Zum Inhalt springen

2.Golfkrieg??????


TMJ

Empfohlene Beiträge

Ich weiss das wir hier in einem Flugsimulationsforum sind, und akzeptiere das voll und ganz...

 

Aber da ein Irakkrieg immer wahrscheinlicher wird, und man überall von Umfragen hört, wollte ich hier im Forum auch mal wissen, wer denn auf welcher Seite steht, bzw. was für Meinungen ihr zur ganzen Debatte habt!

 

Immerhin ist es wohl wieder eine der grössten Krisen seit dem 1.Golfkrieg, oder länger...

 

Was denkt ihr, wie wird sich das entwickeln(und an alle Realisten unter euch, ich weiss das wir das nicht wissen können, aber zumindest eine Meinung dazu dürfen wir doch haben?!?)

 

Gruss Tobi

 

PS: Ich hoffe es werden keine Stimmen laut die mich für einen Kriegsfanatiker oder so halten, einer, für den das ganze Spannung und so bedeutet! Es ist nicht zu leugnen, das wir eine richtige Krise haben, auch in der Wirtschaft etc.! :( :rolleyes: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Wir, in diesem Aviatikforum, diskutieren ausschliesslich über Fakten. Von Spekulationen sollten wir uns fern halten. Dies vorallem bei einem solchen Thema wie Krieg.

 

Ich appeliere an alle sehr sehr überlegt auf dieses Thema zu antworten (im zweifelsfall lieber nicht). Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Fakten kennen würde, über was würde man denn dann diskutieren? Ueber das was man weiss????

 

Dann diskutieren wir halt eben über das was wir wissen: Ueber die Fakten:

George W. Bush(auch England, Frankreich, Tschechien) hat ziemlich viele(weiss die genau Zahl nicht, will mich an Fakten halten) Soldaten um den Irak stationiert, was haltet ihr von dieser agressiven Politik?

 

Gruss Tobi :confused:

 

In der Schweiz gilt die freie Meinungsäusserung ja zum Glück noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits bin ich grundsaetzlich gegen militaerische aktionen (rettungsaktionen bei erdbeben und so sind davon natuerlich ausgenommen), aber andererseits kann man ja saddam nicht so einfach machen lassen was er will. dass er unberechenbar ist hat er ja schon bewiesen.

was ist wenn er z.b. massenvernichtungswaffen entwickelt und damit israel ausradiert? hat er ja schon versucht. seine raketen sind aber nicht an den (amerikanischen!) patriots vorbeigekommen.

 

PS ein angriff auf irak waere nicht der 2 golfkrieg, sondern mindestens der dritte. iran-irak und die sache mit kuwait. oder hab ich noch einen vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich gehöre zu den Menschen die absolut gegen Bush und seine Politik sind da er ja keinen Krieg gegen den Irak führen will weil er Sadam Hussein also bedrohung sieht (die USA hat auch ne menge Massenvernichtungswaffen) sondern weil er eigentlich nur auf das Öl aus ist, er will den Irak beherschen um an das Öl ranzukommen. Die folgen eines Irak Krieges wären fatal für die Weltwirtschaft und vorallem für die Luftfahrt, und das Geld dass er in einen sinnlosen Krieg investiert sollte er lieber für die 3. Weltländer etc. spenden das wäre was was sich wirklich für die Weltauszahlen würde. Klar Hussein ist eine Berdohung aber man Gewalt nur mit Frieden lösen nicht mit Krieg und was Bush da macht absoluter Schwachsinn. Und Aktionen wie sich plötzlich von allem losreißen wollen wie UN Resolutionen Sicherheitsrat ist reiner schwachsinn und er befreit sich damit von sämtlichen Verordnungen die nun mal gelten. Bush macht reine propaganda und redet von eindeutigen Beweisen die er bald vorlegen will aber die jetzt plötzlich doch nicht mehr so eindeutig sind. Bush sucht nur nach einem Grund den Irak anzu greifen. Noch zur Person Bush und warum ich ihn hasse, seit er Präsident der USA und so praktisch mächtigster Mann der Welt ist er erstmal auf dem Kyoto Vertrag ausgestiegen (ein verdammt wichtiger Vertrag für die Erde) und aus sämtlichen Abrüstungsverträgen etc. dieser durchgeknallte Typ will doch nur Krieg ich glaube El Gore wäre der bessere Mensch für die USA gewesen. Ein paar Tage vor der Wahl gab es auch mal ein Zitat der damahls noch Justiz Ministerin Herta Däubler-Gmelin "Bush legt doch mit seiner Kriegspolitik von von innerpiliotischen Problemen ab und das ist seit Adolf **** ein beliebtes Mittel" dieses Zitat hat für große Aufregung gesorgt (und dazu geführt dass Gmelin ihr Amt als Justiz-Ministerin nach der Wahl nicht mehr antrat, und ich sage euch sie war eine der wenigen Ministerinnen von Schröder die wirklich gute Arbeit geleistet haben und keine Skandale hatten) ich frage mich noch immer was die Leute so an diesem Zitat aufgeregt hat, das stimmt nach meiner Meinung alles (auch wenn es etwas hart ausgedrückt ist) .

