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Cseries Impressionen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hammer Bilder, vielen Dank! :-)

Geschrieben

Toller Flieger! :) Kanns nicht erwarten das Ding mal persönlich zu "testen"! Schönes, aufgeräumtes Cockpit, finde das Overhead sehr "Boeing like", so von der Anordnung, oder?

Ganz viel Spaß mit der Kiste Peter!

 

Und natürlich freue ich mich auf weitere Impressionen in der Zukunft :P

Geschrieben

Klasse, vielen Dank! Toller Flieger!!
Aber ernsthaft, geht das Fenster nicht auf? Das war eines der Dinge die mich am CRJ am meisten gestört haben, dachte hier hätte Bombardier gelernt :D

Geschrieben

Richtig tolle Fotos!! Schicker Flieger. Nur: Wo ist das Steuerhorn??? Kann man das abbauen und zur Landung wieder einstecken? :D

Geschrieben

Ja die Fenster gehe  wirklich nicht auf. Ist wohl der neue Schrei bei 4-fenstrigen Konstruktionen.

 

@Andi : Macht doch alles der Autopilot ;)

 

Grüsse

Geschrieben

Oha... naja, wenn das das einzige Manko ist ;)
Wie kommst du mit dem EFB rechts unten zurecht? Habe das an gleicher Stelle auf der EMJ und finde das höchst unkomfortabel..

Geschrieben

Hoi Michael,

 

ja es gibt vllt günstigere Platzierungen aber man gewöhnt sich dann doch ;)

 

Gruss Peter

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Super Fotos, vielen Dank für den schönen Bericht

Bearbeitet von delta89
Geschrieben

Leider kann man die Fenster nicht öffnen was eine spontane Reinigung unmöglich macht

 

Führt euer Notaussteieg somit ebenfalls durch die Kabine, oder gibt es im Notfall eine Möglichkeit die Fenster zu öffnen?

 

Gruß Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Führt euer Notaussteieg somit ebenfalls durch die Kabine, oder gibt es im Notfall eine Möglichkeit die Fenster zu öffnen?

 

Gruß Alex

 

Es geht oben raus: https://youtu.be/lWIOQuQBKFM?t=2m2s

oder war das nur beim Prototypen so?

Bearbeitet von to-bee
Geschrieben

Peter

Super Fotos und vielen Dank für's mitnehmen auf die Rotation. Bitte mehr davon!

Mit besten Grüssen

Urs

Geschrieben

Den Notausstieg gibt es immer noch in der selben Form aber zum Lüften ist dieser leider nicht zu gebrauchen ;)

 

Grüsse Peter

Geschrieben

Super Bilder, danke! Ist das COM Panel an der Position nicht etwas umständlich? 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Roman,

 

nein das ist kein Problem. Im Gegenteil. Du musst dich nicht "verrenken" um Frequenzen zu tunen. Du kannst aber auch über einen der Bildschirme Frequenzen eingeben. Es gibt in diesem Flieger für vieles mehrere Möglichkeiten.

 

Liebe Grüsse

 

Peter

Geschrieben

Viele Dank für die tollen Bilder.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Peter,

 

ich könnte die Frage auch im Geschäft stellen, aber da vergess ich das immer... wenn man auf FR24 die CS1 Flotte (ja noch überschaubar) beobachtet, fällt auf das sie relativ oft auf min FL400 unterwegs ist, Airbus sieht man fast nie in der Höhe, 737 selten, Biz Jets öfters, was ist der Grund das mit dem Flieger höher geflogen wird ? Ich vermute der Verbrauch ist besser, aber wieso geht man dann mit anderen nicht so hoch ?

 

Sorry, war jetzt offtopic.

 

Schöne Ostern

Gruss

Geschrieben

Ich vermute mal dass die CS100 halt so hoch rauf kann weil sie einen Flügel hat der bereits für die CS500 mitkonstruiert wurde...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ganz frech - CS100, neueste Technik und Entwicklung, durchschnittlich höhere Steigrate (damit zahlt es sich auch auf kurzen Strecken aus) und auf diese Höhe optimiertes Profil und Triebwerke. Vergleiche mal 787,A350 mit 767/ A330 - auch hier sieht man, dass die 787/A350 viel früher auf FL380-410 steigen da dies trotz Gewicht durch die modernen Profile möglich ist und man sich daher in einer optimaleren Umgebung bewegt.

 

Zugelassen sind sie alle bis ca. FL400-420, die Frage ist nur ob es sich auszahlt bzw. das Gewicht den opt. FL in diese Höhen treibt, bei den neuen Mustern kann man dies mit ja beantworten.

Bearbeitet von meeri
Geschrieben

Super heisse Pics, geil. Vielen Dank, sehr schön.

Die "Fenster" lassen sich nicht öffnen?? Vermutlich hast du die Kurbel übersehen :D haha..

 

Scheinen ja recht hoch zu fliegen..

Weiss jemand was näheres über Aufbau/Inneres dieser neuen Triebwerke? 

 

 

Hellau und hallodria

aus dem Tessin

jens

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi Lucas,

 

die ganz banale Antwort ist: Weil es geht. Es ist, wie Laurenz schreibt, tatsächlich so das das Flugzeug eine sehr gute climb performance hat wesshalb man diese Höhe auch auf vergleichsweise kurzen Routen erreichen kann. Wenn uns also von routenplanerischer Seite nichts einschränkt und der Flugplan hoch gerechnet wurde, versuchen wir natürlich diese Höhe auch zu fliegen da der Unterschied im Treibstoffverbrauch zwischen FL370 oder FL410 doch einen grosser ist.

 

Die "Coffin-Corner" oder Aerodynamical Ceiling ist auf diesem Flieger auch kein grosses Problem. Dazu folgendes Bild.

april-97172tbvl.jpg

 

 

Lg

 

Peter

Bearbeitet von Airbrake_Out
Geschrieben (bearbeitet)

oh, sehe ich das richtig dass Du das Callsign auf dem Screen siehst? Da hat jenand auf die Piloteure gehört...

Bearbeitet von Hunter58
Geschrieben

Haben wir auch in der Falcon: Wir müssen die Post-Its allerdings für jeden Flug neu schreiben :D

Geschrieben

Im Avro war das auch noch anders ;)

(Siehe unterhalb Engine Display)

 

mai-0195epz1k.jpg

 

Lg Peter

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