TouchdownFS Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Moin Zusammen! Neues Jahr, Neue Vorsetzte. Ehrlich gesagt hab ich mir keine wirklichen Vorsätze für das neue Jahr gemacht. Aber nachdem das Spotterjahr in Hamburg doch recht gut angefangen hat, nehm ich mir vor hier regelmäßige Updates zu machen was in Hamburg Fuhlsbüttel so an und abfliegt. Fangen wir gleich mal mit dem 02. Januar an. Als erste "Testobjekt" zeigte sich die täglich (noch) tägliche Tripel7 der Emirates, bei noch mäßigen Licht. Emirates / Boeing B777-300ER / A6-ECB Dann wurde sie Sonne langsam besser... Pegasus / Boeing B737-800 / TC-ACP Atlas Global / Airbus A320 / TC-AGU Und dann kam schon das erste Highlight des Jahres, direkt aus dem Sandkasten! Royal Flight of Oman / Boeing B747SP-27 / A4O-SO Zum Abschluss kam noch einmal die bute Wizzair Wizzair / Airbus A320 / HA-LYU Dann gings wieder nach hause um, den Rest meine Bereitschaftszeit etwas entspannter zu verbringen (Uniform war die ganze Zeit im Koffer dabei) Gruß Kai Bearbeitet 8. Januar 2017 von TouchdownFS 13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TouchdownFS Geschrieben 5. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) So und dann legen wir gleich mal noch den heutigen 05. Januar nach. Auf dem Plan standen United 744, United 767, Iran A310 und Icelandair 757. Da aber schon der Wind nicht mitspielte und der Iraner schon stark verspätet waren musste ich den A310 sowie die B757 wieder Streichen. Auch wenn es nicht so aussieht, da im Vergleich zu gefühlt ganz Resteuropa in Hamburg kein Schnee liegt, war es verdammt kalt. Als kleiner Trostpreis hat dafür ein dieser Beluga in Fuhlsbüttel übernachte und machte sich bei besten Licht wieder auf dem Weg langen Weg nach Finkenwerder. Airbus Transport / Airbus A300-608ST Beluga / F-GSTB / Position Auch wenn es Standart ist, bei so ein Licht wird sogut wie jedes Flugzeug fotografier! Germanwings / Airbus A320 / D-AIQC / Position Condor / Airbus A320 / D-AICL / Position Lufthansa / Airbus A320neo / D-AIND / Position [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/daindna9k5sz8ud.jpg[/img] Und dann ging schon DAS Highlight des Tages raus, ja auch ein gewöhnlich United 747 ist in Hamburg für mich noch ein richtiges Highlight. United Airlines / Boeing B747-400 / N104UA / Position Viel Verkehr auf dem Taxiway... SAS / Bombardier CRJ900 / OY-KFA / Position Eurowings / Bombardier CRJ900 / D-ACNM / Position Leider wird United Hamburg in nur wenigen Tagen vorrübergehend einstellen... umso mehr hab ich mich darüber gefreut sie heut mir schon in engine Licht aufnehmen zu können! United Airlines / Boeing B767-300 / N665UA / Position Ein Eurowings Airbus darf in meinem Bericht nachtürlich nicht fehlen, hier sogar eine der neusten. Eurowings / Airbus A320 / D-AEWQ / Position Ein paar Sonderlackierungen... Air Berlin / Airbus A320 / D-ABDU / Position Easyjet / Airbus A320 / G-EZOX / Position Swiss / Airbus A320 / HB-IJO / Position Außerdem noch... Eurolot (LOT) / Dash8 Q400 / SP-EQG / Position Germania / Airbus A319 / D-ASTT / Position Und damit bis zum nächsten mal! Gruß Kai Bearbeitet 30. Januar 2017 von TouchdownFS 15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TouchdownFS Geschrieben 6. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 (bearbeitet) Am 06. Januar hat sich mal wieder der "große Bruder" in Hamburg blicken lassen, leider war die Landung, wieder mal Dank 05 Landung nicht so gut machbar, aber hier mal kurz den Abflug. Eurowings (op by SunExpress Deutschland / Airbus A330-200 / D-AXGC / Position Gruß Kai Bearbeitet 30. Januar 2017 von TouchdownFS 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preaver Geschrieben 7. Januar 2017 Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Hi Kai! Deine Bilder sind echt nicht schlecht undeigentlich überall schickes Licht! :-) Kleiner Tipp meinerseits wäre, dass du die ohne JPEG Compression speicherst, d.h. immer 100% Qualität einstellst. Auf manchen Bildern sind doch deutliche Artefakte zu sehen und das ist etwas schade, da es die sonst super Qualität etwas herunter zieht. Ein gutes Beispiel ist z.B. die EuroLOT Dash 8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TouchdownFS Geschrieben 7. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2017 Hi Jan, Danke erstmal, aber das liegt wohl an der Seite wo ich die Bilder hochlade, vielleicht hat da ja jemand ein Tipp? Ich bearbeite meine Bilder immer in 1600 (100% Qualität) und hier im Forum will ich die nicht umbedingt in 1600 hochladen, deswegen hab ich mir eine Seite ausgesucht wo die Bilder automatisch verkleinert werden. Vermutlich geht da viel Qualität verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Vielen Dank für die Bilder aus Hamburg, was eine schöne Bereicherung für uns ist. Ich wusste gar nicht, dass die Eurolot-Maschinen, seit März 2015 pleite, noch zu sehen sind. Offensichtlich fliegen die aber für die normale LOT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TouchdownFS Geschrieben 8. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Ich wusste gar nicht, dass die Eurolot-Maschinen, seit März 2015 pleite, noch zu sehen sind. Offensichtlich fliegen die aber für die normale LOT. Genau, LOT hat alle Q400 von der Eurolot übernommen und sie nicht umlackieren lassen :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preaver Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Dann wird es an der Uploadseite liegen, manche verkleiner die dann leider was zu den Qualitätseinbußen führt. Ich nutze immer http://www.fotos-hochladen.net/ da hatte ich bisher keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.