 

Ich bitte meine wohl etwas einseitige Meinung zu akzeptieren auch wenn sie etwas Bush feindlich ist, so bin ich halt und so denke ich.

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iran-Irak gilt soweit ich weiss nicht als ein Golfkrieg, und aus Kuwait entstand ja der 1.Golfkrieg...!

 

Man muss aber auch sagen, das anno dazumal Israel mit leeren Sprengköpfen angegriffen wurden: Zwar haben diese erheblichen Schaden angerichtet, aber nie in diesem verheerenden Masse wie wenn die Raketen mit B oder C-Waffen bestückt gewesen wären.

 

Ich bin ebenfalls der Meinug, das Sadam Hussein sehr gefährlich ist. Aber man hätte von anfang an anderst an das Problem rangehen sollen, z.B die Sanktionen der UNO hat nicht Sadam, sondern das Volk getroffen!

Ausserdem ist ein Krieg in der jetztigen sehr gefährlichen Wirtschaftskrise keineswegs fördernd: Dollar etc. wird weiter fallen!

 

@Charon

Das was Schröder macht, finde ich sehr gut... Das sie nicht alle Truppen aus dem Land werfen können ist logisch, das wäre eine zu harte Agression gegenüber den USA!

 

Naja, zumindest werden wir am 5.Februar mehr wissen(oder eben auch nicht)

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

 

 

TMJ, du greifst auf das du das was Schröder macht gut findest.

 

Naja, wenn wir ihm genau so "glauben" können wie bei der letzten Wahl (Steuererhöhung) dann finde ich das was er macht einfach nur falsch. Warte bis die Wahlen in Niedersachsen und Hessen um sind, dann schaut alles anders aus, dann sind auf einmal "erdrückende Beweise" oder ähnliches da ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit der deutschen Politik ziemlich schlecht aus!

Aber ich denke er hat sich kein Tor offen gelassen. Er ist der einzige(Betonung auf Einzig) Staatschef der Welt, der ausdrücklich gesagt hat, er werde keine eigenen Truppen in den Irak schicken. (Natürlich sind Hilfstruppen im Nachhinein, nach dem Krieg zur Sicherstellung des Friedens, nicht ausgeschlossen)

Chirac ist zwar gegen den Krieg, hat aber gesagt, dass sie die Berichte abwarten.

 

Wenn ich dem deutschen Fernsehen glauben darf, so hat Schröder gar keine andere Wahl, ausser die Beweise wären so eindeutig, und die Gefahr so gross für die Welt, das es absolut notwendig wäre einen Krieg zu führen.

 

Mit der Steuerpolitik kann man bluffen, aber mit Krieg....??

 

Immerhin nehmt ihr eine richtige(klare) Stellung ein im Gegensatz zur Schweiz :confused: :001:

 

Noch kurz zum Oel. Ein wichtiger Grund wird es sein, aber nicht der einzige.

die Oelreserven der USA reichen noch grob geschätzt 13Jahre

die Oelreserven Iraks würden den USA nochmals ca. 20Jahre bringen.

Das ganze abgesehen von anderen wichtigen Oelliferanten. Die 13Jahre gelten nur für den Eigenabbau.

 

Gruss Tobi (der bisher alles andere als für einen Krieg ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Original geschrieben von TMJ

Iran-Irak gilt soweit ich weiss nicht als ein Golfkrieg, und aus Kuwait entstand ja der 1.Golfkrieg...!

Um wenigstens das zu klären: Der Irak/Iran Krieg wird seit jeher als erster Golfkrieg bezeichnet. Wir steuern also auf den dritten zu.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressekonferenz mit Bush und Blair.

 

Bush:" Also morgen greifen wir den Irak an!"

Blair:" Und womit müssen wir rechnen?"

Bush:"Ich schätze 4 Millionen tote Moslems und ein Zahnarzt!"

 

Betretendes Schweigen!

Dann ein Reporter:" Und was ist mit dem Zahnarzt?"

 

Bush zu Blair:" Siehste! Habe ich Dir doch gleich gesagt,nach den

toten Moslems fragt keine Sau!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Jollibee Diskussion--das ich nicht lache!!

