Beliebter Beitrag Airbrake_Out Geschrieben 21. Januar 2017 Beliebter Beitrag Geschrieben 21. Januar 2017 Sali liebe Lüt, da ja so angeregt über den neuen Flieger gesprochen wird wollte ich doch ein paar Bildchen dazu beisteuern. Für einen grossen Bericht langts noch nicht desshalb nur ein paar Impressionen. Hübsch ist sie ja schon Und erst das Flightdeck Kleiner Outsidecheck? Säntis Simmi Perspektive ;) Leider kann man die Fenster nicht öffnen was eine spontane Reinigung unmöglich macht Hoffe die kleine Auswahl gefällt Grüsse Peter 73 Zitieren
FO_DAIHQ Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Hammer Bilder, vielen Dank! :-) Zitieren
Yoda Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Toller Flieger! :) Kanns nicht erwarten das Ding mal persönlich zu "testen"! Schönes, aufgeräumtes Cockpit, finde das Overhead sehr "Boeing like", so von der Anordnung, oder? Ganz viel Spaß mit der Kiste Peter! Und natürlich freue ich mich auf weitere Impressionen in der Zukunft :P Zitieren
Michael F Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Klasse, vielen Dank! Toller Flieger!!Aber ernsthaft, geht das Fenster nicht auf? Das war eines der Dinge die mich am CRJ am meisten gestört haben, dachte hier hätte Bombardier gelernt :D Zitieren
FalconJockey Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Richtig tolle Fotos!! Schicker Flieger. Nur: Wo ist das Steuerhorn??? Kann man das abbauen und zur Landung wieder einstecken? :D Zitieren
Airbrake_Out Geschrieben 21. Januar 2017 Autor Geschrieben 21. Januar 2017 Ja die Fenster gehe wirklich nicht auf. Ist wohl der neue Schrei bei 4-fenstrigen Konstruktionen. @Andi : Macht doch alles der Autopilot ;) Grüsse 3 Zitieren
Michael F Geschrieben 22. Januar 2017 Geschrieben 22. Januar 2017 Oha... naja, wenn das das einzige Manko ist ;)Wie kommst du mit dem EFB rechts unten zurecht? Habe das an gleicher Stelle auf der EMJ und finde das höchst unkomfortabel.. Zitieren
Airbrake_Out Geschrieben 22. Januar 2017 Autor Geschrieben 22. Januar 2017 Hoi Michael, ja es gibt vllt günstigere Platzierungen aber man gewöhnt sich dann doch ;) Gruss Peter 1 Zitieren
deltamike89 Geschrieben 26. Februar 2017 Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Super Fotos, vielen Dank für den schönen Bericht Bearbeitet 26. Februar 2017 von delta89 Zitieren
Alexh Geschrieben 26. Februar 2017 Geschrieben 26. Februar 2017 Leider kann man die Fenster nicht öffnen was eine spontane Reinigung unmöglich macht Führt euer Notaussteieg somit ebenfalls durch die Kabine, oder gibt es im Notfall eine Möglichkeit die Fenster zu öffnen? Gruß Alex Zitieren
to-bee Geschrieben 26. Februar 2017 Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Führt euer Notaussteieg somit ebenfalls durch die Kabine, oder gibt es im Notfall eine Möglichkeit die Fenster zu öffnen? Gruß Alex Es geht oben raus: https://youtu.be/lWIOQuQBKFM?t=2m2s oder war das nur beim Prototypen so? Bearbeitet 26. Februar 2017 von to-bee 1 Zitieren
Urs Zwyssig Geschrieben 26. Februar 2017 Geschrieben 26. Februar 2017 Peter Super Fotos und vielen Dank für's mitnehmen auf die Rotation. Bitte mehr davon! Mit besten Grüssen Urs Zitieren
Airbrake_Out Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Geschrieben 27. Februar 2017 Den Notausstieg gibt es immer noch in der selben Form aber zum Lüften ist dieser leider nicht zu gebrauchen ;) Grüsse Peter 2 Zitieren
Young Pilot Geschrieben 28. Februar 2017 Geschrieben 28. Februar 2017 Super Bilder, danke! Ist das COM Panel an der Position nicht etwas umständlich? Zitieren
