bin ja nicht eitel aber im realen flug wär das sicher nervig.

wer kann mir mal einen tip geben.

max

:confused:

Hallo

Ich kenne Dein Problem bestens. Habe es aber mit dem Eintrag vertical speed constand in der cfg. wie Du sagts gut hinbekommen. Nimm einmal den WErt 999 statt 99!!!

Gruss

Tom

ich will ja nicht behaupten das es sehr schlimm ist aber es erinnert mich trotzdem an ein schaukelpferd.

leider hat 999 bei dreamfleet 737 nix geändert.

bei den andern muss ich erst testen.

max

Hallo Max

Gestern wollte ich ne runde in der 727-200 von Captain Sim drehen, bei der ich aber das Panel von R. Probst eingebaut habe. Während dem cruise hatte ich ein extremes Schaukeln, dass mir fast übel wurde, mit vertical speeds +/- 1000fpm!!! Auch bei mir brachte der Wert 99 oder 999 diesmal keine Besserung.

Bin bis jetzt ratlos.

Tom

vielleicht übertreib ichs ja.

ist eine abweichung beim geradeausflug von +/- 100 fpm dann normal und zwar permanent oder muss die kiste schnurgerade in der luft liegen.

max

• 2 Wochen später...

also mich nervt das schön langsam gewaltig.

wie gibts das daß die orig. standart 737 wie ein fels in der luft liegt und die dreamfleet immer ein bisschen auf und ab schaukelt.

hab echt schon glaub ich alles probiert.

mir vergeht schon der spass an dem add one.

weiss denn keiner was ich da noch probieren kann.

max:003:

also, vielleicht kann ich dir ein paar hints geben

das DF737 FDE is schwach, so auch das der PSSA320. Project Airbus ist das viel besser. als alternative zu DF737 gibts nur die Ariane 737 zusammen mit den neuen FDE's.

danach liegen die flieger starr in der luft. kein schaukeln ausser wenn einer der nachfolgenden punkte zutrifft

- ab 8x zeitraffer (max 4x verwenden)

- fsmeteo oder ähnliches tool. sobald wind im spiel ist, ist der FS2002 schei... dann fängt das flugi an zu schaukeln ;)

- du hast and den FDE's gebastelt

- loadeditor wurde verwendet. die FMC's und MCDU's sind nicht zu 100% zu konfigurieren. so fehlen einige angaben zu trimmung. ich bin kein experte, aber das mag einfluss haben

leider kann ich dir auch nicht genau sagen an was es bei dir liegt. jedoch habe ich mit schaukeln eigentlich kein prob.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...