Gypsyflyer Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo zusammen, leider war ich auch eines der "Opfer" der ausgefallenen TUIfly Flüge im Oktober und musste dadurch auf meinen Fuerteventuraurlaub verzichten. Die Entschädigungansprüche habe ich bereits kurz darauf geltend gemacht. Leider bisher ohne Erfolg oder Reaktion seitens TUIfly. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. war jemand vielleicht auch erfolgreich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-GFFD Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) War das damals wegen der plötzlichen und überraschenden "Krankheitswelle" der Cabin Crews? (Aka versteckter Streik) Das Airlines auf Entschädigungsansprüche von Privaten nicht reagieren ist leider normal. Traurig, aber ohne Anwalt bzw. EuClaim, Flightright oder sonst eine Firma die sich darauf spezialisiert haben wirst du nichts bekommen. Versuch es mal mit einem dieser Anbieter. Spart Zeit und Nerven. Allerdings wenn du Pech hast kommt Tuifly dieses Mal mit den für sie unvorhersehbaren vielen "Krankheitsfällen" ihrer Mitarbeiter durch, wird also eventuell nichts mit der EU261/2004 Entschädigung. Falls sonst jemand in eine solche Situation kommt: Verhalten in einem solchen Fall (genügend Flüssige Mittel vorausgesetzt) ist Tuifly zur Umbuchung aufzufordern, wenn sie das nicht machen, dann von sich aus die nächsten verfügbaren, angemessen/verhältnissmässigen Flüge selber buchen und das Geld später von Tuifly einfordern. Bei kurzfristigen Stornierungen müssen sie das unabhängig von der pauschalen Entschädigung sowieso zahlen. (Wobei wir hier wieder beim Problem sind das sie das sowieso nicht freiwillig machen . . .) (TINLA, nur wie ich in einem solchen Fall persönlich vorgehen würde) Dominic Bearbeitet 28. Dezember 2016 von G-GFFD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greece Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo Jörg Ich habe geschäftlich schon 3x mit Flightright die Ansprüche meiner Kunden geltend gemacht, weil ich keine Zeit habe mich mit den Airlines rumzuärgern und ich mich nicht x-mal vertrösten lassen will. Flightright behält zwar 25% der erstrittenen Kosten für sich, macht aber einen tadellosen Job. Wenn du Zeit und Lust hast dich mit den Airlines direkt zu streiten dann tu das, ansonsten machs via Flightright oder einem ähnlichen Portal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.