Im Grunde sind doch alle Eure Beiträge hier ein Witz.Ob ihr Euch alle aufregt,oder ob in Peking ein Sack Reis umfällt---bleibt sich doch gleich.Also kann man das ganze nur mit Galgenhumor nehmen.Immer noch besser als manche "politischen" Weisheiten hier. Wäre bestimmt besser,solche Themen hier garnicht erst anzuschneiden.Die Leute,die es betrifft,nämlich der "kleine Mann" in Bagdad hat sowieso nichts davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo, sehe ich genau so, drum noch einen von mir nach. Sorry jollibee, aber der passt auch so schön zur Realität.

 

Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George

Bush eine Schule und erklärt dort den Schülern seine Regierungspolitik.

 

Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen.

 

Der kleine Bob ergreift das Wort. Herr Präsident, ich habe drei Fragen:

1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben,

die Wahl trotzdem gewonnen?

2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?

3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte

terroristische Anschlag aller Zeiten war?

 

In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus

dem Klassenzimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident

 

Bush erneut ein, Fragen zu stellen.

 

Diesmal ergreift Joey das Wort - Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:

 

1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben,

die Wahl trotzdem gewonnen?

2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?

3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte

terroristische Angriff aller Zeiten war?

4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?

5. Wo ist Bob???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Grossbritannien haben sich inzwischen auch Spanien, Italien, Portugal, Dänemark, Ungarn, Tschechien und Polen hinter die amerikanische Politik gestellt. Sind das auch alles Idioten eurer Meinung nach?

 

Ich wundere mich schon, wie plötzlich tausende von Leuten sich hinter ein totalitäres und brutalstes Regime stellen.

 

Damit befürworte ich nicht unbedingt einen Krieg. Wenn aber nach allen politischen Bemühungen nichts herausgekommen ist, bleibt wohl oder übel nur diese Möglichkeit, einzugreifen. Ich glaube, dass auch die Amerikaner Krieg nur als Ultima Ratio sehen und liebend gerne Saddam Hussein ohne Blutvergiessen entfernen würde. Aber um ohne Krieg etwas zu erreichen, muss einfach gewaltig Druck gemacht werden und es darf keinen Zweifel am kompromisslosen Anstreben des Zieles zugelassen werden. Dazu gehört die Entschlossenheit, notfalls mit Waffen einzugreifen. Keine Demokratie schickt einfach so ihre jungen Leute in den Krieg.

 

Wie würde Kuwait heute aussehen ohne die Entschlossenheit der USA?

 

Wie würde der Balkan heute aussehen ohne die Entschlossenheit der USA?

 

Wie würde Afghanistan heute Aussehen ohne die Entschlossenheit der USA?

 

Es soll mir bitte keiner sagen, dass die dortigen Verhältnisse jetzt nicht besser sind als vor dem amerikanischen Eingreifen.

 

Gruss von einem, der glaubt, dass nie einer amerikanischer Präsident wird, der ein Dummkopf ist

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Theo, auch ich bin Deiner Meinung. So eine Diskussion bringt niemandem etwas. Wenn man weiter Oben nachsieht, erkennt man vielleicht dass ich dies schon "durch die Blume" mitteilen wollte.

 

Ein solches Thema gehört definitiv nicht in ein Aviatik Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ist zurzeit halt nunmal ein Thema!

 

@Theo

Was nützt es den "kleinen Mann" in Bagdad, wenn wir nicht darüber diskutieren????

 

Das ist also die Haltung von euch: Lieber erst gar nicht davon sprechen, dann müssen wir uns auch nicht damit auseinandersetzten das wir in einer Krise stecken.

Nach dem Motto:"Uns gehts eh nichts an"

 

@Hans Fuchs

Gerade heute wurde uns in der Schule aber beigebracht, dass die Kuwaitinvasion der Auslöser war für den ersten Golfkrieg???

 

@Lomo

Ich stelle mich keineswegs hinter Saddam Hussein!

Doch Kritik muss sein an den USA und der EU. So unschuldig wie wir tun sind wir nicht, ganz im Gegenteil!

Für die Fehler die unsere Regierung früher gemacht hat, muss nun das irakische Volk den Kopf hinhalten:

1.Saddam wurde durch die USA zum Diktator (lieber Nationalismus als Kommunismus)

2.Von wem hat den Saddam all die Waffen, nach denen wir jetzt suchen?

3.Wer macht Sanktionen, die nicht Saddam treffen, sondern das Volk?

4.Wer hat damals die Kurden und Schiiten im Stich gelassen, als sie Saddam stürzen wollten?

