Jonas Wirz Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich besuchte in meinen Ferien, das "Museum of Flight" bei Seattle. Ich benützte zur Anreise vom Hotel in Downtown das Mietauto. Wer ohne Auto zum Museum gelangen möchte, benützt die Buslinie 124 vom Stadtzentrum, oder von der Tramstation Tukwila. Wer die Besuchermassen etwas meiden möchte, sollte frühzeitig beim Museum sein. Nun aber zu den Bildern: Vor dem Eingang steht die Trans - Canada Air Lines (AC Vorgänger) Lockheed 1049G Super Constellation Mein erstes Sujet in der "T.A. Wilson Great Gallery" ist diese Boeing P-26 - 37 Die Alaska Airlines DC-3 ist ein wahres Schmuckstück in der Kollektion Hier in der "William E. Boeing red Barn" begann die ganze Boeing Saga. Es wurde tüchtig geschreinert dazumal Da leider viele der Ur Boeings nicht mehr existieren, hier was auf Papier... Somit war dieses Modell die 1. AF1. Heute unvorstellbar, Mr President in der AF1 fotografiert zu werden, damals keine Sache wie man sieht Den Helden vom WW1 + WW2 ist die "J.Elroy McCaw Personal Courage Wing" Halle gewidmet Curtiss P-40N Warhawk Goodyear FG-1D Corsair Republic P-47D Thunderbolt Ein Stock weiter oben, befindet sich die WW1 Gallery. Diese Fokker D.VIII wurde so aufgehängt, als währe sie im Gefecht Danach gelangte ich via die "T.Evans Wyckoff Memorial Bridge" den "Aviation Pavillon". In jenem stehen die ganz grossen Brummer... Boeing B-29 Superfortress Wer kennt noch all jene Airlines, die auf der "City of Everett" bei der Bestellung vermerkt wurden? 1. B747-121 N747001 Imposant so ein PW 747 Triebwerk, auch wenn danach die 742/3/4/8 deutlich stärkere Versionen bekamen So nah kommt man sonst auch nicht an ein Engine Logo Im innern sieht man die Testeinrichtungen die über die Jahrzehnte benützt wurden Prototyp der B737, die B737-130 N515NA flog bei der NASA Auf jedenfall sollte man immer wieder den Tower beim Eingangsbereich besuchen, denn das BFI liegt genau vor einem. Mein Glück war, dass sich eine Poseidon bereit machte für einen Testflug. Raus gings im Raketenmodus. Steiler gings kaum mehr... Mit diesen Bildern schliesse ich meinen Bericht vom Museum of Flight. Man kann gut und gerne 4-6h dort verbringen, alleine wegen des BFI und jenen Testflügen der div B737 Muster. LG Jonas Bearbeitet 2. Dezember 2016 von Jonas Wirz 22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.