speedmaster Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Servus alle zusammen, ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2017. Leider muss ich feststellen, dass in letzter Zeit immer weniger Flug- und Reiseberichte veröffentlicht werden Ich habe mich dazu entschlossen, meine Schnappschüsse von 2016 mit euch zu teilen. Ich fliege viel UL, Experimental, SEP, MEP, als FI(A), CRI(A) und als hauptberuflich sitze ich vorne rechts auf einer Embraer Legacy 600 (übrigens mein Traumjob ) Alle Fotos sind unbearbeitet und nur mit dem iPhone und der GoPro entstanden. Wer Profifotos sucht: Hier wirst du nicht fündig... Leider kann ich wegen Privatsphäre und Diskretion viele Fotos, Destinationen, Flüge, etc. nicht online stellen. Übrig bliebt ein sehr unvollständiges Bild meiner Fliegerei, vielleicht gefällt der Bericht aber trotzdem. Die Bilder sind in chronologischer Reihenfolge. Ausbeute 2016: 350h am Jet, 150h SEP, 2 Stunden MEP. Bitte postet wieder mehr Berichte! Anflug auf Moskau-Vnukovo UUWW Am Apron in Nizhny Novgorod UWGG Beim Spazieren auf der zugefrorenen Wolga in Nizhny Novgorod, es hatte ca. -40 Grad C. Mariä - Geburt - Kathedrale in Nizhny Novgorod FL390 über Schweden London im Januar, traumhaftes Wetter View from the Shard, sehr empfehlenswert (aber teuer) Eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr war der Besuch des IWM Duxford. Absolut empfehlenswert! Duxford - Spitfire double seater Es war definitiv kalt... Irgendwo in Dänemark Beim Warten auf die Paxe in EKAH Schöner Sonnenuntergang in der London Area Anflug auf EHAM mit seinen vielen Pisten Zur maintenance nach Prag – immer wieder schön Über den Alpen VVIP – Besuch im Cockpit: meine Freundin. Keine FA Anflug auf Paris LFPB Sacré-Cœur Hinter einer schönen Mooney, EGKB Österreichische Alpen, Steiermark und Salzburg Bodensee, Vorarlberg und Tirol Rv8 fliegen bei widrigem Wetter J Einer der wenigen Besuche unsere homebase ELLX – lineup 06 „Daheim“ in ELLX Turbo-Arrow IV, macht immer wieder Spaß Meine / unsere Fk9 ELA Auf der runway in EHAM Daystop in LIPH Approaching LFMN Am Apron in Nizza Englisches Wetter über der Themse Wie immer viel los in EGGW Bei der PPL-Schulung J Wieder mal Nizza... VOR A, VPT 04 –einer meiner Lieblingsanflüge Casablanca Moschee in Casablanca Casablanca ist eher nicht zu empfehlen... Gleich darauf ging’s nach Rabat, eine schöne Stadt Für die unzähligen Tage heuer, die wir in Marokko verbracht haben gibt’s stellvertretend die Flagge Am Weg von Afrika nach Europa, Wolken über der Straße von Gibraltar Eine meiner Lieblingsdestinationen: Paphos LCPH. Garant für schöne layover Approaching London – City bei tollem Licht Schleichwerbung für die Flugschule Spaß mit der C172 Kleiner Embraer auf feindlichem Gebiet - @ Airbus, LFBO Wieder mal Nizza Layovers in Nizza sind auch beliebt – warum wohl? Auch beim Platzrundenfliegen als FI gibt’s schöne Aussichten aus der C150 Mit dem Kiebitz unterwegs Lieblingsbeschäftigung: Essen. Das sieht man mir mittlerweile an L Ab in den turn... Arbeitsplatz Mit der Fk9 on tour Nordküste von Spanien Seit dem Krieg in der Ukraine ist das Apron in UKBB sehr leer... Unser Hotel in Marrakech Der jährliche MEp + ME(IR) Checkflug Ich liebe diesen Anflug. EGLC Mit der C150, basic training Mit der Fk9 über Triest FL390 über Madrid Olbia Berber-Siedlung im Atlasgebirge, Marokko Meine absolute Lieblingsbeschäftigung: SEP fliegen City, dieses Mal von der anderen Seite Proceeding kann auch schön sein. Danke LH-Group (OS, LH, LX) für 106 schöne Flüge 2016 Brüssel Zu (sehr) später Stunde in LEPA Wunderschöner Aufenthalt abseits der Touristenmassen in Palma Magaluf Nach dem Start in LIEO Noch schnell tanken bevor das Gewitter kommt, LKPR Dolomiten, Osttirol am Weg nach Bozen @EDTW Wir erfüllen fast alle Sonderwünsche - EGLF Über dem Iran Wieder mal "Great" Britain EDDF Anflug auf LFSB Peenemünde, sehr empfehlenswerter Platz Mit dem UL in Schweden - ESTT Görlitz 53 t&g mit Schülern bei diesem perfekten Wetter LHSY Ich kann meine Herkunft nicht leugnen Ohne Manner geht gar nichts EKCH UKKK Prag im Sommer Einer der vielen Anflüge heuer auf LPPT Lisboa Spaß mit der Morane Hamburg Prora, Rügen Binz Sonnenaufgang in EDDF Man beachte das ATIS Spaß muss sein... Anflug auf UUDD Faro Ein paar schöne Tage in Stockholm ESSB Mit den Kumpels unterwegs Moskau Nizza Unzählige Male heuer LEBL City EPWR Wunderschönes Luzern EGSS Beim Rollen den Nullmeridian überqueren - in Tarbes - Lourdes möglich Lourdes - die Hölle für mich Hat den niemand Mitleid mit den schönen A345/346? Sylt EDXW Viele Nächte in LEMG verbracht... Ausgleich zur Arbeit Start in Dubai OMDB Längster Flug 2016: OMDB - ESSA 08:20 Erster Schnee für diesen Winter... ESSA Tarnmodus Sehr viele Tage in Dubai verbracht Isfahan, Iran Damawand, äußerst imposant Über dem Iran Paris ...ab durch die Wolken No APU - no fun. GPU + ASU + A/C @ LRSB Dubai Marina St. Petersburg, traumhafte Stadt Danke LSZH für sehr viele schöne An- und Abflüge In LHBP fotografiert worden Wie immer LPC / OPC + recurrent training bei SAT Letzter Flug am 31.12. DANKE für's lesen! Philipp Bearbeitet 6. Juli 2020 von speedmaster 43 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 Wunderbar vielfältige Impressionen, echt eindrücklich! Verbringst auch mal einen Tag nicht in der Luft? :D Ganz ganz herzlichen Dank fürs Zusammenstellen! LG, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 tolle Fotos, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 tolle Fotos, danke! Kann ich mich nur anschliessen! Schönheit des Fliegens. Keep' em coming;-) Danke. Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wisi Geschrieben 10. Januar 2017 Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Und ich dachte ich sei süchtig....Das stellst Du bei weitem in den Schatten Vielen Dank für das tolle und abwechslungsreiche Potpourri!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G650 Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Nice Pics war eine Freude dein Report anzuschauen danke Gruess Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.