 

Die Zustände in Afghanistan sind keineswegs zufriedenstellend. Sicher besser als früher, aber zur Zeit herrscht einfach ein Krieg zwischen Stämmen!

 

@Jollibee

Ich hab die Disskusion hier gestartet, da in diesem Forum in gutem Ton diskutiert wird... in anderen Foren wäre das nicht möglich gewesen.

Und indirekt hat das ganze mit der Aviatik sehr viel zu tun: Oel etc.! Für die Swiss zum Beispiel ist der Krieg extrem ausschlaggebend!

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Ich kann deine Einwände schon nachvollziehen. Bedenke allerdings, dass man sein aktuelles Handeln nie nach Fehlern der Vergangenheit beurteilen soll. Oft hat sich ja erst im Nachhinein etwas als falsch herausgestellt, was damals vollkommen richtig erschien.

 

Und ein Problem löse ich, indem ich alle Fakten, die JETZT gelten, einbeziehe, und dann handle. Fehler aus der Vergangenheit sollten dann höchstens als Lektion genommen werden, aber nicht als Grund fürs Nichtstun.

 

Gruss

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben,aber da Du mich direkt ansprichst und der Meinung bist,ich würde ein Thema gerne unter den Teppich kehren und vor allem weil Du Schweizer bist und so eine Art Rundfrage in Europa gestartet

hast---kurz und gut i c h habe da auch mal eine Frage:" Wenn die Führungsspitze vom Irak ins Exil geht oder gegangen wird,

in welchem Land und welcher Bank wird sie da wohl "ihre" Gelder

gehortet haben--Na?? Na?? Richtig geraten in der------!!!!!!

Wie heißt es so schön? Wer im Glashaus sitzt u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Theo

 

Ich versteh deine Frage nicht so ganz??

Mag ja sein das die Gelder in die Schweiz kommen. Wir Schweizer sind keineswegs besser in dieser Hinsicht als ihr deutschen, falls du auf das hinaus willst! Soweit ich mich erinnern kann, hab ich auch nie gesagt das wir Schweizer die einzig richtige Haltung gegenüber dem Irak haben??

 

Ich wollte damit nur andeuten, das es den Menschen im Irak eigentlich egal ist, ob wir darüber reden oder nicht, denn sie wissen das es nichts nützt.

Ich wollte auch keine "europäische" Umfrage starten, sondern ganz einfach mal fragen was ihr zum Thema meint!

Ob du nun einen Witz machst oder nicht, spielt keine Rolle. Dazu sind Witze ja da, um gespannte Situationen aufzulockern!

 

*Ironie an*

Da unsere "politischen" Weisheiten nur ein Witz sein sollen, hoffe ich insgeheim sehr auf ein Politikreferat von dir??? *Ironie aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

Nee,nee! ich habe eben keine "Weisheiten" zu solch einem verzwickten Thema zu verkünden.Im Gegenteil,mich ärgert ja,dass fast jeder hier irgendwelchesolchen(schönes Wort) von sich gibt. Aber stell Dir mal vor,gleich zu Anfang von ******s Zeiten wäre da ein amerikanischer Präsident gewesen. Zwar haben die Amis den zweiten Weltkrieg gewonnen(und n u r sie) aber viel zu spät.Keiner von uns weiß wirklich,was heute im Irak tatsächlich los ist und alles hier ist doch reine Spekulation.

Also ich habe keine Lust,mich daran zu beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der doppelte Maßstab der Amerikaner: Einerseits bereiten sie nur auf Verdacht hin eine militärische Intervention im Irak vor, andererseits begnügen sie sich bei Nordkorea mit politischen Druck. Dabei gibt Nordkoreas Regierung offen zu, an Massenvernichtungswaffen zu arbeiten. Dieser Widerspruch legt nahe, dass die Irak-Kriegspläne einen ganz anderen Hintergrund haben.

 

Ein anderer Aspekt?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nun los??

Bei meinem obigen Beitrag den Namen von Adolf dem Verrückten durch Sterne zu ersetzen also ich denke die Schweiz ist neutral?

Entstellt ja fast den Sinn meines Beitrages.Man kann es auch übertreiben mit der Ent****fizierung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theo... das ganze hat damit zu tun dass einige wenige Wörter vom System her aUtomatisch mit sternchen versehen werden...

Is ja nicht so schlimm... ich denke alle wissen was du meinst...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Wieder was dazugelernt.Das wußte ich nicht.Aber staunen tue ich doch.Ihr habt doch in der Schweiz mit dem bewußten "Sternenmann"oder der "Sternenpartei" garnichts zu tun gehabt. Wenn "die" bei uns so komisch sind---aber bei euch(staun)

Gruß Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...