Jonas Wirz Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Ich begann meine Ferien 2016 mit Seattle. Diese Stadt im Bundestaat Washington, liegt nahe an der Grenze zu Kanada und Vancouver. Es empfiehlt sich frühzeitig ein Hotel zu reservieren, da dank der Chinesischen Touristen die Betten extrem gut belegt sind... Nun zum Bericht: Ich flog mit dem Speedbird Morgenkurs via LHR nach SEA Traumhafter Sonnenaufgang während dem Steigflug Die Sonne beleuchtete den Wingtip, da musste ich nochmals ein Foto machen Die alte Lady brauchte neue Bugräder, was unseren Abflug merklich verzögerte. Jedoch Sicherheit muss vorgehen... Leider sah es fast den ganzen Flug so aus. Kein Blick auf Grönland möglich gewesen... Ich war im "Inn at the Market" untergebracht. Absolut geniale Lage. Wenige Schritte zum Public Market und zum 1. Starbucks... Am 17.10. besuchte ich morgens den Public Market. Hier ein Chilli Kranz. Scharfe Sache... Das Maskottchen des Markets, ist dieses Schwein. Wer genau hinsieht bemerkt die Geldbüchse. Da passt viel Münz rein in so ein Schwein. Dann währe da ja auch noch der fangfrische Seafood, einfach lecker... Hummerschwänze absolut frisch Danach ging ich zu Fuss zum Fährenterminal. Die Fähre nach Bremerton braucht ca. 1h/Weg. Das Ticket kostet 8.20$. Gut zu wissen, dass die Fahrt zurück dann gratis ist. Hier der Pierbereich von Seattle Auch die Polizei muss die Fähre benützen Hafenanlage, nicht zu vergleichen mit Hamburg Man bemerkt gut, die Hochsaison ist vorbei. Wie in Amerika üblich, befindet sich auch ein Restaurant an Bord. Skyline von Seattle Die Fähre von Bremerton kreuzt uns Auf dem Relief sieht man die Fjordlandschaft besonders gut, die längste gestrichelte Linie ist die Bremerton Linie. Fischzucht vor herbstlicher Naturkulisse. Das kalte Wasser eignet sich hervorragend zur Aufzucht von Fischen. Was kreuzt uns denn da, eine Navy Barke die von Bremerton her kam. Puget Sound Naval Shipyard in Bremerton Da das Wetter derart unberechenbar war, fuhr ich mit der gleichen Fähre wieder zurück. Das sind zwei imposannte Brücken, die den Anschluss nach Bremerton ermöglichen. Romantisches Wohnen am Fjord Mit uns zusammen, erreicht eine andere Fähre den Hafen von Seattle. Nach dieser gemütlichen Fahrt, entschloss ich das Aquarium zu besuchen. Ich löste die Citycard und konnte bares Geld sparen bei den Attraktionen. Hier der Brunnen vor dem Aquarium. Info zum Unterhalt eines Aquariums. Da musste ich einfach abdrücken... Da es nicht ganz einfach ist, in einem Aquarium zu fotografieren, deshalb zeige ich zwei Bilder von Anemonen... Auf dem Rückweg musste ich nochmals im Market vorbeischauen. Jetzt mit viel mehr Volk als am Morgen. Krabbenbeine Kleine Krabbe, ganz gross... Heilbutt, guten Appetit... Am 18.10 besuchte ich das "Museum of Flight", jene Bilder sind bereits im FF... Deshalb direkt zum 19.10., welchen ich zum Besuch der Sehenswürdigkeiten "Space Needle","EMP Museum" und "Chihuly Garden and Glass Museum" benützte. Ich begab mich zur Monorail Station und fuhr zum Space Needle. Fahrt in der Monorail Space Needle Ausicht auf die Bucht und das Hinterland Downtown mit dem Mt. Rainier im Blick Das EMP Museum von oben Der Eingangsbereich sieht aus wie aus Starwars. Das EMP Museum beherberg von Musik, über Mode bis zu Scifi, diverse Austellungen. Da dieses Jahr 50 Jahre Star Trek gefeiert wird, ist eine ganze Halle diesem Thema gewidmet... Das wohl berühmteste Konzert das bei uns stattfand, leider eher unrühmlich... Gitarrenbaum auf dem Rücken von unten aufgenommen Und noch von Oben Beim unteren Eingang wird auf das Jubiläum von Star Trek aufmerksam gemacht Los gehts in die Zukunft... Die Nachbildung der Nachbildung von Ltd Comander Data's Kopf Jeffrey's Röhre aus den Star Trek Serien USS Enterprise NCC-1701D USS Enterprise NCC-1701 Da die Serie dazumal derart populär war und die Filme ebenso gut ankamen bei der Bevölkerung, wurde ein Space Shuttle nach der Enterprise benannt. Hier die Stars bei der Taufe... Danach besuchte ich noch das "Chihuly Garden and Glass Museum". Jener Künstler erschuf gewaltige Glasskulpturen. Einfach der absolute Wahnsinn. Ich zeige die Bilder ohne Komentar, sie sollen ihre Wirkung so besser entfalten... Nach diesem interessanten Tag, ging es mit der Monorail zurück Richtung Hotel Vogelperspektive während der Fahrt Das war Seattle. Ich hoffe der Einblick in diese faszinierende Stadt hat gefallen. LG Jonas 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Coole Stadt, dieses Seattle :-) Vielen Dank für die schönen Bilder! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoda Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Von mir ebenfalls danke für die Bilder! :) Seattle steht schon lange auf meiner Liste! Nur das Wetter hätte besser sein können oder? :P 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Nun ja, Seattle ist berüchtigt für den vielen Regen. Bedenke, ich war mitte Oktober dort, somit war das Wetter eher gnädig zu mir... LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Sehr schön, danke! Will ich unbedingt auch mal hin! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Ein interessanter Bericht in Bild und Text aus Jet City. Danke, Jonas. Gruss Dani 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 Ich war da noch nie - Danke für's mitnehmen!Das Glass Museum war mir fremd - auch davon tolle Bilder hier. Thanks once more :) Piper Cherokee, Navajo, Cheyenne, all those American planes, you name them, und auch diese Stadt ist "indianisch", nach dem Indianerhäuptling Seattle benannt.(das geläufige "Manhattan" hiess anno dazumals Manna-Hata, btw.) Die Vorfahren.Und Häuptling Seattle's legendäre Rede: Ob Fake, oder Fakt und Tatsache - darüber scheiden sich bis heute die Geister. Gruss Richard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 23. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2016 Nurbschon die Photos vom Markt und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Dabei sind doch schon 10 Jährchen vergangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.