Airbrake_Out Geschrieben 9. März 2017 Autor Geschrieben 9. März 2017 Hi Roman, nein das ist kein Problem. Im Gegenteil. Du musst dich nicht "verrenken" um Frequenzen zu tunen. Du kannst aber auch über einen der Bildschirme Frequenzen eingeben. Es gibt in diesem Flieger für vieles mehrere Möglichkeiten. Liebe Grüsse Peter 2 Zitieren
MartinM Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 Viele Dank für die tollen Bilder. Zitieren
luckymaaa Geschrieben 14. April 2017 Geschrieben 14. April 2017 Hallo Peter, ich könnte die Frage auch im Geschäft stellen, aber da vergess ich das immer... wenn man auf FR24 die CS1 Flotte (ja noch überschaubar) beobachtet, fällt auf das sie relativ oft auf min FL400 unterwegs ist, Airbus sieht man fast nie in der Höhe, 737 selten, Biz Jets öfters, was ist der Grund das mit dem Flieger höher geflogen wird ? Ich vermute der Verbrauch ist besser, aber wieso geht man dann mit anderen nicht so hoch ? Sorry, war jetzt offtopic. Schöne Ostern Gruss 1 Zitieren
Hunter58 Geschrieben 16. April 2017 Geschrieben 16. April 2017 Ich vermute mal dass die CS100 halt so hoch rauf kann weil sie einen Flügel hat der bereits für die CS500 mitkonstruiert wurde... Zitieren
meeri Geschrieben 16. April 2017 Geschrieben 16. April 2017 (bearbeitet) Ich bin ganz frech - CS100, neueste Technik und Entwicklung, durchschnittlich höhere Steigrate (damit zahlt es sich auch auf kurzen Strecken aus) und auf diese Höhe optimiertes Profil und Triebwerke. Vergleiche mal 787,A350 mit 767/ A330 - auch hier sieht man, dass die 787/A350 viel früher auf FL380-410 steigen da dies trotz Gewicht durch die modernen Profile möglich ist und man sich daher in einer optimaleren Umgebung bewegt. Zugelassen sind sie alle bis ca. FL400-420, die Frage ist nur ob es sich auszahlt bzw. das Gewicht den opt. FL in diese Höhen treibt, bei den neuen Mustern kann man dies mit ja beantworten. Bearbeitet 16. April 2017 von meeri Zitieren
kruser Geschrieben 16. April 2017 Geschrieben 16. April 2017 Super heisse Pics, geil. Vielen Dank, sehr schön. Die "Fenster" lassen sich nicht öffnen?? Vermutlich hast du die Kurbel übersehen :D haha.. Scheinen ja recht hoch zu fliegen.. Weiss jemand was näheres über Aufbau/Inneres dieser neuen Triebwerke? Hellau und hallodria aus dem Tessin jens Zitieren
Airbrake_Out Geschrieben 17. April 2017 Autor Geschrieben 17. April 2017 (bearbeitet) Hoi Lucas, die ganz banale Antwort ist: Weil es geht. Es ist, wie Laurenz schreibt, tatsächlich so das das Flugzeug eine sehr gute climb performance hat wesshalb man diese Höhe auch auf vergleichsweise kurzen Routen erreichen kann. Wenn uns also von routenplanerischer Seite nichts einschränkt und der Flugplan hoch gerechnet wurde, versuchen wir natürlich diese Höhe auch zu fliegen da der Unterschied im Treibstoffverbrauch zwischen FL370 oder FL410 doch einen grosser ist. Die "Coffin-Corner" oder Aerodynamical Ceiling ist auf diesem Flieger auch kein grosses Problem. Dazu folgendes Bild. Lg Peter Bearbeitet 17. April 2017 von Airbrake_Out 10 Zitieren
Hunter58 Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 (bearbeitet) oh, sehe ich das richtig dass Du das Callsign auf dem Screen siehst? Da hat jenand auf die Piloteure gehört... Bearbeitet 19. April 2017 von Hunter58 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Haben wir auch in der Falcon: Wir müssen die Post-Its allerdings für jeden Flug neu schreiben :D 3 Zitieren
Airbrake_Out Geschrieben 19. April 2017 Autor Geschrieben 19. April 2017 Im Avro war das auch noch anders ;) (Siehe unterhalb Engine Display) Lg Peter 2 Zitieren
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