Chris Bowles Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Hoi zäme Seit längerer Zeit suche ich den Schalter für das Licht im Cockpit (Panellight). Ich kann ihn nirgend's finden. Im Overhead bei den anderen Lichschaltern finde ich ihn nicht. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Salü Chris Soviel ich weiss mit Shift+L oder dann Ctrl+L eines ist die Panel Beleutung das andere die Landing Lights. Ich kann dir gerade nicht sagen welches zu welchem gehört, aber es ist eins von beiden. ;) Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Bowles Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hoi Roli Die Taste für's Licht ist "L". Aber es sollte doch einen Schalter im Cockpit geben um die Panelbeleuchtung einzuschalten. Oder hat Airbus einen Geist eingebaut, der von selbst das Licht anmacht... Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 ich glaube, es gibt dafür auch auch keinen schalter. meines wissens haben die airbus-cockpits solche dim-rädchen unter dem autopiloten, diese sind aber nicht nachgebildet. ich drücke immer L dafür. gruß dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Achtung! mit L werden ALLE Lichter angeschaltet! Mit Shift+L und Ctrl+L nur entweder Panel oder Landing Lights. Mit O werden dann zb noch die Strobes eingeschaltet. :) Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 30. Januar 2003 Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo zusammen, im realen Airbus gibt es für die Panel-Beleuchtung Dimmräder unter der FCU, die Schalter für die Floodlights (Deckenlampen) sind separat. Leider hat PSS die Panel Beleuchtung so ziemlich miserabel gemacht. Man kann nicht die verschiedenen Lichter an/aus machen, es gibt nur Flutlicht oder gar kein Licht.... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeft Michael Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 PSS A320 Eurowings bringt ein Update. Kostet 10 Euro. Wilco bringt einen neuen A-320. Ich haue den A-320 weg. Licht zum Beispiel. Grelles Gelb. Würg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo , "Schrott", Michael, ist allerdings ein hartes Urteil, vor allem wenn es nur an der Farbe des Lichtes liegen sollte.;) Eurowings kommt schon mal gar nicht an den Pss Airbus heran, wollten sie nach eigenen Aussagen ja auch nicht, denn wenn dir das Licht nicht gefällt, was sagst du denn dann zum Boeing FMC im Eurowings Airbus?:D Auf Wilco´s Airbus müssen wir ja noch etwas warten, ob er dann sooo viel besser ist werden wir ja dann sehen, nicht das er zu hoch gelobt wird und dann tief fällt. Öfters habe ich schon zu bedenken gegeben, dass das Team, welches die PIC 767 entwickelt hat, NICHT den PIC Airbus entwickelt. Bedenke nur das letzte Produkt von Wilco, die Airportdiashow. Abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo Frank Ob es nicht das gleiche Team ist wie beim 767 PIC weiss ich nicht, ich weiss nur, dass es nicht das gleiche sei wie welches, das die "Diashow-Airports" gemacht hat. So habe ich das jedenfalls mal irgendwo mitbekommen. (Wieviel Teams die wohl haben...?:rolleyes: ) Jedenfalls dürften aber sicherlich alle miteinander kommunizieren, so denke ich mir das mindestens... Warten wir es einfach mal ab. Jedenfalls ist der PIC 320 sicher um einiges komplexer als der von PSS, das steht schon mal fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hallo Mike richtig, komplexer wird er sein, aber komplexer muss nicht bedeuten das er besser ist.:D Als erstes muss er besser fliegen, dann muss man das Panel auch erkennen können, ohne Lupe :D , dass ist erst einmal wichtig. Und wenn er dann noch komplexer ist als der Pss, dann höre ich schon wieder die "Hieeeelfe Rufe", die es ja auch schon beim Pss gab, weil die Handbücher logischer weise auch komplexer sind. :D :D :D Trotzdem warte ich natürlich auch auf ihn, nur als Schrott, kann man den Pss nicht bezeichnen, nur weil das Panellight nicht die richtige Farbe hat oder ihn vielleicht nicht im Griff hat, oder sein eigenes System mal wieder muckt. Er ist eben im Moment der beste Airbus, eben bis ein besserer kommt. Warten wir es ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Richtig, Frank Den PSS-Bus als Schrott zu bezeichnen finde ich auch nicht korrekt. Für mich ist er immer noch das Non plus Ultra in Sachen Airbus. Er ist bei mir ganz oben auf der Hitliste der Addon-Flieger. Gleich nach dem PIC-767.... Und natürlich kommt es mir auch auf die anderen Sachen wie Lesbar- und Bedienbarkeit an. Und vorallem, dass das, was an Funktionen realisiert wird, auch dem realen Vorbild entspricht. (Soviel zum Thema EW-Airbus...) Aber, fallen die Frames in den tiefsten Keller, wird der Wilco Bus bei mir unten durch sein...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.